![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Nebst einer GPZ 750 R habe ich nun den grossen Bruder, die 1000 RX, dazu erworben. Was ich nun festgestellt habe ist, dass er sehr schlecht das Gas annimmt, wenn ich schnell am Gas ziehen will, z.B für ein schnelles Überholmanöver. Er bockt und will mir den Vorwärtsschub nicht voll geben. Er nimmte eher Gas weg und das Gefühl, dass er mir jedem Moment absäuft, ist da. Wenn ich aber langsam und gefühlvoll am Gas ziehe, dann bockt er nicht mehr und gibt mit den nötigen Vorwärtsschub. Ich denke, dass er einfach zu mager eingestellt ist. Die Vergaser selbst und Luftfilter sind i.O. Nun meine Frage; wie sind die Gemischschrauben vom Werk aus eingestellt? 2, 2,5 oder 3 Umdrehungen? Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
verstellen der Gemischschrauben wird nichts bringen da diese nur für Standgas bis etwas darüber zuständig sind .... .... klingt eher nach zu wenig Sprit ...sind die Vergaser schon gereinigt worden ? kontrolliere mal den Benzinhahn .... die RX ist bekannt für rostigen Tank .. der Rost setzt sich vors Sieb am Hahn .. das würde das Bocken vielleicht erklären ... wenn auch noch ein Filter vor dem Vergaser sitzt auch kontrollieren / ersetzen oder mal weglassen
|
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Ich hatte das Problem mal bei meiner Ex-CBR 1000 F, ich musste den Gemischschrauben etwas mehr dazu geben, um auf die Pässe besser fahren zu können. Zitat:
|
||
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
.....ohne zu bocken .. allerdings habe ich die Vergaser von der ZRX1100 davor was gibt dir denn die Gewissheit daß deine Vergaserbank ok ist ? .. nur mal so gefragt eine CBR1000F ist keine GPZ !!! |
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und was hat das damit zu tun??
Ein Viertakter mit Vergaser ist ein Viertakter mit Vergaser, egal was draufsteht. @Swissandy, normalerweise sind die 2,5 Umdrehungen draussen, kann aber sein, das Du die auf 3 rausdrehen musst, allein schon wegen der dünneren Luft in den Höhen (aber davon haben die Flachlandtiroler halt keine Ahnung) Verschluckt sich das Töff nur oder will sie wirklich ausgehen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Mach, falls vorhanden. Laß mal das Benzin aus der Schwimmerkammer ab. Ist es dreckig hast du Rost im Tank und kriegst das Problem nie Los (ausser neuer Tank). Wenn sauber dann mal synchen. Danach sollte sie wieder mögen.
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo,
Werkseinstellung ist 1 3/4 Umdrehungen raus. Gruß Stefan
|
|
|
#8 | |||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich hab meine GPZ 900 R 14 Tage jetzt, meine Bockt auch und im stand macht sie solche anzeichen das sie ausgehen will und tut so als ob sie fehlzündungen hat. Sie hat jetzt 66.000 auf der Uhr.
Ich denke mal das es einer Reinigung der Vergaser bedarf sowie einer Syncronisierung. Gestern auf der Autobahn ist mir zum erstenmal die Kupplung durchgerutscht..... |
|
|
|
#10 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hört sich dann nach viel Arbeit an , nur mal so als Tip wenn veragser eh draußen hast dann Schau gleich mal nach Düsen Nadeln usw. Gruß Jan
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
! Ich als Flachlandtiroler (nur 320m über nN) hätte jetzt glatt vermutet, daß weniger Luft auch weniger Sprit bedeutet, quasi um dem optimalen stöchiometrischen Verhältniss nahe zu kommen. ![]() Gruß Michael
|
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Bei mir wars genauso,ich hab sogar von jedem Krümmer einzeln die Werte abgenommen und dann die Co-Schraube je nach Laufbild rein oder rausgedreht.Hab mir aber die genaue anzahl der Umdrehungen nicht gemerkt weil es wahrscheinlich e von Motor zu Motor verschieden ist.Egal das Ergebniß stimmte,kein ruckeln mehr im unteren drehzahlbereich bis 3ooo und viel bessers Gasannahme.Gruß Max
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallöle zusammen. Ich habe bei meiner dicken das problem dass sie unter 4000 stottert. Vergasser sind geputzt und Rostzeichen waren nicht vorhanden. Hab leider vergeblich nach den gemischschrauben gesucht(Ist das peinlich
) Hat einer spontan eine idee was ich ändern sollte?
|
|
|
|
#15 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Zitat:
hallo , einmal das "möpi" komplett auseinandernehmen und zusammenbauen , da lernt man wo was ist ,oder WHB besorgen . (gemischschrauben sitzen unten am vergaser in fahrtrichtung vor der schwimmerkammer , manchmal noch mit blindstopfen verdeckt und die wollen sanft behandelt werden . )
|
|
|
|
|
#16 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Bei mir war das eine recht simple Ursache mit der mangelnden Spritversorgung: Die Tankbelüftung war durch die falsche Verlegung des Schlauchs von der Sitzbank nahezu abgedrückt und so mußte der Vergaser immer gegen die Vakuumkräfte ansaugen. Das mag in der Stadt grade noch so durchgehen, aber auf freier Strecke bei forcierter Fahrweise wollte der Bock dann natürlich nicht mehr so.
|
![]() |
|
|