![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.09.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hab mal ne Frage:
Ist es eigentlich erlaubt (und Sicher ) eine 520iger kette in meine Turbo zu bauen? Ich meine bei der neuen ZX12R hätte ich gesehen, das die auch nur so eine schmale Kette hat.Wenn dem so ist müßte die doch für die "kleine" Turbo immer reichen, oder? Gruß Turbo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Norbert,
ob es erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber halten alle mal. Aber auch bei den 520ern gibts Unterschiede. Solltest halt net gute Markenkette nehmen. Da können dir aber unsere Dealer bestimmt mehr zu sagen.
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ah, dieses Wort Dealer hat so nen bitteren Beigeschmack.
Technisch gibts keine Vorschrift, was für nen Kette du draufmachst. Da ist höchsten das Übersetzungsverhältnis zu beachten. Würd aber eher zu ne 525er Kette tendieren, worausgesetzt, Du bekommst ein passendes Ritzel und Kettenrad für Deine Aufnahmen. Sonst hilft nur noch ne Sonderanfertigung z.B. von Wieres oder Enuma. Gruß Axel
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Genau... Fachmänner heißen bei uns die Leutz die mit Teilen Dealen ! @Littlelaugh: Der bittere Beigeschmack ist es doch was es ausmacht, odaa?
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
gerade die Spezialverkäufer scheinen das Problem zu sein.An die hersteller kommt unsereiner nicht ran( keinerlei Antworten).Und die Händler haben, bei allem Respekt, überhaupt keine Ahnung.
Siehe die Übersetzungsfrage:Turbo hatte 18 Zoll Räder, 630er Teilung und Übersetzung 16/48.Wie muß es jetzt bei 17 Zoll mit 520 oder 525er teilung sein? Ich jedenfalls habe noch von keinem( Enuma,Wieres,France Equipment) Antwort bekommen.Service-Wüste Deutschland, oder? GRUß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 3
Das mit den Reifengrößen hatten wir schon mal
und sind dann zu dem Ergebnis gekommen das der Unterschied so gering ist. das man da nix ändern brauch. Weder Tacho angleichen noch Übersetzung ändern. Wenns natürlich einer ganz genau machen will.? Bitte sehr.
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 5
Na dann meld Dich doch einfach am Montag mal bei mir per Telefon.
Vielleicht kann cih Dir dann helfen. Kettenlänge sollte ja bekannt sein und die Größen der rizel / Kettenräder auch. Gruß Axel
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es kommt wohl weniger auf die Teilung als auf die Festigkeit der kette an.
So gibt z.B. RK für ne Kette folgende Klassen an: 520er bis 25KW = SO bis 74KW = XW 525er: bis 72KW = XSO über 74KW = GSW 530er: bis 37KW = SO bis 72KW = XSO über 74KW = GXW andere Kettenhersteller werden ähnliche Spezifikationen haben. Gruss Andreas
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 5
Das mein ich ja, die teilung ist erstmal uninteresasnt. Wichtig ist nur nen passendes Ritzel und Kettenrad zu finden.
Gruß Axel
|
|
|
#12 |
|
stellv. Angestellter
Zur Festigkeit: 520 und 525 haben laut Enuma beide 4000 Zugfestigkeit.
Zur Anzahl der Zähne: eben das weiß ich nicht.Original ist klar.Aber eine 630iger Kette ist doch viel länger, da größer als eine 525iger.Müßte da nicht auch die Anzahl der Zähne anders sein? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hmm... das Problem ist jetzt, daß Du ja von 18 auf 17 Zoll gegangen bist, ergo mußt Du um das ursprünglich Übersetzungsverhältnis beizubehalten ( sofern Du das wünscht ), mit der Endübersetzung länger werden.
Beispiel bei mir: Orginal 17 -> 48, durch den Umbau auf 17 Zoll jetzt 17 -> 45. Habe anhand Drehzahlmesser und Geschwindigkeit wieder das ürsprünlich Verhältnis beibehalten. Bevor sich jetzt irgendwer aufregt, ich bevorzuge ein gleichmäßiges Beschleunigungsverhalten, kann also mit diesen Ampelsprint-Übersetzungen nichts anfangen. Desweiteren ist diese Debatte hier grad nicht gefragt. Problem hierbei wird sein, wenn ich's grad richtig ausgetüfftel hab, hattest Du hinten orginal 46 Zähne. Für die GSX-R - Felge ( Paßt übrigens auch von Kawa, Innendurchm. 120, Lochkreis 140 ) gibt es dann in Reichweite nur 43 oder 45 Zähne. Das Ritzel mit den 16 Zähnen sollte übrigens auch von der SRAD passen, wird auch auf etlichen 100 Kawas, unter anderem ZZR 600 und ZXR 750 verbaut. Bild mit Maßen siehe unten. Das nächste Problem ist die andere Schwinge, keiner weiß jetzt natürlich, wie lang oder kurz diese im Vergleich zur Orginalen ist. Das heißt Du müßtest jetzt einmal die Länge auf die längere Übersetzung anpassen ( bei mir um zwei Glieder kürzer ) und dann auch noch die Länge der Schwinge in Betracht ziehen. Da wirst Du um Ausprobieren nicht rum kommen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Rüdiger
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
sorry für OFFtopic
Wo kommen die schönen Bildchen her?? Brauche auch Ritzel für 1100 Ut und 750Ut gibts da was passendes mit Versatz?? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 5
Hey Pit,
kein Off Topic, die Bildchen hab ich auch. Gruß Axel
|
|
|
#17 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
schauste mal hier. www.jtsprockets.com |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Jo vielen Dank thats the thing i look for.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
stellv. Angestellter
Versatzritzel für Kawa habe ich von krüger und Junginger bekommen.Mußt mal auf deren Seite schauen.
Ansonsten Danke ich euch für Tips.Habe heute eine 525iger kette von Enuma, neu und Grün bei Ebay für 39 Euro ersteigert.Also werde ich doch 525 montieren. Gruß Turbo |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, oder wie schon öfters gepostet: http://www.ls-motorradteile.de
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|