![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo an alle kawa freunde.mal kurz meine geschickte,habe ne 84 er gpz 900 vor dem schrottplatz gerettet.will sie wieder herrichten und ein naked bike draus machen,da die verkleidungsteile nicht mehr so toll sind.
so nun mein problem,da diese kawa nicht komplet war und ich mir alles zusammen suchen muss hoffe ich auf eure hilfe. Da luftfilterkasten fehlte musste ich mir erst mal einen kaufen,gut das es dieses frum gibt zwecks einbau.Vergaser und luftfilterkasten habe ich nun alles drin,doch leider springt sie nicht an.ohne luftfilterkasten und startpilot ist sie angesprungen.mussten nur in die zwei schläuche bischen blasen und da lief sie.nun weiss ich leider nicht wo diese zwei schläuche am filterkasten angeschlossen werden?kann mir da jemand weiterhelfen,vielleicht mit bilder? mir fehlen sämtliche verteilerstücke.habe zwar explosionszeichnungen und reperaturhandbuch aber da schaue ich nicht ganz durch weil es nicht komplett dagestellt wird. wäre doch schade um die gpz wenn sie nicht mehr zum fahren wäre. bruach da echt hilfe. gruss marc
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Die sind für die Schwimmerkammerbelüftung und werden nur jeweils rechts und links am Rahmenrohr nach hinten unten verlegt... Werden aber nirgens angschlossen da sie nur zur belüftungs zweck Druckausgleich dienen. An den Luftfilterkasten kommt eigentlich lediglich unten die Motorentlüftung und eben die 4 Vergasergummis dran....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Danke erst mal für die Antwort,aber was ich komisch finde, wenn ich sie nicht an schliesse da springt die Gpz nicht an,wenn ich in die schläuche blase,ist sie angesprungen.kann es sein das die schläuche zu dem sekundärluftsystem gehören? hat die gpz 900 so ein system?.
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo Mac1971,
wenn Du in die Vergaser bläst, drückst Du mit dem Luftdruck Benzin durch die Hauptdüse in den Ansaugkanal. dadurch wird das Gemisch fett genug um das Möp anspringen zu lassen. Ich weiß nicht wie gut es dann läuft, oder obs sofort wieder ausgeht. Was mir so einfällt: Hast Du die Vergaser gereinigt? Stimmen die Schwimmerstände? Funktioniert dein Choke? Da Du das Bike vom Schrott gerettet hast, ist wahrscheinlich eine Vergaserüberholung fällig, schon allein wegen dem alten eingetrockneten Sprit und anderen Verunreinigungen. Greez z.rider
|
|
|
#5 |
|
Hallo also vergaser sind sauber,vom schrott habe ich sie nicht geholt,so sollte umgebaut werden zum superbike,aber dejenige der das machen wollte starb und so hat sie sein erbe verkauft. wenn ich leicht in die schläuche blase läuft sie echt gut,rund und sauber.na klar wenn ich aufhöre geht sie aus.kann es den sein das die zwei schläuche über ein y-stück verbunden werden und dann mit einem schlauch an die entlüftung vom tank angebraucht werden?habe echt so langsam kein plan mehr warum die nicht will.ist halt schade da ich sie schon auseinander gebaut bekommen habe.mich wundert halt das wenn ich hier bilder ansehe wo der tank weg ist das da auch die schläuche runter hängen.wie gesagt sind zwei schläuche,also je zwei vergaser ein schlauch.
also chokezug geht einwandfrei.sieht man ja wenn man ich die vergaser schaut. also ihr habt recht,die zwei schläuche sind nur am rahmen verlegt,werden nirgens angeschlossen,wunder mich nur das sie dann nicht anspringt.kann ich die dicke auch ohne Luftfilterkasten laufen lassen oder macht sie da nicht mit wegen ram-air -system??? gruss marc.
Geändert von mac1971 (21.01.2011 um 21:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Die 900r hat kein Ram-Air. Also kannst du sie auch ohne LuFiKasten laufen lassen. Aber dadurch magert das Gemisch doch noch weiter ab...
Ansonsten: guck - wie z.rider schon meinte - mal, ob dein Choke funzt. Der Seilzug dafür geht an den rechten Vergaser in Fahrtrichtung oben. Woher weißt du, dass die Vergaser sauber und richtig eingestellt sind? Selber gemacht? Oder nur Hörensagen vom Vorbesitzer?
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
anspringen muss sie auch ohne Luftkammer, allerdings läuft sie ohne diese bei höheren Drehzahlen nicht mehr vernünftig. Schlechtes Startverhalten, so wie Du es beschreibst, liegt erfahrungsgemäß an verdreckten Leerlaufdüsen. Grüße Michael
|
|
|
#8 |
|
nur vom hörensagen das die vergaser sauber gemacht wurden.glaub echt das ich die wieder ausbauen muss,man das ist doch so ein akt,habe sie mit müh und not rein gebracht und jetzt wieder ausbauen.meno.
|
|
|
#9 |
|
danke für eure antworten,na morgen weiss ich vielleicht mehr,da muss ich die vergaser wohl ausbauen und reinigen,na mal sehen ob sie dan mal anspringt,hoffe mal das es nur am dreck liegt.
gruss marc
|
![]() |
|
|