|  | 
| 
 | |||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  17.12.2021, 19:05 | #1 | 
| Aushilfe Kawasaki Industries Registriert seit: 08.08.2021 Ort: Niederkrüchten Alter: 56 
					Beiträge: 30
				Renommee-Modifikator: 0  |  ZL 1000 CDI 
			
			Hallo zusammen, nachdem ich mir nun günstig einen Kabelbaum von einer GTR besorgt habe um an die Steckergehäuse für meinen selbsgebauten Kabelbaum zu kommen, habe ich quasi "on top" ein CDI von der GTR 1000 bekommen habe nun eine Frage. Könnte ich das CDI ohne weiteres für meine ZL1000 nutzen? Hier kann man ja viel lesen, was tauschbare Teile angeht. Zu den CDI habe ich aber direkt noch nichts gefunden, ausser der Aussage GPZ900R geht in ZL1000. Gibts irgendwo Infos, wie die CDI sich unterscheiden? 21119 ist klar. Aber die Nummern danach sind ja wohl entscheiden. Ein CDI bei Ebay für eine ZL 1000 hat die Nummer 1203. Die Box, welche ich bekommen habe hat die 1111. Grüsse vom Niederrhein. Andreas 
				__________________ Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller. | 
|   |   | 
|  17.12.2021, 19:53 | #2 | 
| Ninja-Member Gold Registriert seit: 31.07.2015 Ort: Sulzbach-Rosenberg Alter: 68 
					Beiträge: 1.978
				Renommee-Modifikator: 13   |   
			
			Keine Ahnung ob passt, gehen tut`s sicher. Was kann ne CDI? Zündzeitpunkt machen und ändern, die unterscheiden sich. 
				__________________ | 
|   |   | 
|  18.12.2021, 11:50 | #3 | 
| Senior Sexgott Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004 Ort: Stuttgart Alter: 61 
					Beiträge: 6.018
				Renommee-Modifikator: 34       |    Zur Not kannst Du mit der der GPZ900R fahren, es paßt auch die der ZL 900. Warscheinlich weiß nichtmal Kawa mehr warum die 1000er extra eine hat. Vermutlich weil die in Europa das Sekundärluftsystem nicht brauchte.  Eigentlich gehen die selten kaputt. Eher die Picups und man schiebt es aber auf die Blackbox.  Ex-ZL-Dirk 
				__________________ In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)   | 
|   |   | 
|  18.12.2021, 13:30 | #4 | 
| Ninja-Member Gold Registriert seit: 31.07.2015 Ort: Sulzbach-Rosenberg Alter: 68 
					Beiträge: 1.978
				Renommee-Modifikator: 13   |   
			
			Zündzeitpunkt von 10° vor OT bei 1000 U/min (Cal. 1200) bis 35° vor OT bei 3500 U/min (RX: 3300). Ich kann mir nicht vorstellen, was die CDI sonst noch machen soll, sonst sind doch keine Sensoren da, bzw. liegen variable Parameter irgendwo an?! Ob obige Zahlen für alle 900er und 1000 der Vergleichsliste gelten????? 
				__________________ | 
|   |   | 
|  18.12.2021, 15:11 | #5 | 
| stellv. Gebietsleiter Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005 Ort: Alfeld Alter: 65 
					Beiträge: 776
				Renommee-Modifikator: 20  |   
			
			Die ist auch für die Drehzahlbegrenzung zuständig Gruß Stefan 
				__________________ | 
|   |   | 
|  18.12.2021, 16:33 | #6 | 
| Ninja-Member Gold Registriert seit: 31.07.2015 Ort: Sulzbach-Rosenberg Alter: 68 
					Beiträge: 1.978
				Renommee-Modifikator: 13   |   
			
			Pfff, sowas brauch ich gerade noch. OK, manchmal dreh ich sogar soweit! Schließlich hab ich ne ZL! 
				__________________ | 
|   |   | 
|  23.12.2021, 16:25 | #7 | 
| Senior Sexgott Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004 Ort: Stuttgart Alter: 61 
					Beiträge: 6.018
				Renommee-Modifikator: 34       |    Nach dem die Nadel den roten Bereich überschritten hatte, hat sie wieder sauber weiterbeschleunigt!  Ex-ZL-Dirk 
				__________________ In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)   | 
|   |   | 
|  23.12.2021, 18:53 | #8 | 
| Ninja-Member Gold Registriert seit: 31.07.2015 Ort: Sulzbach-Rosenberg Alter: 68 
					Beiträge: 1.978
				Renommee-Modifikator: 13   |   
			
			Dem ist so! Im Ernst, im Frühjahr kommt sie auf den Prüfstand. Mich interessiert vor allem die AFR-Kurve, der Lambdawert, der sagt mir ob alles passt. Bis ich dem Prüfer dann wieder (wie schon bei der Zephyr) schlüssig erklärt habe, dass es einen roten Bereich zwar braucht, der aber hier nicht so relevant ist, und er beim Prüflauf voll hinein soll............. 
				__________________ | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| 1000 RX CDI durchmessen | digdog | PD -- Motor | 20 | 06.05.2016 17:53 | 
| CDI / Zündbox - Alternative ZL 1000 | Alex | Eliminator ZL - Technik | 2 | 21.07.2011 19:28 | 
| CDI | Andi081072 | PD -- Motor | 2 | 30.03.2011 17:27 | 
| Gpz 1000 RX CDI Probleme | Finn62 | PD -- Motor | 1 | 13.08.2007 17:16 |