Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2006, 13:45   #1
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard Empfindlicheres Thermostat für RX ??

Hallo Männers,

wißt ihr zufällig ob es ein Thermostat für die RX gibt das den Lüfter schon ab ca.80°C zum Laufen bringt? Meine wird einfach zu heiß bis der Lüfter anspringt. Zeiger ist dann schon am roten Strich und sie läuft "unrund".
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:16   #2
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Lutz
 
Registriert seit: 25.06.2000
Ort: Rivenich
Beiträge: 557
Renommee-Modifikator: 24
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von iceman1077
Hallo Männers,

wißt ihr zufällig ob es ein Thermostat für die RX gibt das den Lüfter schon ab ca.80°C zum Laufen bringt? Meine wird einfach zu heiß bis der Lüfter anspringt. Zeiger ist dann schon am roten Strich und sie läuft "unrund".
Hallo,
vermute mal due kannst das gleiche Material wie bei der 900er verwenden! Der Schalter am Kühler springt früher an , als der Schalter am Thermostat.

Würde das Problem aber nicht auf diese weise lösen, sondern die Ursache für den zu heissen Motor suchen. Halt das übliche:
-Verkalkung checken
-Entlüftung des Syytems an 2 Szellen sicherstellen
-....

Gruß Lutz
__________________
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:45   #3
iceman1077
Gast
 
Benutzerbild von iceman1077
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz
Hallo,
vermute mal due kannst das gleiche Material wie bei der 900er verwenden! Der Schalter am Kühler springt früher an , als der Schalter am Thermostat.


Gruß Lutz

.......hääää???? Des raff i net.....
Im Ernst, wie meinst du das?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:53   #4
thor
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von thor
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Eppelsheim
Alter: 51
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 20
thor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard thermostat raus

Hi,

ich hatte das problem auch, hab das thermostat einfach rausgebaut im sommer und mir ins amaturenbrett einfach einen zusätzlichen schalter reingebaut, um den lüfter extra anzuschalten. mach dann immer wenns sehr heis ist und ich in einen stau komme oder im stadtverkehr

gruss thor
__________________
thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:39   #5
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Tueddel
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Aßlar
Alter: 56
Beiträge: 1.101
Renommee-Modifikator: 29
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iceman1077 Beitrag anzeigen
Hallo Männers,

wißt ihr zufällig ob es ein Thermostat für die RX gibt das den Lüfter schon ab ca.80°C zum Laufen bringt?
Ich vermute mal Du meinst einen Lüfterschalter. Das Thermostat öffnet bei 80 - 84°C.
Von einem Schalter der früher schaltet weiss ich nix, es gibt allerdings
bei Volker Wildung ein Thermostat das bei 60°C schon öffnet.
Würde aber auch erst mal den Kühkreislauf auf Verkalkung etc. checken,
eventuell neue Kühlflüssigkeit(Kühlerfrostschutz),schütz auch vor Korrosion,
die soll eigentlich alle 2 Jahre erneuert werden.

Ansonsten muss ich Sigwart zustimmen, mit der Suchfunktion findest Du einiges.

In diesem Sinne
__________________
Denn dann
Tueddel


-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 02:07   #6
Duckmaster
Gast
 
Benutzerbild von Duckmaster
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Ich vermute mal Du meinst einen Lüfterschalter. Das Thermostat öffnet bei 80 - 84°C.
Von einem Schalter der früher schaltet weiss ich nix, es gibt allerdings
bei Volker Wildung ein Thermostat das bei 60°C schon öffnet.
Würde aber auch erst mal den Kühkreislauf auf Verkalkung etc. checken,
eventuell neue Kühlflüssigkeit(Kühlerfrostschutz),schütz auch vor Korrosion,
die soll eigentlich alle 2 Jahre erneuert werden.

Ansonsten muss ich Sigwart zustimmen, mit der Suchfunktion findest Du einiges.

In diesem Sinne

...Hmmm bei 60°c..meinste nich daß das nen bissschen früh is..? Nich das Sie nich vernünftig auf Temp. kommt.

Mein Vorschlag wär z.B. nen "Adapter"...is nen Stück Alurohr quasi nen Schlauchverbinder,in den man nen Temp.Fühler bzw Schalter reinschrauben kann(bei KLR Reglern fürs Auto von TwinTec isind sone Ding dabei da steckt dann nen Thermoventil drin die den ganzen Krempel steuert)
Kann man bestimmt auch selber bauen...Schlauch zum Kühler trenne,den Adapter zwischen und halt nen pqssenden Temp.Schalter rein.

Is halt sone Idee von mir
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermostat wilfriedruess PD -- Motor 1 07.08.2016 21:35
Thermostat ausbauen... Lucky.Smile88 PD -- Kühlsystem 10 29.08.2011 01:28
Thermostat rushhour01 PD -- Kühlsystem 10 19.05.2010 16:54
Thermostat diddi45 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 6 21.06.2008 15:19
Thermostat heuli123 UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem 29 11.02.2008 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de