![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hi Leute,
hab jetzt den Umbau auf ZZR 1100 C Federbein vollzogen. Jetzt wollt ich mal die Leute mit dem selben Federbein fragen wie die ihrer Excenter bei orschinol 16/18 Zoll Fahrwerk stehen habt. Es wär auch noch klasse wenn mir noch jemand eine Briefkopie zukommen lassen könnte, denn es sieht so aus als hätte ich einen eher konservativen TÜV Prüfer erwischt. Der war nämlich noch nicht so begeistert als ich ihm mein Umbauvorhaben erläutert hab. Ich denk einfach das ich ihm mit weiteren Briefkopien von Eintragungen seiner Kollegen hoffentlich doch überzeugen kann dat Dingens bei mir einzutragen. Wenn nicht müsst ich mich mal über nen anderen Prüfbetrieb hier in der Nähe erkundigen. Briefkopien evtl. bitte an: Major_Mucky@yahoo.com oder halt per PN. Vielen dank schonmal!
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.07.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hm, Excenter so wie vorher. Die dinger halt drehen bis das Kettenspiel stimmt.
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
|
Orginalstellung, (Achse oberhalb der Schwingenmitte) und Kettenspannung nach Orginalvorgabe oder aber wenn Du noch etwas höher mit dem Heck möchtest dann halt gedreht so das die Achse unterhalb der Schwingenmitte steht und wiederum Kettenspannung nach Orginalvorgabe.... ganz nach eigenem Belieben .......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Je nach Einstellung kann es zu erhöhtem Kontakt der Kette zum Kettenschleifer kommen.
Wenn das der Fall ist sollte man einen wirklich guten Kettenschleifer verbaut haben, sonst hast Du nach einiger Zeit ne Kettensäge auf der Schwinge. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das C-Bein ist ja nur gut 3mm laenger, da ist das mit dem schleifen am Schutz der Schwinge noch nicht so schlimm. Wenn der Exzenter
nach unten gedreht wird so "faellt" das Rad ziemlich genau 25mm nach "unten" evtl. laesst es sich nicht mehr so leicht drehen wenn das Mopped auf dem Hauptstaender steht. Musste halt mal probieren.
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 23.08.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Jo, danke schonmal. Also lass ich die Excenter erst mal unten und fahr mal ne runde. Falls irgendwer noch ne Briefkopie hätte wäre das super!
|
![]() |
|
|