Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2022, 11:09   #1
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Kerfent34

Renommee-Modifikator: 7
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard VERGASER & BENZINHAHN

Der hat mich grade fast zur Verzweiflung getrieben in Kombination mit dem Benzinhahn. Und ich machte mal wieder den armen Chinesen verantwortlich. ABER WEIT GEFEHLT ! Nachdem ich sie im VW-Bus nach Perpginan verfrachtet hatte lief sie nicht und ruckelte wie verrückt. An einer Pizzeria machten uns die Leute darin auf den Gestank aufmerksam und ich sah dass Benzin aus dem Luftfilterkasten lief.
Ein Joghurtbecher und Schraubendreher am nächsten Morgen und die Schwimmerkammern abgelassen. Danach lief sie gut. Abends hab ich immer enttankt in einen Kanister, da ich gemerkt hatte dass der Hahn nicht richtig dichthält.
Dachte es liegt nur daran und kam dann so 3 Wochen auch ganz gut über die Runden mit jedem Tag irgendwelche Touren dort gefahren (ca. 4000 Km). Daheim hab ich einen neuen Dichtsatz in den Hahn ohne Effekt. Erst eine neue Feder aus einem Louis-Federset brachte die Dichtigkeit zurück. Aber damit waren die Vergaserprobleme immer noch nicht weg. Ich merkte dass eine Schwimmerkammer aussen rechts deutlich zu hoch steht, die 3 anderen auf einem Level genau. Also dachte ich es wird die Schwimmerzunge sein und habe die nachgebogen. Dann lief sie auch wieder ganz gut und ich konnte Touren fahren. Nach einer Woche Corona und viel Regen hier lief sie dann aber gar nicht mehr gut. Und es war nicht mehr mit Ablassen zu Beheben. Also wieder raus den Vergaser und siehe da. Es war hartnäckiger Dreck genau im Schwimmernadelventilstutzen. Der ging nur mit einem Zahnstocher raus. Jetzt läuft sie wieder gut. Die Frage ist nur WOHER der Dreck kam. Mein Tank sieht wie neu aus innen. Aber ganz runter kann ich ja nicht gucken. Was macht Ihr da für einen Benzinfilter rein in solchen Fällen ? Nützt das überhaupt was. Ich nehme an der Dreck wurde vom Ventil auch dahinkomprimiert, evtl. über längere Zeit. Das sammelt sich dann immer stärker an, vielleicht sogar ganz feine Partikel, die sich dann verklumpen wie eine verstopfte Arterie. Ich habe jetzt Ansauggummis für die Airbox bestellt und hoffe ich kriege den Vergaser dann schneller rein und raus. Evtl. sogar unterwegs. Ist ja sonst echt nervig sowas. Gruß, Frank
Alt 24.10.2022, 05:07   #2
Supereli
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Supereli

Renommee-Modifikator: 14
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Die neuen Gummis werden auch wieder hart, aber zumindest einmal hilft das.

Ich ging da ja mal wieder einen ganz anderen Weg,
Gummis geweitet macht sie etwas kürzer, dann gehen sie leichter rein und raus, aber auch mit warm machen.

Vergaserdreck:
Ab und an Vergaserreiniger, besonders vor, über und nach dem Winter.
Kostet fast nix, schadet nicht und nutzt oft.

Auch hier ist der Tank sauber, der Filter fein und doch taucht ab und an Dreck auf....
Alt 24.10.2022, 12:04   #3
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Danke für Deine Antwort Supereli !
Meine sind nicht wirklich hart aber schon ausgefranst. Die müssen schon neu, genau wie der Luftfilter und die Zündkerzen !
Das konglomeriert wohl da langsam in den Stutzen. Vielleicht ein Strömungsproblem. Und wenn dann mal erste Partikel festhängen werdens wohl schnell mehr. Vielleicht gar nicht zu lösen mit einem Filter, weil das feine Teile sind.
Naja, man kann "warten" bis es wieder schlecht läuft und dann die Kammern ablassen und schauen welche es betrifft. Geht halt nur wenn der Benzinhahn funktioniert. Bei mir wars wohl beides zuletzt.
Ich mach jetzt neue Zündkerzen, Luftfilter und die Stutzen. Dann wirds wohl gut sein erstmal.
Die Kette käme auch mal demnächst.
Ein sehr bequemes "Sofa" ist das für meine Frau und mich, gestern schöne Tour nach Straßbourg und mitten durch. Keine Versagerprobleme mehr.
Viele Grüße,
Frank
Alt 28.10.2022, 12:01   #4
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Gestern ist sie liegengeblieben bzw. ich hab sie stehenlassen. Schon wieder Vergaserüberlauf. Hab sie nachts mit meinem Bus geholt, bin mit der Bahn heim.
Vermutlich Rost im Tank.
Alt 28.10.2022, 15:23   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kerfent34 Beitrag anzeigen
Gestern ist sie liegengeblieben bzw. ich hab sie stehenlassen. Schon wieder Vergaserüberlauf. Hab sie nachts mit meinem Bus geholt, bin mit der Bahn heim.
Vermutlich Rost im Tank.
Was hast Du denn für Schwimmernadeln benutzt? Hast Du sie überhaupt mal erneuert? Sollte man alle paar 10 Jahre mal einplanen. Und beim Wechsel dann gleich mit einem Q-Tip die Sitze polieren.

Lass die Finger von den Tourmax-Nadeln, die taugen schon lange nichts mehr. Keyster kann ich Dir, abgesehen vom Original sehr empfehlen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 22:40   #6
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Standard

Hi Alex, ich habe schon wieder rumgefummelt->
https://photos.app.goo.gl/BK4hjGhHX62xg6ou9
Ich habe mal Reparatursätze eingebaut, möglicherweise aus China
Eigentlich gings auch immer gut, habe eindeutig Rostpartikel gefunden die die Nadel blockierten.
Aber vielleicht hast Du recht und ich hole mir mal die Keyster-Sätze.
Ich habe jetzt einen Filter (Mahle) eingebaut und noch die Zündkerzen gewechselt.
Sie rennt ganz normal jetzt grade.
Die Ansaugstutzen von der Airbox habe ich auch erneuert und diese saubergemacht.
Einen neuen LuFi sollte ich auch mal reintun.
Viele Grüße,
Frank