![]() |
|
UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 59
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
Hallo,
hat schon mal jemand das 5 x 17 Zoll Hinterrad mit Bereifung 170/60 ZR 17 und Bremsen von einer ZRX 1100 in eine GPZ 900 R-Schwinge gebaut? Ich möchte meine GPZ 900 R, Modell A4 auf Gabel, Räder und Bremsen von der ZRX 1100 umbauen und würde mich über eure Erfahrungen (welche Steckachse, welche Distanzen, welche Bremsen, welches Ritzel usw.) freuen. Vielen Dank im Voraus Marco
__________________
* 22.07.1966 - † 14.01.2012 Gothic - the dark side of live ... Night is the hardest time to be alive ... Geändert von White Dragon (17.12.2009 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ninja Defcon 4
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ja, ich.
Gabel: Wilbers Federn rein (die besseren für 99 Euro) weil original ZRX-Federn: 1. zu weich und 2. eine Mogelpackung mit Hülsen sind. Zündschloßdome müssen gekürzt werden, damit das Lenkerschloss einrastet. Bremspumpe geht die von der 900R, ansonsten siehe hier: http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...2&postcount=24 5" ZRX-HR passt (5,5"ZXR-750 HR passt auch ![]() HR-Achse muss gekürzt und Gewinde neu geschnitten werden. Übersetzung fahr ich z.Zt 17 : 48 mit Supersprox KR. 17:47 kommt aber dem Original näher. Gutachten gibst auch dafür. Bilder hier: http://merlin.db0smg.de/webgalerie_moppedumbau.html Gruß Michael
__________________
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Das geht aber noch einfacher mit dem Bremssattel des alten Modells Einkolben,der baut nicht so breit vom Bremsanker wie der vom neuen Modell. Gruss der Brömmel |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Ninja Defcon 4
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Das kann sein, hab ich gar nicht probiert.
![]() Aber da die BS kleiner ist, der Bremssattel also etwas kürzer ist, hab ich halt den genommen. Außerdem hatte ich den gerade liegen und musste daher verbaut werden ![]() Irgendwas passt immer.... Gruß Michael
__________________
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
![]() Geändert von MBroemmelhaus (24.10.2009 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ZRX 1100 Vergaser an unserer GPZ 900? | Holle49 | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 7 | 03.01.2011 01:07 |
Ölwanne von ZRX 1100 an GPZ 900 R | White Dragon | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 8 | 26.04.2010 17:23 |
zrx 1100 in 900 r | schooter | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 43 | 26.11.2007 13:08 |
Schwinge ZZR 1100 C in GPZ 900 R A7 | White Dragon | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 14 | 18.03.2006 16:26 |