Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2009, 20:37   #1
ninja-tinu
Gast

Standard Blöde Frage an euch

Woher weiss eigentlich die Armatur in meiner GS, welchen Gang ich gerade eingelegt habe?

Und was müsste ich machen, damit ich in der GPZ ebenfalls eine solche Anzeige hätte?

Gruss aus der Schweiz
Martin
Alt 21.06.2009, 20:57   #2
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Renommee-Modifikator: 20
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Woher weiss eigentlich die Armatur in meiner GS, welchen Gang ich gerade eingelegt habe?

Und was müsste ich machen, damit ich in der GPZ ebenfalls eine solche Anzeige hätte?

Gruss aus der Schweiz
Martin
Weil ein Sensor unten Bescheid gibt, und ja, habe hier schon einige umgesetzt und denke es wird sich jemand der wirklich Bescheid weiss dazu melden, ich habe es nur gelesen.

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:03   #3
burmacky
Gast

Standard

Bescheid !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fglztertuztrew 079.jpg (95,7 KB, 44x aufgerufen)
Alt 21.06.2009, 21:31   #4
Hans664I
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hans664I

Renommee-Modifikator: 0
Hans664I befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard willhaben.at

Diese Armaturen hätte ich auch gern für meine GPZ 1000 RX!
Grüße aus Österreich
Alt 21.06.2009, 22:06   #5
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von burmacky Beitrag anzeigen
Bescheid !
Kenne dein Bild. Deswegen habe ich die Frage ja aufgeworfen. Oder sind diese Umbautips nur für bestimmte User?
Alt 21.06.2009, 22:18   #6
burmacky
Gast

Standard

Zitat:
Kenne dein Bild. Deswegen habe ich die Frage ja aufgeworfen. Oder sind diese Umbautips nur für bestimmte User?
... Quatsch .... hast du den Fred dazu auch gelesen ? .... ich kann dir gern sagen wie ich das mit der Ganganzeige bewerkstelligt habe ... es gibt da mehrere Möglichkeiten um die einzelnen Gänge zu " zählen " und anzeigen zu lassen ... ich persönlich bevorzuge die Variante mit den Bremslichtschaltern und Federn ... ist unempfindlicher und zuverlässiger .... weitere Möglichkeiten wären Reedschalter( Minimagneten) oder Microschalter ... ist eine Frage der Kreativtät und wie man die Sachen möglichst haltbar und unsichtbar unterbringt .. und der anschließenden Abstimmung ... so eine Ganganzeige ab Werk verzählt sich eigentlich nie was dir mit nachgerüsteter Ganganzeige schonmal passieren kann .... bei mir noch nicht .. kann aber passieren ..

Geändert von burmacky (21.06.2009 um 22:34 Uhr)
Alt 21.06.2009, 22:33   #7
burmacky
Gast

Standard

.... die beiden Bremslichtschalter geben den Masse- Impuls für Auf - oder Abwärts zählen ..... der Masseimpuls der von deiner Leerlaufanzeige kommt stellt die Ganganzeige dann wieder automatisch auf 0 .... die Bremslichtschalter müssen so eingestellt sein daß einer davon schon durchgeschaltet hat der andere noch nicht ... wenn jetzt hoch oder runter geschaltet wird erfolgt jeweils das Signal Auf-oder abwärts an die jeweilige Steuerleitung zur Anzeige ... ist aber auch ganz gut in der Anleitung beschrieben die es zu den Bausätzen dazu gibt .... wenn du möchtest sende ich dir die nötigen Bezugsquellen für das Material per PM ...ok ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fglztertuztrew 010.jpg (19,4 KB, 59x aufgerufen)
Alt 21.06.2009, 22:47   #8
ninja-tinu
Gast

Standard

Aha... jetzt wird es langsam heller. Ich wusste nicht, dass es dafür Bausätze gibt. Cool.

Mit dem kleinen Bild kann ich noch grad nicht allzu viel anfangen, weil ich es örtlich nicht zuordnen kann. Aber ich werde mich mau besser schlau machen.

Danke erstmals.

Gruss, Martin
Alt 21.06.2009, 22:54   #9
burmacky
Gast

Standard

Zitat:
Aha... jetzt wird es langsam heller. Ich wusste nicht, dass es dafür Bausätze gibt. Cool.

Mit dem kleinen Bild kann ich noch grad nicht allzu viel anfangen, weil ich es örtlich nicht zuordnen kann. Aber ich werde mich mau besser schlau machen.

Danke erstmals.

Gruss, Martin
die Schalter kannst du irgendwo z.B. in der Nähe der Wasserpumpe anbringen .. ich habe mir dazu ein 2mm starkes Blech gebaut ... vielmehr war es ein Blechwinkel aus dem Baumarkt für 1,39 € ... weil ich das alles 2 mal machen mußte ( für Bikerkollegen mit) habe ich diesen Winkel einfach in der Mitte getrennt , mit den passenden Bohrungen für die Schalter und dem Haltepunkt am Ende versehen ... im Schraubstock passend gebogen .... Feineinstellung erfolgt über die beiden Muttern am jeweiligen Schalter .. ist im Grunde garnicht so schwer.. die Federn werden dann einfach am Schaltgestänge (Gelenk) eingehakt.... fertig ! ... zählt sehr zuverlässig ... funzt
Alt 21.06.2009, 23:02   #10
burmacky
Gast

Standard

außerdem ist deine Frage garnicht blöd !
Alt 21.06.2009, 23:07   #11
Mr. Stanley
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Mr. Stanley

Renommee-Modifikator: 22
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ganganzeige Bausatz

"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
Und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."

(Matthias, 34)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:11   #12
raptor67
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von raptor67

Renommee-Modifikator: 0
raptor67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibts in der Bucht für rund 50euronen fertig Verlötet nur halter bauen Kontakte ran und funzt ,nur meinem Graukittel hats nicht gefallenKeine ABE keine E Nr keine Zulassung.muste sie halt hinterher neu montieren
Gruß Mike