![]() |
|
PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
@An alle !
![]() Kann meinen Thread "Enttäuschender Benzinverbrauch" nicht mehr finden hier im Forum. ![]() Damals in Januar hatte ich ja geschrieben was von 7,5 bis 8 L/100 km Verbrauch. Sehr, sehr enttäuschend. ![]() Meine riesen Einkaufsliste von damals hatte ich tatsächlich umgesetzt. Dann ging es über 7 Wochen los. Musste Fahrrad, Bahn und Bus fahren und im Netz viel surfen. Infos sammeln. Mein Dank an die Forumsteilnehmer, die mich konstruktiv beraten hatten. Teile und Werkzeug musste ich finden und bestellen. Teile einkaufen in der Stadt. Das kostete viel Zeit. Hatte dann einige Roststellen beseitigt, rostige Schrauben ausgetauscht, alle von mir angefassten Schrauben mit der Drahtbürste gereinigt und eingeölt, eine zweite fast neuwertige Vergaserbank angeschafft für 73 Euro und oben komplett gereinigt - unten war alles blank - , da im alten ein Membran angerissen war, und Leerlaufnadeln und Ablassschrauben korrodiert waren, neuen Luftfilter von K&N eingesetzt, neue Ansauggummis, Ventile eingestellt, neues halbsynthetisches Öl mit neuem Ölfilter eingesetzt, Abstände der Pickups gleichgesetzt, neuwertigen Lufi und Kühlerrahmen - war angebrochen - eingebaut, alle Elektroleitungen mit Bougierrohren überzogen, alle elektrischen Kontakte mit Kontaktsprühnebel aus der Dose eingesprüht, Polfett auf Batterie aufgetragen, Batterie an Pflegegerät angeschlossen, Kette gereinigt und eingefettet, neue Iridiumzündkerzen für 18 Euro das Stück eingesetzt, neuwertigen Bugspoiler und Seitendeckel geholt, neuwertigen Tank, der innen jedoch auch verrostet war gekauft, 1. und 2. Tank mit Kies und Benzin in der Mischtrommel mechanisch gereinigt, mit Kreemrot je 2x chemisch gereinigt, 2x chemisch entrostet, überm Ofen getrocknet und dann versiegelt, Vergaserschwimmerstände überprüft mit der 17mm Methode sowie Schlauchwasserwaagemethode - waren aber richtig eingestellt, Gemischschrauben 2,5 Mal rausgedreht, mit Farbtune das Gemisch kontrolliert - alles Bunsenblau, außer die Zündaussetzer...siehe Thread - , gebrauchte intakte Zündbox bestellt dafür - kommt noch, Einlassventile auf Dichtigkeit überprüft mit Benzin - alles Dicht, vordere Ansauggummischellen und Gummis erneuert, Ansauggummis hinten mit Gummipflegemittel eingeweicht vor dem Wiedereinbau, angebrochene Innenverkleidungsteile erneuert, Staubschutzkappe der Handbremse erneuert und die verdreckte Maschine gewaschen. Am Montag vollgetankt. 251 km gefahren. Heute vollgetankt. 15,6 L. 15,6L / (2,51*100km) = 6,22 L/100km << 7,5-8 L/100 km!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich muss meine Maschine also nicht mehr verkaufen. Werde als nächstes die Gasschieber ausstauschen - teuer - und elektrische Teile, wie Zündkabel, Zündstecker, Pickups, Zündspulen nach und nach ersetzen und irgendwann versuchen die Ein- und Auslasskanäle vor bzw. hinter den Ventilen zu polieren. Das bringt bestimmt nochmal 0,3 L/100 km Ersparnis. Wenn nicht noch mehr. Dann käme ich unter 6 L/100km. Das lohnt sich, weil ich ca. 22000 km im Jahr fahre. Habe die Maschine seit Januar. Ist eine 86er mit 57000 km. In spätestens drei Jahren ist die Maschine verbraucht und verschlissen und ich hol mir dann den Loremo oder die Aptera oder was anderes sparsames. Bin sparsamer Mensch. Hat sich also scheinbar gelohnt ohne Werkzeug die ca. 2100 Euro auszugeben für eine 900er Maschine, Versand und Ersatzteile, Sprays, Öl. ![]() Kawasaki forever. Let the good times roll !!! ![]()
![]() |
#2 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Geile Rechnung, echt.
![]() |
![]() |
#3 |
Arbeiter
Kawasaki Industries |
![]()
Günstiger kommt er nur wenn er gleich auf Diesel umsteigt. http://www.enfield-deutschland.de/
Ach was ich noch sagen wollte. Kraft kommt von Kraftstoff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Ist der Benzinfred nicht von höchster Stelle gelöscht worden? ![]() ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Arbeiter
Kawasaki Industries |
![]()
Egal !!!
Aber mit den Kanäle polieren das würde ich mir überlegen. Weil da kann der Kraftstoff ja schneller durch und schneller durch heist das in der gleichen Ansaugzeit mehr Sprit gezogen wird. Normal macht man sowas doch nur beim leistungsorientierten Tuning. Meine MZ brauchte damals mehr nach dem polieren und Früheinlass schaffen. Kumpel sein Käfer brauch mehr nach der Polierung. Ok wir haben nicht nur poliert sondern auch geweitet. Also ich würde es lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Der is doch nicht echt
![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Entwicklungschef
![]()
@Saxo
Ok. Kein polieren. @Fettie Ich bin echt. Und so happy ! ![]()
![]() |
#8 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
Die Ansaugkanäle zu polieren bringt nicht wirklich was, im Gegenteil. An der glatten Oberfläche bilden sich Tröpfchen, was die Zerstäubarbeit der Gaser zunichte macht, eher könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein honen der Kanäle was bringt, weil durch die Honspuren evtl. der Kraftstoff nochmal verwirbelt wird... maybe?!
![]() |
#9 | |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
aaaaaaaaahhhhhh, Schluß jetzt! Es reicht! Ich kann nicht mehr! Ich will nicht mehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer von Euch hat hier ein Doppelprofil und verarscht seit Wochen die Leute??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Arbeiter
Kawasaki Industries |
![]()
@ Ninja-rider da sollte er vielleicht zum Waffenschmied gehen und sich einen Drill in den Ansaugtrakt fräsen lassen. Damit entsteht mehr Verwirbelung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]()
Dann doch lieber ein Rechts- und ein Linksgewinde übereinanderschneiden... is billiger und hat denselben Effekt
:O Jetzt lass ich mich auch schon verleiten :O
![]() |
#15 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.01.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Ganz deiner Meinung Alex . Verarsche !!aber trotzdem Lustig. Hol mier jetzt ein Bier.
Grüße aus dem Taunus Klaus
![]() |
#17 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
![]()
![]() |
#18 |
Entwicklungschef
![]()
Die 6,22 L/100 km waren gemessen für die 30 km Strecke zur Arbeit. Also Morgens Motor kalt zur Arbeit die ersten 5 km - Abends Motor kalt nach Hause die ersten 5 km. Das über 251 km. Geschwindigkeit im Mittel 90 km/h. 3 Grad Außentemperatur. Manchmal kälter. Schnee gab's auch.
Gestern ich nach Hannover und zurück gedüst. Motor wurde zwischendurch nur einmal kalt. Musste also bei Abfahrt in Hannover nur einmal aufgewärmt werden. 115 km/h im Mittel schnell gefahren. 5 Grad Außentemperatur. 281 km. Heute Morgen aufgetankt. 16,21 L, wobei der Tank etwas voller war als beim letzten Volltanken. Ist auch etwas übergelaufen. Ich sage dafür hätte ich 5 km weiter fahren können. Also 286 km. 16,21 L / (2,86*100km) = 5,67 L / 100 km !!!!!! << 7,5 - 8 L/100 km ![]() Na, seit ihr neidisch ?
![]() |
#19 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Jetzt muss du dir nur noch was basteln, das die Außentemperatur um dein Moped immer optimal ist. ![]() Aber das ist ja für dich kein Thema. Aber neidisch bin ich echt nicht. Worauf denn auch??
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Nö ich fahr Motorrad weil´s mir Spass macht, wenn ich mir da jedesmal Mathematische Tabellen zu Hilfe nehmen müsste um aus zu rechnen was die Kiste verbraucht würd ich sie verkaufen, ich fahr auch schon mal 256 Km nur zum Kaffee trinken und anschliessend wieder 256 Km zurück und da ist´s mir scheiss egal was die braucht, wenn ich sparen will fahr ich Fahrrad. Ach so zur Arbeit hab ich auch 100Km hin und zurück, da fahr ich aber mit dem Auto ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich fahr Mopped um Spaß zu haben, net um Geld zu sparen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
![]()
Toll, 5km Fahrtstrecke und ein Schnitt von 90 km/h.
![]() Net wirklich. Vielleicht wenn ich die [Einheiten] hinter der 2,86 erkennen könnte. ![]() Gruss Hajo
![]() |
#24 |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Auch nö...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Junior Sexgott
|
![]()
Neidisch ???? Worauf ??????
Verbrauch steht doch absolut im Hintergrund wenn man seinen Spass beim Fahren hat. Ich verplemper den Sprit auch nur so zum Spaß, des Fahrens wegen. Wenn ich nur ans Sparen denken wollte würd ich vermutlich auch Fahrrad fahren, aber soll ja Leute geben die bei allem was sie tun immer nur ans Sparen denken. Ich sag immer : man lebt nur einmal und wenn Du in die Kiste hüpfst ist interessiert es auch keinen mehr ob Du auch immer schön gespart hast. ![]() ???? Vielleicht sollte ich auch aufhören zu rauchen, dann dürfte die Dicke auch 25 Ltr. auf 100 brauchen ??????? Aber mir geht's halt auch wie dem Typ der von seinem Arzt gesagt kriegt : Lassen sie das Rauche, das Saufen und die Weiber dann werden Sie Hundert Jahre alt. Worauf dieser erwiderte : Wofür ???
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinverbrauch zu hoch | Masterryman | PD -- Sonstiges | 2 | 06.09.2009 19:13 |