![]() |
|
PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
![]()
Da meine Dicke immernoch nicht zufridenstellend lief habe ich mich heute auf den Weg gemacht dem Olaf mal einen Besuch abzustatten damit mal jemand vom Fach drüberschaut.
Dann auf der A3, linke Spur bei gemütlichen 160 tut es einen gewaltigen Schlag, Motor dreht hoch und ich rette mich durch recht dichten Verkehr auf den Standstreifen. Siehe da, Kette weg, Kettenschutz auch, Nummernschild links unten hochgebogen, Schutzblech zertümmert und ein sanfter Ölregen. Habe mich dann die restlichen 16km zu Olaf schleppen lassen (die Leute die für den ACE arbeiten sind echt nette Leute, schon zweimal die gleiche Erfahrung gemacht). Naja, das Gehäuse wo das Ritzel sitzt (es spricht der Fachmann) hats durchgeschlagen. Man kann noch hoffen dass dahinter nichts weiteres kaputt ist, aber da kenne ich mich nicht mit aus und Olaf wird sich das ansehen, denn dort ist mein Baby in Behandlung und in guten Händen. Bin froh hier schreiben zu können, denn das hätte auch ganz anders ausgehen können. P.S.: Meine neue Kette liegt beim Schrauber um die Ecke, hatte sie am Dienstag bestellt, aber da heute ja Freitag der 13. ist (ist mir eben erst bewusst geworden) fügt sich das ja alles wunderbar..... Hier noch ein Bild von der Misere, sorry hatte nur meine Handykamera.
“What bike do you ride?” “Ninja.” “Please bone my wife and daughters. And then me.” Geändert von Olaf Hahn (14.02.2009 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Chef
Kawasaki Industries |
![]()
Na iss ja noch mal gute ausgegangen.
Du hast nix ab bekommen, das iss wichtig und den Gehäusedeckel kann man tauschen.
![]() |
![]() |
#3 |
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.10.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Halleluja, da hast du wirklich viel Glück gehabt !!!
![]() Aber jetzt ist sie ja in den allerbesten Händen...
![]() |
#4 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Gunnar,
da ist wohl mal die Kette gerissen, mann hast Du Schwein gehabt. ![]() Wenns nur der Deckel ist, der hin ist dann ist es schnell wieder ganz. Mann Mann hast Du ne Sahne, ist ja gerade nochmal gut gegangen und ich bin froh, dass Dir nix passiert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
![]()
Jau, das mit der Schwinge ging mir auch durch den Kopf als ich hinter der Leitplanke stand. Das hätte auch so ausgehen können.
![]() |
#6 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Das sind Tage die sollte man sich eigendlich als zweiten Geburtstag notieren.
Da hat wohl jemand gesagt das er dich JETZT noch nicht sehen will - Glückwunsch!
![]() |
![]() |
#7 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
![]()
Jetzt rutschen hier schon die Posts durcheinander, Freitag der 13.
![]()
![]() |
#8 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.12.2008
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
.....da läuft einem ja beim lesen schon`n Schauer über`n Rücken....
![]() .....mal froh sein das Dir nichts passiert ist und ein DANKE an den ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
wie besprochen, sei froh das es so ausgegangen ist
![]() Ich hatte auch mehr wie einen Schutzengel dabei ![]() Deinem Baby geht es gut, steht trocken und warm . Und den Rest bekommen wir hin, so oder so ! LG und mach Dir nen feinen Abend, auch wenn es schwer fällt. Gibt so nen Spruch: Ne Firma ist wie nen Motor, Teile sind austauschbar ! only for you ![]() Nen Motor ist wie ne Firma........ übrigens...bist nen feiner Kerl ![]() und... ich bin nicht vom Fach ![]() Aber ich mache sowas sehr sehr gerne !
![]() |
#10 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Gratuliere zum Schutzengel! Super das DU heile geblieben bist ! ^^
![]()
![]() |
#11 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
es gibt also auch Leute für die ist Freitag der 13. ein Glückstag.
Herzlichen Glückwunsch. Bei 70 ist mir die Kette auch schon mal weggeflogen, aber bis auf´s Kennzeichen nichts passiert. Gruß c-de-ville
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
ohh das hört sich echt böse an..glück gehabt
|
![]() |
![]() |
#13 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
so, dem Motor hat es nix angetan,
ausser halt den Gehäusedeckel, den hat es komplett zerrissen. Werde mich nun erstmal um die Reparatur kümmern und die eigentliche Motorinspektion hängen wir nun hinten dran ![]() Anbei ein paar Bilder für Interessierte und Gunar ![]() Auf dem letzten Bild sieht man leider nicht viel. Aber man kann es erahnen ![]() Den hinteren Kotflügel hat es auch zerrissen. Zur Sicherheit wird die Oelwanne auch mal demontiert. Ob was drin liegt oder halt direkt lecker reinigen ![]() Ist sowieso teilzerlegt. Wenn man dann so am zerlegen und sichten ist, läuft es Einem schon eiskalt den Rücken runter ![]() Bei 160 km/h hätte wer weiß was passieren können, scheiss auf die Maschine, dann bekommt man wieder hin ![]() Auf diesem Wege erwähne ich mal, daß ne Micron 4-1 abzugeben ist ![]() Ist aus V2A und so wie es ausschaut auf den ersten Blick, als neuwertig zu halten. Gunar bekommt wieder ne 4-2 drunter ![]()
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (24.09.2014 um 09:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Was ist mit dem der hinterher gefahren ist. Gibt es den noch?
Die Kette muß etwas undefiniert nach hinten raus geflogen sein. ![]()
![]() |
#15 |
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
da hast glück gehabt, aber hallo
![]() wie alt / km war denn die kette? das ritzel sieht ja nicht mehr toll aus, was man so sieht!
![]() |
#16 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
![]()
Was ich weiss war das die Kette so bei 22k draufgekommen ist, nu hat die Maschine 33k drauf. Das Problem war wohl das PDL, ist für den Winter absolut nicht geeignet und hat nicht genügend gefettet, auch bei sehr häufiger Anwendung nicht. Werde es nun im Winter mit normalem Kettenfett machen, Dreck ist da eh nicht so das Problem.
Was ich zu der Micron Anlage sagen kann, die wurde montiert kurz bevor ich das Moped gekauft habe. Also nur mit mir gefahren. @helmuthk: Es hat niemand angehalten, lediglich ein LKW hat gehupt. Ich hoffe dass es niemanden die Wanne zerrissen hat oder sonst den Unterboden. Habe sie auch nicht mehr gesehen, wobei ich sagen muss dass mein Seitenstreifenstandpunkt das auch nicht erlaubt hätte, da ich ja von ganz links nach ganz rechts musste, 300-400m werden das wohl schon gewesen sein. Bin heilfroh dass nichts passiert ist, auch mit der herumfliegenden Kette. Das kann auch böse ins Auge (erst durch die Scheibe) gehen.
![]() |
#17 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]()
Oh Mann, da haste ja Sahne gehabt.
Nem Bekannten hats bei so ner Aktion die halbe Maschine zerrissen. Nur der letzte Verkleidungshalter hat sein Bein vor schlimmerem bewahrt. Hoffe ihr bekommt den Motor wieder hin. @ Olaf: Erzähl mal "wie" fest die Schrauben an der Ölwanne waren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Oelablassschrauben ?? Wie kommste drauf ? Habe ich mit blossen Fingern lösen können ![]() Komisch, deine Frage !
![]() |
![]() |
#19 |
Ninja-Member Gold
![]()
Nee, die Schrauben die die Ölwanne halten (M6 ,glaub ich).
Ich frag weil ich die mit dem "Drehmoment-Arm" angezogen hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#21 | |
Ninja-Member Gold
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Junior Sexgott
![]()
du machst mich gaga im Kopf !
Und watt wollste dann wissen ??
![]() |
#23 |
Ninja-Member Gold
![]()
Scheint sich erledigt zu haben, ansonsten wärst du selbst drauf gekommen
![]() (Hatte was erwartet wie: Welcher idiot hat die Schrauben so angeknallt...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.09.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hi Gunnar,
alles in allem noch mal Massel gehabt. Bei Olaf ist dein Mopped in guten Händen ![]() Bis dann Gruss Bernd
![]() |
#25 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
Richtig ?
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ritzelsuche für Umbau auf 520er oder 525er Kette | ralf70 | UT -- Sonstiges | 7 | 19.03.2014 12:09 |
Kettenschutz aus V2a oder Alu mit Logo oder... | Franx | PD -- Sonstiges | 17 | 22.12.2011 17:22 |
vielen Dank an Alle | Kabelbogo | Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen | 4 | 10.05.2009 12:33 |