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PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
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#1 |
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Hamm
Alter: 57
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
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Hallo, Ich fahre immer noch meine ZZR 1100 ZXT10C und habe da mal eine Frage.
Hat von euch schon mal jemand den Simmering der Ausgleichswelle gewechselt, ich habe da eine ganz leichte Undichtigkeit festgestellt und bin mir etwas unsicher ob ich den Klemm Hebel einfach demontieren kann um den Simmering zu wechseln oder ob sich dabei die Ausgleichswelle verstellen kann. Ich danke im Voraus für jede Antwort und wünsch euch allen eine tolle Saison 2025 Gruß Markus |
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#2 |
Ninja-Member Gold
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 68
Beiträge: 1.958
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
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Nicht mein Modell, aber
Hebel markieren, abmachen, Simmerring wechseln, Hebel drauf UND Einstellen.
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#3 |
Gesperrt
Registriert seit: 16.04.2024
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 61
Beiträge: 171
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
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das wechseln ist einfach, ebenso das einstellen
![]() alles nach handbuch zu bewerkstelligen ![]() vg |
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#4 |
Arschloch der Herzen
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West-Berlin
Beiträge: 1.794
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
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Kannste bedenkenlos abschrauben. Mache dir Markierung und Foto.
Geht der Simmering schwer raus, kannst du ihn mit einer Reisnadel oder Hardcore durch eine Spaxschraube ziehen. Notfalls muß die Welle eingestellt werden.
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"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
Und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet." (Matthias, 34) |
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#5 |
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
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Beiträge: 4.028
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
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Anschließend den neuen Simmerring rein und den alten auch drauf.
Nie wieder undicht. Beim eintreiben des neuen Rings, bisserl Fett drauf, dann geht er nicht kaputt.
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Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
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#6 |
Gesperrt
Registriert seit: 16.04.2024
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 61
Beiträge: 171
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
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anbei buch auszug
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#7 |
Arschloch der Herzen
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: West-Berlin
Beiträge: 1.794
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
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Tschuldigung das ich das nachfolgende nicht erwähnt habe.
Noch ein kleiner Tip, stecke nach dem neuen Simmering den alten und treibe mittels eines Steckschlüssels der über die Welle geht den neuen Ring gleichmäßig wie erwähnt mit etwas Fett ein. Dann Steckschlüssel und alten Ring abnehmen und auf Markierung zusammen schrauben und Motorlauf kontrollieren.
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"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
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#8 | |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]() Zitat:
A C H T U N G Es gibt Wellendichtringe die sind aussen gummiert da ist Fett drauf schmieren nicht der richtige Weg. Viele Original Kawa Wellendichtring sind gummiert man merk es an der Oberfläche die ist glatt und wenn man länger die Finger drauf hält wirkt die Fläche leicht klebrig.
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Gruß Balzi Von einem der schon mehr Gpz geschraubt hat als man fahren kann. |
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#9 |
Gesperrt
Registriert seit: 16.04.2024
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 61
Beiträge: 171
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
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richtig.
das teil soll ja drin bleiben, dank gummi...und nicht dank fett im laufe der zeit rauswandern... schön mit bremsenreiniger entfetten, dann den simmering vorsichtig eintreiben ![]() vg |
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#10 |
Ninja-Member Gold
Registriert seit: 31.07.2015
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Alter: 68
Beiträge: 1.958
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
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Danke, das war mir auch nicht bewußt,
routinemäßig wird lieber mehr geschmiert als zu wenig.
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#11 |
Gesperrt
Registriert seit: 16.04.2024
Ort: Freiburg im Breisgau
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Beiträge: 171
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in dem fall, lieber nicht
![]() ist kontraproduktiv ![]() vg |
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