Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.10.2006, 21:53   #1
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bremspedal verstellen

Moin,

erstmal ein großes Lob an den Bsitzer dieser Homepage, es ist mit Abstand die Beste und umfassenste Website über die GPZ 900 die ich je sah!

Naja ok ich habe mir heute frisch ne gebrauchte GPZ 900 R , 1987, 98PS gekauft bin auch voll und ganz zufrieden! Ich habe nurmal die Frage ob man das Bremspedal tiefer stellen kann weil ich mit meinen 1,97m immer das komplette Bein anheben muss um druafzutreten. Ich habe auch schon die Große Platte gesehen an der und hinter ihr die Befestigung des Pedals liegen müssten nur da ist wohl noch ne Dicke Schwingenlagerschraube oder so dran.
Bevor ich mir nun die Arbeit mache wollte ich nur mal wissen ob es geht oder nicht?
Zudem noch kurz die Frage ob ich mir bei 65.000km viel Sorgen um etwas machen das kaputt gehen könnte. Sie ist Topp gepflegt und wird auch immer schön warm gefahren. Sollte ich den Kick ab 7000U/min eher missen oder kann man ihn mal ruhig mäßig nutzen?

MFG

Paul
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:04   #2
Marc_T.
Gast

Standard

Erstmals HW im Forum... Und einen besseren Forum gibts net... Da kannste lange suchen...

Also was die Bremspedalle angeht... Du kannst sie wahrscheinlich niedriger stellen... Du musst die Fussraste abschrauben... Dahinter ist das BremsZylinder... Und wenn du denn findest wird dir auch ziemlich klar sein wie du die Pedalle anstellen kannst... Konter muetter Loesen und dann das kleinere Teil anschrauben... Aber wie gesagt, es wird dir gleich klar was ich meine wenn du es siehst... Und was die Fahrerei angeht... darueber bekommst du hier genugge infos von dern anderen die schon mehrere KMs auf dem Buckel haben...

Gruss aus Kroatien,
Marko
Alt 02.10.2006, 22:51   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie Mark schon schrieb, kein Thema. Platte abschrauben, also auch die dicke Mutter, da passiert nix. Oben auch den Bremszylinder abschrauben, dann das Bremspedal von der Welle nehmen, Kontermutter lösen und verstellen. dran denken, daß Du den Bremslichtschalter auch gleich neu einstellen mußt, sonst baust Du's zweimal ab. Evtl. auch auf den Krümmer achten. Manchmal, je nachdem was für einer, schlägst Du dann beim Bremsen an.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:38   #4
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

65.000km ist eigentlich keine hohe Laufleistung für die 9er, vorausgesetzt sie wird ordentlich behandelt. Wenn sie gepflegt wird ist sie ein dankbares Mopped. Sie will halt regelmässig gewartet werden und mag es auch, wenn sie warmgefahren wird.
Wenn sie warm ist darfst Du sie auch gerne mal über die 7000 drehen lassen, da steht sie drauf.
Du solltest nur drauf achten, bevor Du das machst, das immer genug 710 drin ist, dann kannst Du das machen.

Lebbe is schee
eben, denn dafür ist ja schließlich gemacht... einen Kick zu besorgen...
Alt 18.10.2006, 22:56   #5
svensen1
Gast

Standard

Ich muss gestehen , ich habe das Luder erst einige Male über die 7000 gebracht
Antwort