![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.01.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Guten abend Leute habe noch einen Motor lerlegt mit einem benzinschlagschaden wollte diesen wieder beleben und einbauen ( da erst 23000) gelaufen. Jetzt nun die Frage ich bräuchte entweder ein s.8 pleul oder zwei s.20 hat eventuell einer soetwas?
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.05.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Guten Morgen Lukas!
Ich weiß zwar nicht was Du mit " s.8 oder s.20 meinst aber ich hätte hier in Moers noch einen kompletten Motor für dich. Dieser hat laut Tacho ca. 56.000 KM gelaufen. Leider ist hier der Anlasserfreilauf defekt. (der Anlasser dreht beim starten durch bzw. bewegt die KW nur eine Umdrehung oder so) Der Zylinderkopf ist wohl mal überholt worden. Nockenwellen und Ventilfedern sehen wie neu aus. Der Motor hängt noch im Rahmen und muss nur noch ausgebaut werden. Für 100,--€ helfe ich Dir beim ausbauen und ne Flasche Bier ist auch noch drin. Viele Grüße aus Moers Andreas
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
S8 ode S20 sind die Markierungen der Pleul, sind Gewichtsangaben
Durch Auswiegen lassen sich auch unterschiedliche Pleul verwenden. Wenn man das kann oder will.
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meine Pleuel hatten Buchstaben, ich meinen "J" stand da drauf.
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
genau das ist die Gewichtsangabe. das habe ich mir auch gedacht weil man sieht doch schon ein unterschied hier wurde mal eine kante weg geschliffen die wiederum bei dem anderen noch vorhanden ist. Jetzt ist nur die frage wie genau die wage sein muss weil mehr als eine Küchenwaage habe ich leider nicht
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einfach auf die Waage legen ist nicht so der Bringer.
Beim Auswiegen wird das Gewicht oben und unten angeglichen Da braucht etwas mehr Werkzeug für. Ein paar Prismen, Rindmaterial und eine Waage mit mindestens 0,5g Auflösung Schau mal ins Netz und such mal nach Pleul auswiegen. oder hier: http://www.20v-sauger-tuning.de/Pleuelbearbeitung.htm
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Auf der Seite geht es ja schon richtig ins Detail. Bei den kawa pleuls wurden einfach nur die Gießkannten weg geschliffen.
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zwei Pleul für die 900R mit Gewichtsangabe JJ hätte ich noch neu und orichinol verpackt liegen. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich habe bei verschiedenen Motoren die Pleuel erleichtert, auf gleiches Gewicht gebracht und mit einer Briefwaage, die auf 1g genau anzeigt, gemessen, das heißt ich habe eine max. Toleranz von 0,5 g. Beim 900R Motor habe ich noch die Kurbelwelle gerichtet, Toleranz 0,5 hundertstel (max. ist 5 hundertstel) und die Kolben auch erleichtert und ausgewogen. Der Motor läuft wesentlich vibrationsärmer und ich brauche in den Lenkerenden keine Gewichte mehr.
Gruß c-de-ville
|
![]() |
|
|