|  | 
| 
 | |||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  21.12.2014, 11:58 | #1 | 
| Ninja-Member Silber Registriert seit: 14.07.2003 Ort: Roth Alter: 58 
				Renommee-Modifikator: 25   |  Was könnte man alles ändern ? 

Frage mal so in die Runde was mal alles umbauten bzw. modernisieren könnte. Mir geht es um das anfertigen (incl. 3D-Konstruktion) von Teilen. Habe ja über die Feiertage Zeit und könnte die ja "Sinnvoll" nutzen..... Also wer denkt das könnte man oder schon was einfach her damit. Einiges gibt es schon hier ein kleine Liste: -Impulsgeberdeckel mit Fenster (Org. bei Raas) -Kupplungsdeckel mit Fenstern -Catchöltank -Gabelbrücken -Bremssattelhalter für Brembozange hinten -Rastenplatten (ähnlich Japan Rasten) und noch mehr .... 
				__________________ | 
|   |   | 
|  21.12.2014, 12:31 | #2 | 
| Junior Sexgott Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Düsseldorf / Gerresheim Alter: 57 
				Renommee-Modifikator: 38          |   

...geniess einfach mal die Zeit, witme Sie deiner Familie. Versuch mal runter zu kommen.. ,tut nämlich verdammt gut wenn man mal die ganzen Baustellen im Kopf weg hat...... versprochen.......!! 
				__________________ ...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! | 
|   |   | 
|  21.12.2014, 14:01 | #3 | 
| Gebietsleiter Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009 Ort: Stuttgart Alter: 55 
				Renommee-Modifikator: 19     |   

Hummeln im Hintern...... Kurbelwellenentlüftungsdeckel ? Aber was willste da grossartig hübscher machen? Bremsengedönse hinten hatten wir ja schon ! Adappten damit ich an meine ZX 7 R Gabel mal Radialsättel machen kann ! Rastenplatten sind immer gut..... Wie wärs mit dem Ventildeckel? Könnte man da was wildes zaubern? Oder du legt einfach die Füsse hoch, machst nix und sammelst Kraft für deinen Umbau der Halle Das wäre auch ne Möglichkeit ! 
				__________________ | 
|   |   | 
|  21.12.2014, 14:47 | #4 | 
| Senior Sexgott Forum Sponsor 2024 [★★] |   

Mal abgesehen davon, daß ich auch meine, daß Weihnachten Familienzeit ist, wären Adapter für die A6-Gabel für Brembo-Sättel vielleicht noch sinnvoll. Müsste man sich dann nur noch den Scheibendurchmesser und den Schraubenabstand überlegen. Ich würde da zu 300er Scheiben und 65er Lochabstand tendieren. Die bekommt man gebraucht recht häufig. Gruß, Alex | 
|   |   | 
|  21.12.2014, 16:14 | #5 | 
| Gebietsleiter Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009 Ort: Stuttgart Alter: 55 

Oooooooooder......nen Adappter für die AD Gabel mit den 280 Scheiben und da Radialsättel......das wär doch mal was..... Also den Blödsinn hat noch keiner versucht.... 100 oder 108er Abstand ? Jo....das wär doch mal ne coole Nummer. 
				__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 00:22 | #6 | 
| Chefchauffeur Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009 Ort: Löbau/ ZITTAUER-GEBIRGE 
				Renommee-Modifikator: 17  |   

ich habe wohl zu wenige Beiträge von Dir verfolgt   , aber Du bestimmt meine wenigen  - Ich hätte da paar Sachen zum Planen und Fertigen gehabt , aber keiner hats begriffen was ich meinte , Schade sag ich mal  . Hätte Interesse an -Krümmerflanschen-Hülsen , aber nicht die zum Klemmen. Sondern um auf die Krümmerrrohre zu stecken zum Kopf hin -Möglichkeiten ? -Bearbeitung von Kolben bezüglich Kolbenbolzenlagerung ändern-Lage und Durchmesser + Lagerbuchsen ür pleule als Doppelte zur Drehzahlreduzierung -Radien von Schlepphebeln/kipphebeln Ändern, -Steuerkopfmuttern anfertigen , -Kupplungslamellen-Stahl abdrehen nur im Durchmesser , -spiegelgleiche Ansaugkanäle fräßen-spindeln assymerische ?? -ach ich habe die anderen Sachen schon verdrängt mit der Zeit, aber Nockenwellen bauen währe noch mein Ding +passender Kurbelwelle als Prototyp für KAWA als 90" Welle , aber ja Yamsel hats schon lange in Serie aber ich wollte halt nach notgedrungnem Wechsel von MZ zu Kawa wenigsten den Beiden zur Seite stehen. Da Kawa auch nix brinngt will ich nicht noch länger auf ein KRAD warten  - an Ideen solte es nicht mangeln also ran ans Werk und ein Motorrad passend machen   
				__________________ Ich hab von Nichts Ahnung , aber davon ne ganze Menge   | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 11:03 | #7 | 

Das Thema Umlenkung ( streben und knochen) ...... Da mal was feines fürs Auge.... Das wäre auch was. 
				__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 14:37 | #8 | |
| Ninja-Member Platin Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Roden Alter: 59 
				Renommee-Modifikator: 27      |   Zitat: 
 Passende Bolzen kann man allerdings nicht kaufen, das sind Sonderanfertigungen Made by mir, aus dem Werkstoff der Götter. . 
				__________________ sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft  | |
|   |   | 
|  22.12.2014, 15:08 | #9 | 

Werkstoff der Götter ???? Kenn ich nicht. Vollkommen unbekannt. Is auch egal.....darf nur nix wiegen....:-) Also....das gibt's schon.....kannste also wieder von der Liste nehmen 
				__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 15:21 | #10 | 
				Renommee-Modifikator: 25   |   

Das mach ich schon jeden Tag. Januar wird erst mal Boden in der Scheune gemacht. Das hat Priorität 1. Alles andere danach.

__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 15:37 | #11 | |
| Junior Sexgott Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Düsseldorf / Gerresheim Alter: 57 
				Renommee-Modifikator: 38          |   Zitat: 

__________________ ...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! | |
|   |   | 
|  22.12.2014, 15:42 | #12 | |
| Ninja-Member Platin Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Roden Alter: 59 
				Renommee-Modifikator: 27      |   Zitat: 
 Götter aus der griechischen Mythologie hiesen "Titan/en" http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_%28Element%29   
				__________________ sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft  | |
|   |   | 
|  22.12.2014, 16:03 | #13 | 

Titan Titan Titan ?????? Aaaaaaa, das bleischwere Gelumpe..... Ich glaub ich hab davon einiges am Möpi.... Nur die Titanstummeln hab ich wieder runter gemacht. Zu schwer. Carbon ist besser. So.....zurück zum Thema..... Was könnte der Manfred denn noch zeichnen???? 
				__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 18:08 | #14 | 
				Renommee-Modifikator: 25   |   
				__________________ | 
|   |   | 
|  22.12.2014, 18:32 | #15 | 

Jo Jetz bekommste erst ma Post von mir... 
				__________________ | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Was man so alles im Motor findet. | c-de-ville | PD -- Sonstiges | 5 | 11.06.2013 20:46 | 
| VA-Puzzle oder...was man für einen Hauptständer nicht alles macht | Greif | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 23 | 15.10.2011 10:09 |