![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Freunde,
ich könnte mal Hilfe brauchen. Und zwar brauche ich für mein Hinterrad (incl. Kettenradträger) neue Lager ;( Hab mich nu ne Zeit im Internet durchgewühlt, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden (event. bin ich schon zu alt ) Ich habe da nun folgendes gefunden : 2 Lager 6303/2RS 17x47x14 mm 1 Lager 6205/2RS 25x52x15 mm Soweit sogut, aaaber da gibt´s auch noch welche mit der Bezeichnung "ZZ" und was weis ich nicht noch ;( Und brauch ich da auch noch Wellendichtringe (Simmerringe) zu ?? Ich blick da nicht durch. (habe das Hinterrad auch noch nicht ausgebaut) Ich weis wohl, das ich an meinen verbauten Lagern, auf die blanken Kugeln sehen kann. Da ist nix mit Dichtung oder so ;( Kann mir da, bitte, jemand näheres zu sagen ?? Damit ich auch die richtigen kaufen kann. LG Gerd. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey Gerd,
nimm die 2RS. Die ZZ haben ne Metallscheibe als Abdichtung. Wellenringe / Simmerringe brauchst keine, da nimmst Du die alten weiterhin. Sind dan eh nur noch Zierde bei den geschlossenen Lagern.
|
|
|
#3 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Danke Axel !! |
|
|
|