![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen Stammtischgelaber, Ausfahrten, Treffs und Veranstaltungen rund um die ZL |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.09.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Am Dienstag hatte ich leider einen Schwerwiegenden Unfall mit meiner "neuen ZL".
Nachdem ich Wochen gebraucht habe um sie wieder zum Leben zu Erwecken, nimmt mir nach guten 1000 km, ein verfluchter Dosenfahrer die Vorfahrt. Nach dem es mir wieder so einigermaßen besser geht, habe ich mich heute mal zur Garage fahren lassen, um eine erste Schadensanalyse vorzunehmen. Wird wohl leider ein wirtschaftlicher Totalschaden werden... Jetzt brauche ich noch einen sehr kompetenten Gutachter aus Berlin, kennt jemand zufällig einen guten Gutachter hier in Berlin??? Wenn die Sache Versicherungstechnisch durch ist, steht wohl eine Unfall Elli hier bald zum Verkauf, bzw. ich schlachte. Interessenten können schonmal ihr Sparschwein schütteln
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
UND, ansonsten alle Knochen heile geblieben??
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Arbeiter
Zitat:
![]() Die Elli hats gemessen am Aufschlag schlimmer als mich erwischt. Ich habe nur eine ungünstige und schmerzhafte Fraktur am Fuss, die evtl. noch Operiert werden muss, sowie diverse Schürfungen und Prellungen. Werde wohl ein paar Wochen Pausieren müssen. Hört sich vielleicht für den einen oder anderen Befremdlich an, aber der Schmerz um meine Elli wiegt momentan noch größer als der Körperliche Schmerz. Ich hänge mal zwei Bilder von ihr an, sieht auf den ersten Blick nicht dramatisch aus... Kurzes Fazit meinerseits nach der heutigen Besichtigung: Gabel Rahmen Lenkkoppf vezogen, Kühlerverkleidung im Arsch der Kühler ist in den Krümmer eigeschlagen rechte Aufnahme der Fussraste am Rahmen verbogen linker Endtopf minimale Kratzspuren im nichtsichtbaren Bereich, kleine Beule im Endtopf durch Kontakt mit dem linken Stossdämpfer, Schalthebel verbogen. Der neue mühsam erworbene Kupplungshebel ist auch gebrochen. Das war nur das was ich auf den ersten Blick erkennen konnte, kann mich momentan noch nicht so gut Bewegen, kommen bestimmt noch ein paar "Kleinigkeiten" dazu. Lackteile Blinker und Instrumente alle unbeschädigt trotz zwei Aufschlägen, einmal gegen den Kotflügel der Dose, und danach hat mich ein Begrenzungspfahl auf der Fussgängerinsel ausgenockt. Das sollte fürs erste reichen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
haste die adresse von der dose?ich hab grad hass!!!!;-)ne neue hupe hätte ich für dich;-)
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Boah herzliches Beileid
und gute Besserung jaaa ich kann das nachvollziehen das der Schaden am Bike mehr weh tut. Wie mich einer von meiner ersten ZZR geboxt hatte ging es mir ähnlich. |
|
|
|
#7 | |
|
Arbeiter
Zitat:
![]() Muss wahrscheinlich selbst zwei gute Hupen verkaufen, aber danke für dein Angebot
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Erstmal gute Besserung! Sei froh das Dir nicht mehr passiert ist. Den Bock baust wieder auf! Hol Dir bei mir den Rahmen wo ich rumstehen hab. Pulverbeschichtet und alle Lager neu! KLICk Der Rest ergibt sich. Achtung wenn das als Totalschaden abgerechnet wird. Da macht die Versicherung wegen dem Restwert gerne so Spielchen das Schrottfahrzeug aufkaufen zu lassen um den Restwert zu drücken. Wird schon, Kopf hoch! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Hätte ich die räumlichen Möglichkeiten zum Neuaufbau, würde ich den Rahmen nehmen. Meine "Garage" ist eigentlich nur ne halbwegs Trockene Unterstellmöglichkeit für meine zwei Motorräder, ca. 10 Km von mir entfernt angemietet auf dem Grundstück einer Ü 70 Jährigen Frau. In der Rechten Ecke der Garage befinden sich meine zwei Bikes, die Linke Seite ist komplett mit alten Möbeln usw. zugestellt. Ich kann dort momentan nur vor der Garage, schon fast auf dem Bürgersteig schrauben. Da fällt so ein Neuaufbau komplett aus. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was. Trotzdem Danke
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Erst mal Gute Besserung von hier aus.
Wäre schade wenn Deine ZL nicht wieder auf die Straße kommt. Habe mir am WE mal die unterschiedlichen ZLs in Alpenrod angeschaut. Good luck for you!!!
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also mein Tipp wär jetzt sich mit dem Berliner GPz Stammtisch in Verbindung zu setzen, vielleicht hat da einer die Möglichkeit Dir Platz für den Neuaufbau zur Verfügung zu stellen.
Dann zu Deinem Unfall, wenn du Rechtsschutz hast nimm Dir nen Anwalt, ich hatte 2x einen unverschuldeten Unfall und durch die Hilfe eines Anwalts ist immer mehr raus gekommen als ich brauchte .Dann natürlich wünsch ich Dir auch gute Bessrung, Schürfwunden sind kacke da kann ich mich seit meinem letzten Crash rein versetzen ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Erst mal Danke allen die sich bisher gemeldet haben.
Anwalt nehme ich mir natürlich, muss eh die Versicherung des Unfallgegners übernehmen. Erstmal muss ein Gutachter an die Elli, hoffe ich schaffs diese Woche mal, denn mein Fuss macht Momentan durch eine Chronische Vorerkrankung doch mehr Probleme als Erwartet. Also nicht wundern wenn ich mich erstmal ne Weile nicht mehr melde, ich lege erstmal ne Pause ein. Danke euch bis Bald
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Nur mal so als kurze Rückmeldung, habe mich nach reiflicher Überlegung
entschlossen meine Elli am Leben zu erhalten, das Teil ist mir echt ans Herz gewachsen, obwohl ich gerade mal 1000 Km mit ihr zusammen sein konnte. Ist zwar aus wirtschaftlicher Überlegung total schwachsinnig, aber fällt bei mir eh nicht weiter auf ![]() Werde sie demnächst versuchen "Provisorisch" wieder herzuichten, damit ich wieder mit ihr Fahren kann, die Sache mit dem Krummen Rahmen hebe ich mir für "später" auf.
|
![]() |
|
|