![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Das ist jetzt kein Witz.....ich habe einen Durchbruch von meinem Partykeller zur Garage Gebohrt,mit nem 100er HT Rohr Entlüfter dran fertig.......jetzt stelle ich fest das sich der ganze Mief.....Nikotin u.s.w. auf die Dicke Niederlegt. Kann das dem Lack schaden?
![]() Vorteil ist natürlich das die Garage ne angenehme Temparatur hat.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Mit der zeit wohl auf jedem Fall, aber für den Lack gibt es ja das eine oder andere Mittelchen um den halt zu reinigen, versiegeln etc, dann braucht man nur noch drüberwischen und fertig.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Moin
Na Poliert und so ist sie ja schon.....habe schon dran gedacht sie dann eben alle 14 Tage oder so zu Waschen...nur bei dem Wetter im Moment bei uns auch nicht gerade eine Freude
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und was wäre, wenn Du die Kawa abdeckst??
Oder bringt das nix? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würd ich auch machen gibt doch bei Louise diese Sponsorplane für 9,95€ die hab ich auch und die passt ganz über´s Mopped drüber, verkehrt machen kannst damit jedenfalls nix ----------> Klick für Plane |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Na Das ist doch ne idee.....warum kommt man nicht selber drauf???!!
![]() Manchmal schon komisch.....sowas
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Ja JA, was wäre dieses Forum nur ohne die Michael's
|
|
|
#9 |
|
Ninja Defcon 4
Ungefähr 200 User weniger, aber jetzt wirds wieder
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Ja...werde ich machen..... Abdecken fertig.....Herzlichen Dank für den Denkanstoß liegt auch bestimmt daran weil sie ja schon überdacht ist.....warum also nochmal Abdecken..........wie gesagt manchmal echt witzig
|
|
|
|
#12 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt natürlich auf einen Versuch an. Aber du glaubst garnicht wie sich der Nikotin Schmodder überall reinsetzt :-( vor allem wenns durch nen Lüfter in den Raum geblasen wird (vermischt sich dann schön mit der Luft und kommt in die kleinste Lücke) Ok auf einen Versuch kommt es an, ein bischen Besserung wird es schon bringen aber eben nicht völlig Ruhe. Gruss Andreas der im Haus absolutes Rauchverbot durchgedrückt hat
|
|
|
|
#13 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Leg am besten ein Bettlaken drüber, das reicht und nimmt auch die Feuchtigkeit auf. Wenn Plane dann lieber 20-40 EUR anlegen und ne gescheite Textil kaufen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Mein Moped ist übern Winter mit nem Leinentuch oder sowas in der abgedeckt, "gewaschen" wie du das nennst wurde sie aber bei mir noch nie, ich reinige die immer sprays, nachdem der Lack aber mal versiegelt wurde, wird da nur noch feucht drüber gewischt, die Insekt werden mit nem feuchten Tuch angeweicht und dann abgewischt die Felgen, da lackiert, werden höchstens mal mit Wd40 geputzt, wenn der Dreck mal wieder hartnäckig ist udn dann auch wieder versiegelt, dann reichts die nächsten Male wenn man nur drüberwischt.
Ich bin nicht der Freud von Schaumbädern fürs Fahrzeug. Nochwas zum Abdecken, dafür nimmt man besser keine Folie o.ä., sondern was atemaktives, Baumwolle etc, weil sich sonst Feuchtigkeit darunter bilden kann, das fördert nur die Korrosion von allen Möglichen.. |
|
|
|
#15 |
|
stellv. Abteilungsleiter
meine Frau sucht grad ein altes Bettlacken.......
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nu passe ma uff,
wat so´n alter Mann für ne Idee hat : Nimm doch einfach eine "Neue" Filtermatte aus ner Dunstabzugshaube aus der Küche. Entweder klemmst ein passendes Stück in das "Entlüftungsrohr" oder machst Dir nen Rahmen mit der Filtermatte und schraubst den dahin wo der gebraucht wird. Macht der alte Mann in der Werkstatt seines Vadders schon seit Jahren !! Geht wunnebar !! Gruß Gerd.
Es grüßet ganz herzlich ,der Gerd. ![]() Geändert von Gerd. (17.02.2009 um 11:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es wäre noch sinnvoll eine Simulation der möglichen Luftbewegungen
durchzuführen um ein Unterlüften der High-Tec-Louis-Abdeckung abschätzen zu können. Kann ja sein das es günstiger ist das Moped in eine Art Wanne zu stellen anstatt die Abdeckung drüber zu werfen. Bei der Wanne wäre interessant wie hoch der Rand sein muß. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die rote Plane vom Louis ist OK da hab ich auch n paar von im Einsatz fuer allen moeglichen Krempel im Schuppen.
Aber Patrick hat Recht und warum 10,- ausgeben wenn man ein altes Bettlaken fuer lau aus dem AltKleidersack im Keller rausholen kann. Wers perfekt machen will nimmt ne dicke Bundeswehrbaumwolldecke, das schuetzt noch etwas besser gegen mechanische Einfluesse, wenn das Mopped in der Garage steht wo auch andere Leute zugang haben und womoeglich mal ein Besen dagegengelehnt wird oder die Sitzpolster der Gartenstuehle abgelegt werden.
|
|
|
#19 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Zitat:
Jetzt habe ich mal eben das Simulationsprogramm von MTU nicht da......also bleibts dann wohl beim Laken
|
|
|
|
|
#20 |
|
stellv. Abteilungsleiter
@RalfZ Besen dagegengelehnt wird oder die Sitzpolster der Gartenstuehle abgelegt werden.
Die würde ich gleich wegballern....die Sachen
|
|
|
|
#21 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Und dabei ist doch die Lösung so einfach:
Draußen rauchen
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Verkratzt den Lack nicht, bindet die Feuchtigkeit und bei Bedarf kann Sie gewaschen werden ![]() Wenn Jemand weiß wo ich Meine her habe ![]() Ich würde mir gerne nochmal 1-2 davon zulegen. Ich weiß aber absolut nicht mehr wo ich Sie her hatte
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (24.09.2014 um 09:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Hast doch nur auf ner blanken Matratze gepennt . ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ist also kein Problem, alte Bettwäsche langt auch. |
|
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und meine Frau mich heute morgen mit "Prinzessin" begrüsst hat
|
|
![]() |
|
|