![]() |
|
Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.08.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
![]()
Hallo, ich habe vor in nächster Zeit mein Hinterteil ( natürlich das vom Moped) umzubauen. Da es langsam eng mit Reifen wird und ich den 170 H den ich momentan fahre nicht wirklich eingetragen bekomme habe ich vor eine Serienfelge bei Deget umschweißen zu lassen. Außerdem habe ich in diesem Winter bereits die Front auf ZXR Basis umgestrickt.
Jetzt meine Frage : Hat jemand hier im Forum bereits sowas bei Deget machen lassen? Welche Breite 5.5" oder 6" und welche Reifenbreite??? ![]()
![]() |
#2 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin,
ob das schon jemand in dieser Kombination gemacht hat weiß ich leider gerade nicht. Aber was willste denn damit ? Vorn 17 " ZRX und hinten 18"?? Bau doch gleich die ZRX-17"-Felge hinten rein, hat 5,5 " Breite und gibt anständige Reifen dafür. Oder alternativ die ZZR-Felge in 5,5"...hat aber ein etwas anderes Design. Grüße Michael
![]() |
#3 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Micha es wird was für eine ZL gesucht die hat soviel ich weiss hinten keine 18" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ninja Defcon 4
![]()
Ich Dussel....ist ja der ZL-Bereich hier.
![]() Naja, kann ja mal passieren. Michael
![]() |
#5 |
Ninja Defcon 1
![]()
Hallo Frank,
wie weit kannst Du denn mit dem Kardan überhaupt gehen, passt da noch eine 5,5" oder gar eine 6" Felge rein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Die Felge wird wohl weniger das Problem sein aber deine 170er Pelle wird duch die breitere Felge nicht mehr rundgezogen (wie jetzt). Dadurch wird die doch ´ne ganze Ecke breiter. Wie kriegst du die dann noch durch die Schwinge gequetscht?
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Was heißt hier eng werden mit Reifen? Ich kann 2 Dunloppaarungen mit je 2 Hinter- und Vorderreifen, je 1 Paarung von Avon und Metzger und 2 Vorderreifen von Brückensteine mit einem Hinteren auf Originalfelge mit V-Eintragung fahren. Fahren einige mit rum, komplett neue Felge oder umgeschweißt. Mußt bloß aufpassen das Du den richtigen Deget erwischst, sind ja verkracht die Brüder und jeder firmiert mit Deget. Glaub der Jens (Zeli900) hat von Deget aufgeschweißte drin hier im Forum. Der Thomas Speidel hat sogar eine ZZR-Felge auf Kardan umgetüddelt für sein GTR-Projekt, natürlich mit TÜV. Bild Thomas ist aber nicht hier im Forum. Passen tut bis 190er, aber eintragen wird Dir das niemand, sind nicht mal 5 mm bis zum Kardangehäuse. Außerdem mußt beim Wechseln immer den Kardan mit wegbauen, ab 180er. ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Tach Frank!
Red doch mal mit den Jungs von Wiko aus Dortmund, die haben irgendwann mal wegen der Reifengeschichte eine Drossel entworfen. Ich weiß, Du hast den ZRX-Motor drin, aber vielleicht kann man mit den Jungs mal reden, einen Prüfstandslauf machen und dann beschnacken, wo die Reise hin geht. Bin ich froh, daß ich das Problem nicht habe, mit meinen 198Km/h... P.S. Das Paket ist übrigens heile angekommen, vielen Dank dafür nochmal! Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Also erstens mal Danke für die vielen schnellen Antworten
![]() ![]() ![]() Habe der einfachheit halber mal mit Deget (dem richtigen, Danke Dirk) telefoniert. Bis 6" soll gehen dann aber mit mittenversatz, will ich nicht. Deshalb werde ich mich wohl für 5,5" mit 180 Reifen entscheiden. Der 170 Ballonreifen den ich momentan fahre (Metzler ME880,glaub ich) ist nach meiner messung auch fast 180mm breit und den bekomme ich mit abgelassener Luft am Kardan vorbei. Selbst wenn der Antrieb ab muß, würde mich auch nicht stören. Außerdem möchte ich die ganze sache auch der Optik wegen ändern, vorne und hinten gleibreite Felgen finde ich DOOF. Habe ich aber zur Zeit ![]() Außerdem hat man dann eine ungeahnte Freiheit bei der Reifenwahl.
![]() |
#10 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.08.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
![]()
Habe 6x17 von Deget , 5 mm aus der Mitte mit 190er Z6 drauf. Hat am Kardan ca 5 mm Luft. Kein Problem beim Fahrverhalten und fällt optisch nicht auf. Der Henrik aus DK fährt ebenso rum.
Vorher hatte ich ebenfalls den 170er H drauf. Für den TÜV mußte allerdings (vorübergehend) eine Drossel (Anschlag im Vergaser) auf ca. 60 kw eingebaut werden. Hat mit Einzelabnahme inkl. Höchstgeschwindigkeitsermittlung auf der Bahn ca. 250 € gekostet. Ist allerdings fast 4 Jahre her und heute stellt sich der TÜV bekanntlich wie ein kleines Mädchen an.
![]() |
#11 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Hallo Jens.
Bei welchem Deget hast Du die Felge denn ändern lassen? Georg Deget oder Deget Racing??? Die sagen beide was anderes und irgendwie ist bei beiden alles kein Problem. Sehr seltsam ![]() ![]() ![]() Hast Du selbst eintragen lassen oder über Deget? Es grüßt der Frank aus der Kulturhauptstadt 2010
![]() |
#12 |
Arbeiter
![]()
Hi Frank,
war vom Georg. Den Eintrag hat jedoch mein Schrauber organisiert. Gruß Jens
![]() |
#13 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Hallo Jens
![]() Der machte mir auch den besseren Eindruck von beiden und außerdem ist es da auch günstiger. Ich denke wir sehen uns spätetestens in Hardenberg ![]() ![]() ![]() Gruß Frank
![]() |
#14 |
Arbeiter
![]()
Jo kein Problem!
Hardenberg ist fest gebucht ! ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.03.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
![]()
Wenn wir von Deget reden meinen wir immer Georg :-) Deget Racing........ ich sach da nix zu, ich diskutier ja auch nur über Georg wenn ich Deget sage :-) Als meine Max noch Kardan hatte mußte ich auch den Antrieb rausbauen wenn die Felge runter mußte - dafür muß sogar der Auspuff ab, sonst geht das bei der Max gar nicht. Da schraub ich doch lieber 4 Hutmuttern ab und zieh den Antrieb mit Welle raus bevor ich den Auspuff der Max abbau - ab geht ja noch, wieder rein ist die Nervenprobe........
Thema 5,5" oder 6" ist immer Geschmackssache - 5,5" ist Standardmaß 180er mit je 1 Unter- und Übermaß, aufgrund des Kardan´s geht auf die 6" Felge eben kein 200er - also entweder Standardmaß 190er oder 180er als Untermaß. Metzeler 180er auf 6" Felge sieht genauso aus wie ein 190er Dunlop oder Brückenstein - die Karkassenbreite unterscheidet sich je nach Hersteller - ein 180er ist also nicht immer 180mm breit :-) LG aus Lünen - Tommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Also über die beiden Deget Brüder Sagt jeder etwas anderes.
Ich werde mir aber die gleich Konfiguration wie Jens beim Georg besorgen. Sieht Klasse aus und passt. Allerdings muß ich damit noch ein paar Tage warten, im Moment fehlt mir noch etwas wichtiges( die reibefläche zwischen Daumen und Zeigefinger). Habe gestern die erste Fahrt mit neuer Front gemacht( Gabel Rad und Bremse ZXR750) fährt schon echt super. Jetzt fehlt nur noch das Hinterrad.
![]() Geändert von Mad-Ditt (25.01.2010 um 23:18 Uhr) Grund: Fehlerteufel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
![]()
hallo mad ditt,
eine frage zu dem gabelumbau. passt das alles plug and play? welches bj, modell zrx hast du da verwendet. danke im voraus bigbike-franki Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
stellv. Abteilungsleiter
![]()
Die Teile sind von einer ZXR 750 H1 (43 mm Gabel).
Ich wollte keine Upside-Down Gabel. Plug and Play nicht unbedingt, man muß schon einiges ändern ( Zündschloss incl. Sperre am Lenkkopf, Lenkanschlag, einen Dreher sollte man an der Hand haben. Man muß entweder das Gabeljoch umpressen oder (so hab ich es gemacht) die Lenkkopfmutter abdrehen lassen und ein paar Distanzscheiben drehen lassen. Bremsleitungen sind kürzer und Superbike Gabelbrücke. Dann noch basteln ![]()
![]() Geändert von Mad-Ditt (25.01.2010 um 23:19 Uhr) Grund: Nochmal der VERTIPPERTEUFEL |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
![]()
danke für die info hört sich für einen nichttechniker komplex an.
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Die ZRX Gabel passt ohne viel zu ändern. Nix umpressen oder abdrehen. Das Lenkkopflager ist identisch. Nur das Lenkradschloss funxt nicht mehr. Entweder eine Kette mitnehmen, wie damals bei der XY 650, oder in den Dorn der ZRX Gabel das Langloch fürs Leckradschloss fräsen. Zündschloss kann auch mit etwas Geschick an der ZRX Gabel verbaut werden. Tacho und Drehzahlmesser kann man einzeln an den originalen Befestigungspunkten der ZRX Gabelbrücke verbauen. Nur die Kontrollleuchteneinheit passt nicht mehr.
Gruß Fabo |
![]() |
![]() |
#21 |
stellv. Abteilungsleiter
![]() So hier ein Update.
Habe endlich meine 6" Felge hinten drin. Als nächstes werde ich meinen klappernden Krümmern an den kragen gehen.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deget Schwinge | sas251273 | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 0 | 29.05.2008 09:59 |
Firma Deget gibt es 2 mal | Carsten | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 5 | 19.03.2008 17:18 |
Deget-Unterzugschwinge? | Maverick1988 | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 21 | 13.11.2007 22:27 |
felgenumbau... | bubumatik | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 3 | 25.01.2007 01:25 |