![]() |
|
PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden. Ich brauche eine Information ob es sich der Spritzlack von R.H. Lacke z.B. F2 Galaxy Silver um einen Lack handelt der auf Wasserbasis hergestellt wird oder wie nennt man das, habe keine Ahnung. Ich war jetzt schon bei mehreren Lackierern die mir immer die gleiche Frage stellten, wer kann mir etwas dazu sagen,
![]() |
#2 |
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
![]()
Im Handel bekommt man nur noch Lacke auf Wasserbasis - zumindest Autolacke - kann man dann mit Destilirten Wasser verdünnen zum spritzen.
![]() |
#3 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Der Hersteller wirds wissen
Rüdiger
![]() |
#4 |
Junior Sexgott
|
![]()
Außer im LKW Bereich, da gibt's weiterhin auch Acryllacke. Und bei den Wasserlacken sind die Klarlacke trotzdem auf Acrylbasis.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Aus der Website http://www.motorradlack.de/ geht irgendwie nicht hervor, ob es sich um Wasserlacke handelt. Ich würd mal anrufen, Tel.Nr. steht im Impressum.
Wenns lösemittelhaltig ist, frag mal in einer Selbsthilfe mit Lackierkammer. Die haben da immer irgendeinen, der gut lackiert. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junior Sexgott
|
![]() Zitat:
Früher waren auch die RH Lacke auf Acrylbasis, aber heute haben fast alle auf Wasserlacke umgestellt. Ob dies natürlich bei den RH - Lacken mittlerweilen so ist kann ich auch nicht genau sagen, aber ich denke Du kannst davon ausgehen. Acryllacke sind großteils aus Umweltschutzgründen mittlerweilen verboten. (Außer im Nutzfahrzeugbereich, da kriegt man unter Umständen auch noch Härter und Verdünnung für die Acryllacke) Ich lackiere immer noch meine Reparaturgeschichten weiterhin mit Acryllack, muß ja die Bestände meiner Farbmischanlage mal irgend wann aufbrauchen. Ist aber schon echt ein Problem passende Härter und Verdünnungen zu kriegen, werden gehandelt fast wie Drogen. Denke das Dich deshalb die Lakierer danach fragen. Am besten ist aber wie hier schon geschrieben wenn Du bei RH - Lacke einfach mal anbimmelst und fragst. Gruß Michael
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
@Ortega: Ich versteh jetzt nicht ganz warum du hier frägst ob das Verdünnungs- oder Wasserbasislacke sind. Wäre ein Anruf dort nicht einfacher? ![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
stellv. Chefchauffeur
![]() Zitat:
Es hätte ja sein können das es jemand definitiv weiß und es mir hätte sagen können. Ich werde dann am Montag mal dort anrufen, trotzdem vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich wenigtens wo nach ich fragen soll wenn ich dort anrufe da ich leider zu diesem Thema gar keine Ahnung habe,
![]() |
![]() |
#9 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
![]()
Bei Rosa auch schwierig
![]() ![]() Gruss,Langer ![]() ![]()
![]() |
#10 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
So, ich habe heute nachgefragt bei R.H. Lacke und die haben mir dort gesagt das
alle Lacke Acryllacke sind.
![]() |
#11 | |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
stellv. Chefchauffeur
![]()
Auf Lösemittelbasis !
![]()
![]() |
#13 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wasser ist auch ein Lösungsmittel
![]()
![]() |
#14 |
Administrator
![]()
Ein Rechenschieber auch...
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RS Bikepaint Lacke | Face | UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack | 1 | 11.07.2011 06:08 |
Hinterrad von zx 10 | Arne | UT -- Sonstiges | 1 | 01.08.2007 18:35 |