Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Kühlsystem

PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.08.2010, 10:25   #1
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Revision Wasserpumpe

Moin zusammen,

weil´s grade bei mir so gut passt, grade habe ich die Zündung wieder am laufen jetzt pullert die Dicke unter sich... super

Ich habe zum Thema WaPu alle Treads mal durchgeforstet und bin bei der Aussage hängen geblieben, das eine Revision der Pumpe genauso viel kostet wie eine neue beim grünen Geier......

Meine Frage was genau wird dabei gemacht?
Habe einen Landmaschinen Betrieb an der Hand der irgendwie alles wieder neu dichten, herrichten kann und das sogar recht günstig.

Hintergrund ist der das meine WaPu durch die kleine Öffnung unterhalb jede Menge Wasser lässt...

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:37   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Kauf dir ne Gebrauchte die funzt und gut. Ggf. noch den Simmerring tauschen...
Wenn ne madige überholen willst, wende dich an Alex S., das kostet immer noch weniger als ne neue bei Kawa.
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:21   #3
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Hightower hat doch Dichtsätze in England bestellt und die Pumpen selbst überholt. Ich meine er hat geschrieben es wär recht einfach gewesen. Frag ihn doch mal.

Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:29   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Funzt aber nur bei einigen wenigen Pumpen, da die auch verschieden gebaut wurden. Im entsprechenden Thread gibts glaub nen Link zu den Inselbewohnern und dem Pumpentyp...
__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:53   #5
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

den Fred von AlexS habe ich schon gelesen.... 70Moppen für ne revidierte sind Ok.
Nur würde ich gerne selber bei meinem Landmaschinenschlosser "Hand anlegen"... äääääh also... mit meinem Landmaschinenschlosser wollte ich sagen
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:30   #6
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 65
Beiträge: 5.517
Renommee-Modifikator: 27
c-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblickc-de-ville ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Funzt aber nur bei einigen wenigen Pumpen, da die auch verschieden gebaut wurden. Im entsprechenden Thread gibts glaub nen Link zu den Inselbewohnern und dem Pumpentyp...
jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein, es soll 2 verschiedene Modelle geben und eine kann man davon instandsetzen. Das eine Modell hat eine Nummer mit "1" und das andere mit "2". Hab meine bei der Motorrevision mal kontrolliert, ich hätte die richtigen Pumpen gehabt. Waren von 88er Motoren, vielleicht ist das ja übereinstimmend mit den Baureihen bis 89 und ab 90.

Gruß Micha
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:32   #7
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein, es soll 2 verschiedene Modelle geben und eine kann man davon instandsetzen. Das eine Modell hat eine Nummer mit "1" und das andere mit "2". Hab meine bei der Motorrevision mal kontrolliert, ich hätte die richtigen Pumpen gehabt. Waren von 88er Motoren, vielleicht ist das ja übereinstimmend mit den Baureihen bis 89 und ab 90.

Gruß Micha

Guckt Ihr da: Klick

Vor und nach Beitrag 45

Der AlexS hat sich wohl davon inspirieren lassen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:47   #8
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von peter-propeller
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Bruchköbel
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Renommee-Modifikator: 22
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Könnte Dir nen gebrauchte aus meinem 1100er ZRX-Motor anbieten.
Mach einfach mal nen Preisvorschlag :-)
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 17:13   #9
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Pumpe selber zu überholen ist kein Hexenwerk, das Problem ist nur - welche hast Du-. Ich hatte jetz schon 3 verschiedene in der Hand.
Beim einer ist es gar kein Problem - Bei einer mußt Du den Sitz der Dichtung ausdrehen auch kein Problem - Bei der 3ten vergiss es Da mußt Du Kugellagersitze ausdrehen bzw fräsen. (geht natürlich schon aber ob Du das willst musst Du selber wissen)

Eine Überholte hab ich im Moment da. Bin aber erst am 23.8.10 wieder zu Hause.
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:05   #10
Devilvirus1979
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Devilvirus1979
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Jüchen
Alter: 44
Beiträge: 501
Renommee-Modifikator: 17
Devilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDevilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Devilvirus1979 eine Nachricht über ICQ schicken Devilvirus1979 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Der AlexS hat sich wohl davon inspirieren lassen.

Japp !!!

Und es funktioniert super

meine ist der fahrende beweis das es geht
__________________
gruß Marcus




Ninja, Kawasaki,rock the party
move ya body wassup, wassup everybody


Devilvirus1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:10   #11
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich habe es gewagt und die Pumpe zerlegt.

Wirklich kein Hexenwerk, jetzt werde ich bei Gelegenheit in GB den kompletten Satz bestellen und dann wieder verbauen ;-)
Interessant war der innere Zustand der Pumpe, das äußere Lager existierte nur noch in Teilen
Das Dingen mit der Feder ebenso

Also lohnt es sich definitiv mal zu schauen

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:52   #12
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Alex S.
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: abc
Alter: 60
Beiträge: 2.306
Renommee-Modifikator: 25
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
So, ich habe es gewagt und die Pumpe zerlegt.

Wirklich kein Hexenwerk, jetzt werde ich bei Gelegenheit in GB den kompletten Satz bestellen und dann wieder verbauen ;-)
Interessant war der innere Zustand der Pumpe, das äußere Lager existierte nur noch in Teilen
Das Dingen mit der Feder ebenso

Also lohnt es sich definitiv mal zu schauen

Greetz
HJO
Und hast Du sie wieder dicht bekommen???
__________________

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 20:07   #13
He-Man
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von He-Man
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 56
Beiträge: 396
Renommee-Modifikator: 14
He-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Ergebnis?

Hallo,
denke mal er ist danach verzweifelt....

Aber mal ernst ich hab wahrscheinlich das gleiche vor mir. Deswegen würds mich schon interessieren ob das middem überholen geklappt hat.

Grüße
__________________
Bernd - der He-Man

*************************************************

gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ?




*************************************************

http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM

(mit bestem Dank an Hightower fürs finden)

He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:18   #14
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja mit der Revision hat 100Pro gut geklappt.
Zwei Stunden vorm Fernseher bei "Die Modellbauer" und sie war wieder wie neu....

Wenn ich jetzt noch die Maße der Deckeldichtung hätte.... könnte ich sofort mit dem Einbau beginnen....

Greetz
HJO
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)

Geändert von hjo (04.05.2011 um 09:43 Uhr)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:27   #15
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
So, ich habe es gewagt und die Pumpe zerlegt.

Wirklich kein Hexenwerk, jetzt werde ich bei Gelegenheit in GB den kompletten Satz bestellen und dann wieder verbauen ;-)
Interessant war der innere Zustand der Pumpe, das äußere Lager existierte nur noch in Teilen
Das Dingen mit der Feder ebenso

Also lohnt es sich definitiv mal zu schauen

Greetz
HJO
Beitrag vom 11.08.2010

Zitat:
Zitat von hjo Beitrag anzeigen
Ja mit der Revision hat 100Pro gut geklappt.
Zwei Stunden vorm Fernseher bei "Die Modellbauer" und sie war wieder wie neu....

Wenn ich jetzt noch die Maße der Deckeldichtung hätte.... könnte ich sofort mit dem Einbau beginnen....

Greetz
HJO
Nach 9 Monaten hast Du noch keine Dichtung?
Was hast Du gemacht? Winterschlaf ??
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:42   #16
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne ne ne... ich habe ne Dicke die dank eines gerissenen Spanngurtes umgefallen und auf die Anhängerreeling gefallen ist.

Verkleidung komplett hinüber, beide Verkleidungshalter gebrochen usw, das alleine hat mich mehrere Wochen gekostet....
Bin halt im Handel tätig und habe somit nur Wochenenden um was zu machen.

Sitze auch schon auf heißen Kohlen bei dem Wetter, aber die Zeit habe ich halt nicht....
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:46   #17
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, guckst Du Zwinkermännchen oben
Ich bekomme im Moment auch nichts fertig und bin weit hinter meinem Zeitplan zurück.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 04:53   #18
hjo
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von hjo
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Spangenberg
Alter: 48
Beiträge: 589
Renommee-Modifikator: 16
hjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß ich doch...
Man ärgert sich halt selbst darüber, aber kanns halt nicht ändern.
Ich hoffe das ich morgen die richtigen Dichtungen bekomme und noch ein paar Lackteile fertig bekomme und nächste Woche kanns dann losgehen.....
__________________


Ferienwohnung am Plattensee zu vermieten
500m bis zum See
bis 7 Personen
Infos bei mir ;-)
hjo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser-Revision DefKev79 PD -- Vergaser 2 20.03.2015 16:35
Anti Dive Revision hjo PD -- Sonstiges 12 04.08.2013 09:08
Wasserpumpe Fe Gimepe PD -- Motor 1 06.09.2011 12:35
Motor Revision? Madstuntman PD -- Motor 20 05.05.2007 19:12
Fragen zu Revision Rumpfmotor... EXKawaEX PD -- Motor 10 28.04.2006 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de