![]() |
|
Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hallo zusammen,
Bei meiner Elli 600A ist heute das Verbindungsrohr zwischen den beiden Endtopfzuführungen komplett abgebrochen. (Also das kurze Querrohr das unter dem Motor liegt) Meine Fragen dazu: - Ich brauche wahrscheinlich eine komplette Krümmeranlage mit den 4 Rohren vom Motor bis zu den Endtöpfen. Geht da auch die Anlage der 600B? - Könnte man rein theoretisch dieses Verbindungsrohr auch anders ersetzen? Nochmal ein Bild aus dem www dazu: ![]() Vielen Dank!
Geändert von Malineck (06.07.2024 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Kenne mich nicht allzugut aus, vielleicht mal bei GPZ 600 R schauen.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Mit den Krümmerteilen schaut es offenbar ganz schlecht aus. Hab die beiden Krümmerteile aus USA gefunden und die schauen auch nicht sonderlich rosig aus.
Und das offizielle Verbindungsstück reicht nicht. Meine Idee ist momentan, dass ich ein Stahlrohr vom Baumarkt hole, das da reinpasst. Das in zwei Hälften jeweils rein und in der Mitte mit ner breiten Schelle zusammenhalten und alles entsprechend abdichten.
![]() |
#4 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Die Krümmer der B müßten die selben sein, evtl. mal die Teilenummern vergleichen. Soweit ich weiß sind an der B nur die Endtöpfe zugestopfter und einige fahren auch an der B die A Töpfe für Mehrleistung. ![]() Teilenummern müßte Dir auch der Kawajodler raussuchen können. ![]() ![]() ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.09.2017
Renommee-Modifikator: 9 ![]() |
![]()
GPZ 600 Krümmer passen nicht - Krümmer ZL600A und ZL600B passen 1:1 und sind nicht zugestopft - nur die ESD sind anders - Original Stempelung von der A: KHI 146 - damit bringt auch die B über 70PS auf den Prüfstand und deshalb sind die ESD von der A nicht mehr zu bekommen...
![]() |
Stichworte |
auspuff, krümmer, ZL 600A |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Graue Flüssigkeit aus Auspuff | breznsalzer | PD -- Vergaser | 16 | 27.03.2018 20:56 |
Kupplung, Kupplungszug ZL 600a | Malineck | Eliminator ZL - Technik | 11 | 19.04.2014 09:46 |
Auspuff scheppert! | Guemmelhund | PD -- Motor | 9 | 31.03.2014 17:35 |
Auspuff GPZ 900 R | Borsti | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 16 | 12.06.2008 07:36 |
Knallen im Auspuff ... | pafdaddy | PD -- Motor | 13 | 02.04.2006 22:55 |