![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hallo Gemeinde
habe an meiner RX eine aeltere ABM Rastenanlage montiert, die Fa. ABM hat sich die Muehe gemacht und die Anbauanleitung von frueher rausgesucht und zugeschickt. Jetzt habe ich folgendes problem. Bremshebel mit vorspannung der Feder montiert, gute Position vom Bremshebel, aber sehr wenig Bremsdruck. Belaege sind zu 60% noch gut. Anlage ist ca. 11cm nach hinten und 5cm nach oben versetzt. Kann es sein das bei so einem unterschied zur originalen Anlage sein kann das man die Belaege frueher wechseln muss um einen guten Bremsdruck zu erreichen. Wie stellle ich fest ob der Zylinder noch gut ist? Fluessigkeit ist erneuert und entluefftet. In der Anleitung ist auch nicht angegeben das die Bremsstange geandert werden muss, so wie z.B bei KVT. Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruesse aus Venlo Helmut
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
Da haben die Rasten gar nix damit zu tun die Pumpe is doch die selbe ? oder haste da was getauscht ?? Entlüften dann nee runde fahren und gleich noch mal entlüften schau dir deine bremsleitung an haste nen Bogen der nach oben geht ?? da kann die Luft hängenbleiben !!!! entlüfte mal zur sicherheit bei den Anschlüssen der Bremsleitungen da is auch ein kritischer Punkt Gute Bremsleistung ist keine Hexerei sondern das ergebniss von guter Arbeit und etwas geduld fahre selber nee Moto italia Rastenanlage und da gibts nix zu bemängeln ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Entwicklungschef
Am Zylinder wurde nichts veraendert und an den Leitungen auch nicht. Werde morgen noch mal entlueften
Helmut
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Nimm den Sattel mal ab beim Entlüften, und halte ihn mal anders. Leg aber was zwischen die Backen. Manchmal versteckt sich in irgendeiner Ecke noch Luft, die man nur durch Tricksen raus bekommt.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
werde ich mal machen, stimmt die Leitung hat einen Bogen nach oben. Gibt fast den gleichen Efekt wie morgens beim pinkeln
Helmut
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
gerade noch mal nachgesehen, geht erst nach oben, im kleinen Radius und dann nach unten.
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Ich hab mal an der Silbernen tagelang einen Fehler an der hinteren Bremse gesucht. Auch der Einbau eines anderen Hauptbremszylinders und dannach noch einer Stahlflexleitung brachten keinen vernünftigen Bremsdruck. Dann ist mir der alte Tipp eingefallen. Bremssattel abgeschraubt, beim Pumpen etwas anders gehalten und blubb, war die Blase draußen und der Druck da.
Hab ich vorher hinten noch nie gehabt, so ein Problem... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
So mal etwas gewerkelt und siehe da die RX bremst. Was war die Ursache ? Da es eine gebrauchte Anlage ist , war diese nicht komplett. Es fehlten Distanzhuelsen die zwischen die originale Rastenplatte und der von ABM kommen und die Stange vom Bremszylinder dazwischen liegt. Hatte die laenge der Huelsen zu knapp bemessen wodurch die Stange beim Bremsen zu stramm ging und zu wenig platz hatte. Huelsen laenger gemacht, nach Euren Angaben noch mal entlueftet, Bremsstange neu eingestellt und das war es.
Gruesse aus Venlo Helmut
|
![]() |
|
|