![]() |
|
UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hallo Leute,
ich möchte den Vergaser meiner GPZ 900 R einer Ulltraschallreinigung gönnen,weil der Motor im oberen Drehzahlbereich ruckelt. Ich nehme an,dass dieses Ruckeln durch Fremdkörper im Vergaser verursacht werden. Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon mal einen Vergaser durch Ulltraschall reinigenlassen und wenn ja,mit welchem Erfolg???
![]() |
#2 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wenn der im oberen Drehzahlbereich ruckelt hast Du entweder
- Fremdkörper/ Verstopfung in der Hauptdüse - Einen Benzinfilter verbaut der den Benzinflß behindert - Probleme mit der Tankbelüftung - einen verschmutzten Luftfilter oder auch Probleme an den Zündkabeln und oder Kerzensteckern Wenn da noch ein hoher Verbrauch besteht könnte auch die die Düsennadel und Düsenstock verschlissen sein. Mit einer Ultraschallreinigung kommst Du da eher nicht weiter Hier haben schon viele die Vergaser reinigen lassen. Rüdiger
![]() |
#3 |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() oder auch selber gemacht...... ![]()
![]() |
#4 |
![]()
Hallo Rüdiger,
Luftfilter,Zündkabel und Stecker habe ich erneuert. Der Benzinfilter im Tank wurde gereinigt. Bevor ich den Vergaser ausbaue,werde ich noch die Tankbelüftung kontrollieren. Danke für deinen Ratschlag.
![]() |
#5 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Kawa-Dealer hat immer nen 50 genommen dafür (latürnich ohne Rechnung)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
![]() Zitat:
wie sieht sowas aus? Kann man das sehen oder messen? Danke. Gruß Hagen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Messen? Jo wenn man Neuteile liegen hat kann man diese messen und mit den alten Teilen vergleichen. Sonst nicht Rüdiger
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
So hat es bei mir mit den defekten Pickups angefangen. Wurde dann immer schlimmer im unteren Drehzahlbereich wenn der Bock heiß war.
![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Sexgott
![]()
noch was vergessen:
- Lichtmaschine
![]() |
#10 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
![]()
falsch eingestelle Schwimmerstände???
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ich würde erst mal die Ablassschrauben an den Vergasern auf machen, ( Schwimmerkammern leeren) und sehen ob da Dreck mit kommt.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]()
In der aktuellen Motorrad ist (neben dem 25 Jahre Ninja Geburtstag, leider kein guter Beitrag) auch ein schöner Artikel über Versagerreinigung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
![]()
Ich habe inzwischen alle vier Schwimmerkammern entleert und dabei festgestellt,
dass beim Ablassen des Benzins kleine rötliche Punkte(Rost) herausgeschwemmt wurden. Beim nächsten Fahrversuch war das Ruckeln im Oberen Drehzahlbereich nach wie vor da. Also scheinen wohl doch weitere Rostpartikel die Hauptdüsen der Vergaser zu blockieren. Bedeutet für mich,Vergaser ausbauen und reinigen. Läßt sich sowas in Eigenleistung erledigen???
![]() |
#14 |
Chef
Kawasaki Industries |
![]()
Das würd ich mal ausschließen.
Ich geh mal davon aus das die Fuhre vorher gelaufen ist und ich glaub nich das man da einfach so mal dran rum stellt. Kein normaler Mensch macht sich die Arbeit.
![]() |
![]() |
#15 |
![]()
Habe heute den Fehler des Ruckelns im oberen Drehzahlbereich gefunden.
Eine Membrane vom Schieber hat einen etwa 2cm langen Riss. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtteil. Den Vergaser habe ich sicherheitshalber auch gereinigt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser Reinigen | stranaz | PD -- Vergaser | 35 | 27.03.2012 12:07 |
Vergaser reinigen | jan272 | PD -- Vergaser | 5 | 22.09.2010 21:57 |
Ultraschall Reinigen. | schwarze | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 4 | 06.03.2009 21:05 |
Vergaser reinigen | Pity | PD -- Vergaser | 4 | 26.06.2008 16:05 |
Vergaser reinigen | MTB | PD -- Vergaser | 1 | 15.10.2006 21:59 |