Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2009, 10:17   #1
Tim
Gast
 
Benutzerbild von Tim
 
Beiträge: n/a
Frage Verkleidung austragen....

Hi,

hab die beiden unteren Teile von der Verkleidung abgebaut (also bis auf die Lampenmaske) und wollte die Verkleidung austragen lassen. Bin dann mit dem Mustergutachten aus dem Forum zu jetzt insgesamt 5 TÜVs gefahren aben es findet sich keiner der das machen will.... Hat evtl. jemand seine Verkleidung ausgetragen oder kennt jemand der das gemacht hat? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:28   #2
Kuddel
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Kuddel
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schieder
Alter: 61
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
Kuddel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Hi,

hab die beiden unteren Teile von der Verkleidung abgebaut (also bis auf die Lampenmaske) und wollte die Verkleidung austragen lassen. Bin dann mit dem Mustergutachten aus dem Forum zu jetzt insgesamt 5 TÜVs gefahren aben es findet sich keiner der das machen will.... Hat evtl. jemand seine Verkleidung ausgetragen oder kennt jemand der das gemacht hat? Danke
HI
Hab meine Verkleidung aus ausgetragen,hab aber keine Probleme gehabt,selbst ohne gutachten
Gruss Kuddel
__________________
Signaturbild
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:36   #3
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.864
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Unglücklich



Du bist doch aus den neuen Bundesländern. Da darf doch das die DEKRA machen. Sch**ß doch auf den Tüv.

Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:03   #4
bigbike-franki
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von bigbike-franki
 
Registriert seit: 21.08.2001
Ort: Rabenau
Alter: 61
Beiträge: 83
Renommee-Modifikator: 23
bigbike-franki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verkleidung austragen

hallo,
die dekra in dresden ist genaus starr wie der tüv.
ich wollte dort vor 2 jahren auch die verkleidung austragen lassen.
es gibt aber einen prüfer, der selber motorrad fährt und im aussendienst arbeitet, nicht in der niederlassung. der würde das wohl im rahmen eines 1 tägigen test, probefahren etc. machen.
dann gibt es noch den prüfer der in dem mustergutachten welches im forum hinterlegt ist, die austragung vorgenommen hat. vor 2 jahren war der noch aktiv und am telefon sehr kooperativ. irgendwo in der nähe von heilbronn. bissl weit aber der gute mann würde die austragung wphl nach wie vor vornehemn

viele grüße

bigbike-frank
__________________
bigbike-franki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 11:34   #5
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Neckarzimmern
Alter: 49
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 20
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von bigbike-franki Beitrag anzeigen
hallo,
die dekra in dresden ist genaus starr wie der tüv.
ich wollte dort vor 2 jahren auch die verkleidung austragen lassen.
es gibt aber einen prüfer, der selber motorrad fährt und im aussendienst arbeitet, nicht in der niederlassung. der würde das wohl im rahmen eines 1 tägigen test, probefahren etc. machen.
dann gibt es noch den prüfer der in dem mustergutachten welches im forum hinterlegt ist, die austragung vorgenommen hat. vor 2 jahren war der noch aktiv und am telefon sehr kooperativ. irgendwo in der nähe von heilbronn. bissl weit aber der gute mann würde die austragung wphl nach wie vor vornehemn

viele grüße

bigbike-frank

Ja ihn Heilbronn gibts nen Guten Tüver !!
Also wenn ich solche Probleme hätte würde ich zu meinen Kawadealer gehen die haben meistens die besseren Kontakte zu den Tüvern ;-)))

Und wenn net dannvor die Füße lol


Gruß
__________________
Gruß Jan

Homepage






Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 13:14   #6
Tim
Gast
 
Benutzerbild von Tim
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke. Das Problem ist, dass ich nich in Halle Saale wohne, sondern in Halle Westfalen. Und die einzigen die sowas austragen dürfen sind leider die Jungs vom TÜV Nord. Soweit ich weiß hats bei und in OWL neulich mal ne kleine Razzia bei mehreren TÜVs gegeben. Seitdem haben die vor sowas mehr Panik als vorher :-(
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:51   #7
White Dragon
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von White Dragon
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bremen
Alter: 57
Beiträge: 124
Renommee-Modifikator: 19
White Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hallo,

ich habe die komplette Verkleidung bei meiner GPZ 900 R, Bj. 90 beim TÜV Bremen, Ing. Thomas Müller austragen lassen.

Der TÜV Bremen hat ein Gutachten über Fahrversuche von einer GPZ 900 R mit ausgetragener Verkleidung.

Keep on cruisin
Marco
__________________

* 22.07.1966 - † 14.01.2012

Gothic - the dark side of live ...

Night is the hardest time to be alive ...
White Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:59   #8
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tobi84
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Bitzfeld
Alter: 39
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 17
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Danke. Das Problem ist, dass ich nich in Halle Saale wohne, sondern in Halle Westfalen. Und die einzigen die sowas austragen dürfen sind leider die Jungs vom TÜV Nord. Soweit ich weiß hats bei und in OWL neulich mal ne kleine Razzia bei mehreren TÜVs gegeben. Seitdem haben die vor sowas mehr Panik als vorher :-(
jop, das hab ich dieses jahr mim auto zu spüren bekommen, 6 jahre lang ohne problem tüv bekommen, und dieses jahr das erste mal dass der tüv spinnt weil ich keine 50 cm unterm licht hab. habs auch bei 3 tüvs versucht. keine chance.
die affen verpfeifen sich alle gegenseitig, wenn sie was finden was so nicht eigetragen werden hätte dürfen.
__________________

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:20   #9
loetlampe
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von loetlampe
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 225
Renommee-Modifikator: 17
loetlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
loetlampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne Frage am Rande: Wieso willste die austragen lassen wenn du ausser Mittelteil und Bugspoiler alles noch dran hast? Soll da noch mehr ab? Ich afhre auch nur mit der Maske und "nackig" untenrum, war beim TÜV Null Problem.

Gruß Gunnar
__________________


“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
loetlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:32   #10
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.258
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Mal ne Frage am Rande: Wieso willste die austragen lassen wenn du ausser Mittelteil und Bugspoiler alles noch dran hast? Soll da noch mehr ab? Ich afhre auch nur mit der Maske und "nackig" untenrum, war beim TÜV Null Problem.

Gruß Gunnar
Bei meiner Dicken ist es wie bei Gunnars Dicken, fahre auch ohne Bugspoiler und ohne Mittelteil, beim Onkel vom TÜV Nord letzten September kein Problem, ohne Beanstandung.
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:38   #11
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von loetlampe Beitrag anzeigen
Mal ne Frage am Rande: Wieso willste die austragen lassen wenn du ausser Mittelteil und Bugspoiler alles noch dran hast? Soll da noch mehr ab? Ich afhre auch nur mit der Maske und "nackig" untenrum, war beim TÜV Null Problem.

Gruß Gunnar
Da die Betriebserlaubnis, aber für die komplette Verkleidung ausgestellt ist, wirst Du/ihr aber im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung bekommen, wenn da ein Sachverständiger dran kommt der sich aus kennt, erlischt bei nicht Eintrag in die Fahrzeugpapiere die Betriebserlaubnus
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:42   #12
otello48
Gast
 
Benutzerbild von otello48
 
Beiträge: n/a
Standard

Servuce,

Der Tüver wußte einfach nicht wie das Moped original aussieht.
Denn das mit dem wegbauen kann zum Problem werden. Das ist eine bauartliche Veränderung und führt unweigerlich zum Erlischen der Betriebserlaubnis, schön geschrieben.
Das Absägen vom Schutzblech gehört auch darunter oder ein vernüftig klingenendes Auspuffrohr, ich glaube ich könnte so weiter aufzählen, der Frühlung kommt.
So.
Mein Tüver der mir die gesamte Verkleidung damals ausgetragen hat meinte, dass die Maschine mit der ganzen Verkleidung abgenommen wurde und so funktioniert, und es sein könnte, daß wenn Teile fehlen, sich Verwirbelungen an der Maschien auftreten können, die wiederrum die Fahreigenschaft so verändern kann, dass die Maschine sich aufschwingen könnte und somit von der Strasse kommen könnte. Langer Satz. Kapiert was ich meine?
Ich weis keiner der die Teile je abgebaut hat, hat bisher an Fahreigenschaft eingebüst, hat ja auch ein gutes Fahrwerk.

Gruß N.


(War wieder einer schneller)

Geändert von otello48 (15.03.2009 um 20:45 Uhr) Grund: war wieder einer schneller
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:08   #13
Probse
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von Probse
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: im nördlichsten und schönsten Bundesland...
Alter: 60
Beiträge: 2.258
Renommee-Modifikator: 18
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von otello48 Beitrag anzeigen
Das Absägen vom Schutzblech gehört auch darunter...
anbei die Erklärung des KBA zu dem Thema Radabdeckung.

"......Damit erscheint es dem KBA nicht mehr grundsätzlich gerechtfertigt, wenn einzig bei Erteilung
nationaler Betriebserlaubnisse nach §§ 20 oder 21 StVZO, die ausschließlich auf der Grundlage
der Bau- und Betriebsvorschriften der StVZO und der nationalen Richtlinien erteilt werden, auf
dem Maß 150 mm bestanden werden muß, zumal dieses Maß einer „vorläufigen Richtlinie“ entspringt
und selbst in § 36a StVZO nicht genannt ist. ......................Auch die Nichteinhaltung der Bau- und
Betriebsvorschriften der StVZO läßt sich kaum darstellen, da die Forderung für das Maß 150 mm
nicht der Vorschrift selbst entspringt, sondern einer vorläufigen Richtlinie, die sich im internationalen
Bereich gar nicht wiederfindet..................."

Habe ich heute von einer guten Seele geschickt bekommen, Danke Andreas

Mein TÜV Onkel sagt ganz austragen ja, teilaustragen nicht unbedingt nötig... ich glaube man Fragt 10 von den Onkels und bekommt 12und90 Antworten...

Zudem kämpft der TÜV, Dekra, GTÜ und wie sie sonst noch heissen mit der Umsetzung der Aufforderung der EU die EU Richtlinien umzusetzen, O-Ton eines TÜV Geschäftsstellenleiters.
__________________
Grüße aus dem nördlichsten und schönsten Bundesland
Probse ( Pumuckl ) der reisefreudige Wikinger

http://www.youtube.com/watch?v=5GOVI...e_gdata_player
1000 GTR A2 weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Der Einäugige ist der König unter den Blinden
Think positiv
wenn die Klügeren immer nachgeben - regieren die Dummen

Vergebt stets euren Feinden. Nichts ärgert sie mehr. Oscar Wilde

Mitglied der WS-Gilde & Bruderschaft Wietze NmM

R.I.P. Hightower, Mucki, Pithawk, White Dragon, Thomas60, Ösi
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 07:09   #14
seikel
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von seikel
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nettetal - OT Lobberich / Niederrhein
Alter: 65
Beiträge: 3.441
Renommee-Modifikator: 32
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von Probse Beitrag anzeigen
anbei die Erklärung des KBA zu dem Thema Radabdeckung.

"......Damit erscheint es dem KBA nicht mehr grundsätzlich gerechtfertigt, wenn einzig bei Erteilung
nationaler Betriebserlaubnisse nach §§ 20 oder 21 StVZO, die ausschließlich auf der Grundlage
der Bau- und Betriebsvorschriften der StVZO und der nationalen Richtlinien erteilt werden, auf
dem Maß 150 mm bestanden werden muß, zumal dieses Maß einer „vorläufigen Richtlinie“ entspringt
und selbst in § 36a StVZO nicht genannt ist. ......................Auch die Nichteinhaltung der Bau- und
Betriebsvorschriften der StVZO läßt sich kaum darstellen, da die Forderung für das Maß 150 mm
nicht der Vorschrift selbst entspringt, sondern einer vorläufigen Richtlinie, die sich im internationalen
Bereich gar nicht wiederfindet..................."

Habe ich heute von einer guten Seele geschickt bekommen, Danke Andreas

Mein TÜV Onkel sagt ganz austragen ja, teilaustragen nicht unbedingt nötig... ich glaube man Fragt 10 von den Onkels und bekommt 12und90 Antworten...

Zudem kämpft der TÜV, Dekra, GTÜ und wie sie sonst noch heissen mit der Umsetzung der Aufforderung der EU die EU Richtlinien umzusetzen, O-Ton eines TÜV Geschäftsstellenleiters.
Die radabdeckung ist ne ganz andere Geschichte, die kannte ich so auch, aber wenn Dir die TÜV Onkels zu einer Sache 19-20 verschiedene Versionen erzählen, ist das im Fall der Fälle auch gar nicht relevant, dann stehst Du ganz alleine im Regen, wenn da bauliche Veränderungen an Deiner Kiste sind die "Du" nicht eingetragen hast.
__________________
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x


its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:38   #15
saxo
Arbeiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von saxo
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Dresden
Alter: 53
Beiträge: 82
Renommee-Modifikator: 0
saxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
saxo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bigbike-franki Beitrag anzeigen
hallo,
die dekra in dresden ist genaus starr wie der tüv.
ich wollte dort vor 2 jahren auch die verkleidung austragen lassen.
es gibt aber einen prüfer, der selber motorrad fährt und im aussendienst arbeitet, nicht in der niederlassung. der würde das wohl im rahmen eines 1 tägigen test, probefahren etc. machen.
dann gibt es noch den prüfer der in dem mustergutachten welches im forum hinterlegt ist, die austragung vorgenommen hat. vor 2 jahren war der noch aktiv und am telefon sehr kooperativ. irgendwo in der nähe von heilbronn. bissl weit aber der gute mann würde die austragung wphl nach wie vor vornehemn

viele grüße

bigbike-frank
Weist welcher Prüfer das ist? Teilweise sind es echte Idioten in DD, mein Kumpel hat immo einen mit dem er einen Käfer Umbau durchzieht der soll wohl brauchbar sein. Der ganze sch... steht mir auch noch bevor.
__________________
Man muß auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat um sein Gewicht zu halten.

saxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:47   #16
tobi84
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von tobi84
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Bitzfeld
Alter: 39
Beiträge: 264
Renommee-Modifikator: 17
tobi84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobi84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na die müssen ja alle krass drauf sein dieses jahr. ich bin heute mim auto schon zum 2.ten mal durchgeflogen. ich hab nen offenen luftfilter eingetragen. dass er mich dieses jahr durch den tüv lässt muss ich entweder auf orginal zurückrüsten. oder geräusch und abgasgutachten machen. und beim letzten mal war er anscheinend zu tief. dieses mal auch wieder. obwohl er fast schon auf orginal höhe geschraubt ist. und hinterer scheibenwischer verschleißgrenze haben sie auch bemängelt. und mit 3 fetten prüfern im kofferaum festgestellt dass wenn man mein armes auto mit ner tonne belastet die reifen streifen.
alles affen.
__________________

Gruß Tobi
tobi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:45   #17
Smarty aus Frankfurt/Main
Gast
 
Benutzerbild von Smarty aus Frankfurt/Main
 
Beiträge: n/a
Lächeln lieber onkel

tüv wer ist das?

habe jetzt einen lieben onkel von der gtü gefunden .
Der ist selbständig und hat sich eine garage umgebaut.
der hat sich sogar entschuldigt das er für eine eintragung den geringsten satz berechnen muß.
Dafür wird er belohnt er arf meine Fahrzeuge prüfen und ich mache werbung für ihn.
Standort Rhein/Main Neu Isenburg
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:29   #18
Jan
Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Jan
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Neckarzimmern
Alter: 49
Beiträge: 650
Renommee-Modifikator: 20
Jan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer MenschJan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mal andersrum Verkleidung wieder Eintragen , braucht man nicht !!

Habe auf dem letzten Blatt meines Scheins stehe :

zu1; Serienverkleidung entfernt


so da ich ja wieder mit Serienverkleidung fahren will dacht ich mir laß den Eintrag löschen und wunder komm raus braucht man garnicht da sie ja mal eingetragen war und daher Bestand der Orginal Betriebserlaubnis ist !

Genau so
Stahlflexbremsleitungen und Windschield und Superbikeumbau ist nur vom TÜV zu beglaubigen aber nicht zwingen in die Papiere einzutragen !


Ist doch mal alles ne tolle Erkenntnis.

Wer eine Kopie von meinem Schein braucht wegen Serien Verkleidung entfert kann sich melden , wobei ich auch seit heute weiß werden Überträge aus Brief oder Scheinkopien nicht mehr gemacht auch bei den geilsten TÜV aber wer weiß wo bekommts dann doch irgenwie !!


Gruß

Jan
__________________
Gruß Jan

Homepage






Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:33   #19
Benutzername
Gast
 
Benutzerbild von Benutzername
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!
also ich Im tiefsten Bayern) war am Freitag bei den netten Herren in Blau und er fragte mich nur wieso ich die verkleidung ausgetragen haben möchte und ich erklärte ihm dass mein Hobel mit Verkleidung dauernd heiß gelaufen is und der hat se ohne Probleme ausgetragen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
TÜV, Verkleidung, Verkleidung austragen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Verkleidung austragen the biker UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 5 06.02.2011 14:07
Verkleidung austragen,aber wie? HSK_GPZ PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 29 04.05.2009 19:32
verkleidung austragen sehr dringend bigbike-franki UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack 16 20.09.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de