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UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
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#1 |
Administrator
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Will ja nebenbei noch nen Renner bauen der gewichtsoptimiert ist (wissen ja einige schon). Die Felgen hab ich auch schon ermittelt. Hab so alles mögliche durchgewogen und was passendes gefunden. Nun kam mir aber die Idee die schweren Auswuchtgewichte aus Blei gegen was anderes, deutlich leichteres auszutauschen. Gibts da was auf dem Markt? Kunststoff oder Naturprodukte?
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Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
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#2 |
Junior Sexgott
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Blei sowieso nicht mehr wegen Umweltschutz !!! Ich würde CFK nehmen, sieht gut und teuer aus und ist passend zu leichten Felgen.
Und wenn das mit der Unwucht nicht klappt kann man ja die Felgen dort noch mehr erleichtern. Rüdiger
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#3 | |
Junior Sexgott
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![]() Zitat:
Hallo Patrick, richtig ? So heisst du doch oder ?? ich kann dir da nen ganz warmen Trick verraten, nur warm, heiss wird er nicht sein, weil er nicht neu ist ![]() ich nehme immer von Tedi diese selbstklebenden Filzfüsse. Die kleben bombig und kosten kaum was. Ich nehme Sie immer mit zum Reifenhändler, bevor er diese schweren und teueren Bleigewichte nimmt ![]() Bin da auch immer gern gesehen, weil Sie auch ein wenig mehr an die Umwelt denken möchten und für meine ach so tolle Mitarbeit dankbar sind. Sie lachen sogar noch wenn ich vom Hof fahre und winken mir hinterher ! Diese Füsse gibt es in sämtlichen Farben, also passt es 101% von der Optik her ! lieben Gruß der Olaf aus Düsseldorf
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...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! |
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#4 |
Administrator
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War schon am Überlegen ob man Holzpellets nicht verwenden kann. Einfach in Farbe tunken und mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Hätte auch den Vorteil das man die schnell versetzen kann wenn sich der Reifen ungleichmäßig auf der Strecke abfährt. Sind ja immer schnell runter die Slicks! Muss ja nicht alle 10 Minuten zum Reifendienst wuchten lassen. Die wollen da 70 EUR an der Strecke. Hat mich das letzte mal fast 600 EUR für 10 Runden gekostet...
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#5 | |
Junior Sexgott
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ist doch auch logisch, ist ja auch kein Profil drauf ![]()
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#6 |
Administrator
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Ja aber was willste machen. Du sammelst halt nunmal Gummibrocken von der Strecke auf. Dann gibts wieder Unwucht. Hab mir auch schon überlegt irgenwie so ne Art Schaber an der Schwinge und an den Gabelrohren zu befestigen damit das Zeugs nicht so drauf hängen bleibt...
Hatte ja mal die Idee den ganzen (teuren) Abrieb zu sammeln und wieder ins Profil von Serienreifen mit Galvanisiertflüssigkeit von TipTop zu drücken. Dann hätte man wieder einen Slick!?
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#7 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
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Erstmal die Felge alleine wuchten, da kannst Du dann, ähnlich wie bei einer Kurbelwelle, von innen das Material raus nehmen. Nachher mit dem Reifen machst Du's ähnlich, nur das Du mit'nem, sagen wir mal Forstnerbohrer, vorsichtig großflächig das Gummi raus fräst. Abba uffbasse, auf's Gummi folgt ganz schnell Gewebe.
Und wenn dann so 5 Cent-große Stücke im Profil fehlen, wird das am Fahrverhalten nix ändern. Saugt sich eher noch besser im Asphalt fest. Gruß, Alex |
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#8 | |
Administrator
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![]() Zitat:
Kann man hier eigentlich nicht mal ne vernünftige Frage stellen?
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#9 |
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.03.2003
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Kratz doch einfach an der Stelle den Lack weg und leere etwas Säure hin. Das Oxidiert dann rum, und weil Al02 schwerer ist als nur Al, hast dann da mehr Gewicht. Vielleicht in Kombination mit nem Gegenloch, dann kannst das halb so gross machen.Funktioniert auch wenn du die Gewichtsverteilung ändern willst, einfach am entsprechenden Ende den Rahmen etwas anrosten.
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#10 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
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Nö nö, letztens erst einen gesehen, der hat das mitter Flex gemacht. Der hat neue Kerben in den Hinterreifen beim Mopped seiner Frau gemacht. Sollte wohl sein, daß die Kiste auffem Weg zum TÜV nicht so unruhig läuft... ![]() |
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#11 |
Ninja-Member Platin
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das mit den löchern finde ich doof.wie sieht das denn aus nach 3 mal reifenwechsel?ich würde käse nehmen ,am besten edamer dann überholen dich die mäuse nicht ,aber laufen hinterher
Gruß aus berlin
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#12 |
Junior Sexgott
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er hat ja nur Drei, das ist zu gefährlich !
Oder er kauft von Didde die Räder, dann kann er immer Welche rausnehmen, wenn Abrieb vorhanden ist. Wie gesagt, bis er da auf drei Speichen ist, dauert es ja auch ne Weile ![]()
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#13 |
Ninja-Member Platin
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hallo patrick noch ne idee nmehm ab das spart auch gewicht und bringt richtig was
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#14 |
Ninja-Member Platin
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Was meint Ihr denn?Ist Käse Käse auf der Felge?
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#15 | |
Junior Sexgott
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![]() Zitat:
er hat ja nicht gesagt das er fahren will ![]() Er hat nen Jockey dafür, aber leider ist die Maschine noch zu schwer ! Hat schon am Kühlwasser und am Oel gespart ! Gabeloel ist auch schon raus, weil er mit nem Akkubohrer nen Loch in`s Tauchrohr gebohrt hat. Also fast alle Insider Tipps sind schon angewendet worden ! Und er tut noch Stinkstoff in den Reifen !
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#16 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
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Wäre Helium oder Wasserstoff nicht da sinnvoller?
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#17 |
Ninja-Member Platin
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na wenn er nicht5 selber fährt,kann er doch denn sitz Weglassen.Scheinwerfer und das Gerödel noch wech anständige 24gang Schimano schaltung und dann funzt das schon.Ich mach mal ein Termin mit Brösel und schau mal was in Hartenholm los ist .Dann machen wir da mal ein Rennen Mit ja wer ist denn nun der jocki Ölfuß hat Werner als Fahrer
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#18 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 09.10.2005
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![]() naja, ich weiß nicht ob das wirklich was bringt ! Er nimmt alle Flüssigkeiten aus den Motor und Kühler raus und tut wieder Flüssigkeiten in den Reifen ?? Ich muß mal im Fighters Forum gucken, da habe ich ein paar Kumpels die sind mal richtig fit. Sind ja alle Fighter und kennen sich da bestimmt besser aus als ich jemals !
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#19 |
Ninja Defcon 5
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Gewicht, Gewicht, ich les immer nur Gewicht.
Einfach mal schneller fahren und nicht nach schwäbischer Gemütsruhe, den Rest macht dan die Fliehkraft und es geht zügiger ums Eck.
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#20 | |
Administrator
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![]() Zitat:
Soooo kann ja jeder 50kg Gewicht einsparen!
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#21 | |
Administrator
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#22 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Springe
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Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
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Gehst halt vorm Fahren erstma kacken, spart ein gutes Pfund an Gewicht
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* 06.05.1960 - † 14.02.2012 Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal. |
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#23 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
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... hallo Männers, ich will auch so Zeuch zum Rauchen ...
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Gruß aus Overhaching Gerhard ![]() ![]() |
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#24 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Denzlingen und Todtmoos
Alter: 59
Beiträge: 529
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
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Das hab ich mir auch schon überlegt. Dadurch würde sicherlich die Federung besser ansprechen. Bei Helium hätte ich jetzt aber bedenken, dass sich das Abrollgeräusch ändert und die Hänsle übertönt.
Gruss Hajo
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An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Nietzsche) |
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#25 |
Ninja-Member Platin
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Aber das Vorderrad geht dann besser hoch und dann kannste vorne die Auswucht gewichte sparen.das macht doch sinn
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