Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2007, 12:32   #1
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard Bremse verölt

Moin Leuts,
ich hatte immer so´n quietschen beim bremsen, da hab ich halt mal ein bischen Öl auf die Stopies gemacht.
Das Quietschen war weg, die Bremswirkung auch!
Wie krieg ich die Dinger wieder sauber??

Ne, nu mal im ernst:
Ich hab ne undichte Gabel, wie kommts nach 6 Wochen Garagenstandzeit ??? Keine Ahnung!!!
Egal, die Forke hat gesuppt und dabei auch die rechte Scheibe samt Stopie leicht angefeuchtet.
Kann man den Bremsklotz bedenkenlos mit Bremsenreiniger wieder abwaschen oder bringt nichts weil da was in den Poren bleibt?
Wäre schade drum, die Dinger sind neu.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:42   #2
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Der Bremsenreiniger besteht aus hochfluechtigen Kohlenwasserstoffen und ist extrem fettloesend.
Man kann die Bremsbelaege damit schon richtig sauber machen.

Ich wuerde aber auch die Ursache des Problems beseitigen, Deine undichte Gabel. Das hat hoechste Prioritaet.
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:42   #3
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

@ Sigwart:
Deswegen frag ich ja, das geht mir nicht um die paar Euronen.
Ich hab bloß keinen Bock durch die ganze Stadt zu gondeln und mir neue zu besorgen, wenn hinterher einer sagt: "biste blöd, die kann man doch abwaschen"
Die Scheibe schmeiß ich ja auch nicht weg, die kriegt man ja 100pro wieder sauber.
Deshalb ja die Frage. Mir ist ja auch nicht wohl bei dem Gedanken, sonst hätte ich auch nicht gefragt sondern nur gesprüht.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:45   #4
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Der Bremsenreiniger besteht aus hochfluechtigen Kohlenwasserstoffen und ist extrem fettloesend.
Man kann die Bremsbelaege damit schon richtig sauber machen.

Ich wuerde aber auch die Ursache des Problems beseitigen, Deine undichte Gabel. Das hat hoechste Prioritaet.
Die Simmerringe und dat neue Öl liegen schon neben der Dicken, soll heute noch losgehen.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:27   #5
Pity
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Pity
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Stade
Alter: 55
Beiträge: 286
Renommee-Modifikator: 0
Pity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
@ Sigwart:
Deswegen frag ich ja, das geht mir nicht um die paar Euronen.
Ich hab bloß keinen Bock durch die ganze Stadt zu gondeln und mir neue zu besorgen, wenn hinterher einer sagt: "biste blöd, die kann man doch abwaschen"
Die Scheibe schmeiß ich ja auch nicht weg, die kriegt man ja 100pro wieder sauber.
Deshalb ja die Frage. Mir ist ja auch nicht wohl bei dem Gedanken, sonst hätte ich auch nicht gefragt sondern nur gesprüht.

Du kannst die stopis mir bremsenreiniger reinigen, mußt dann nur noch vor ein bau mit 80ger schmirgel drüber gehen. dann behutsamm ein bremsen.
Wenn das oel schon richtig eingezogen ist dann bloß weg damit dann machst dir noch die scheiben kaputt. die wrden dann zu heiß.
__________________
VLG
aus dem schönen STADE
Pity ( Jörg )
Pity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 14:03   #6
hightower
Senior Sexgott
 
Benutzerbild von hightower
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 6.217
Renommee-Modifikator: 35
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, wenn das Öl tatsächlich einziehen kann hau ich die Dinger in die Tonne.
Letztes Wochenende hatte ich sie raus geschoben und danach fings an. Kosak hatte das Geklecker gesehen und seitdem steht sie wieder in der Garage. Ich war ja auch vorher ein paar Wochen nicht gefahren, das kann also auch schon länger auf den Belegen drauf sein.
OK, besser ist besser, weg mit den Stopies.
__________________
Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

______________________________________________

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:28   #7
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

machste jetzt einen auf Fetzie??
......................................
Lebbe is schee

Als wenn ich verölte Bremsbeläge noch weiter fahren würde....tztztzttztz
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:57   #8
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]





 
Benutzerbild von Patrick
 
Registriert seit: 01.01.1999
Ort: Rottenburg am Neckar
Alter: 61
Beiträge: 9.507
Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen

Als wenn ich verölte Bremsbeläge noch weiter fahren würde....tztztzttztz
Aber der Stahlträger des Bremsmaterials bremst auch noch, oder?

__________________
Gruss Patrick

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.


Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 20:38   #9
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Aber der Stahlträger des Bremsmaterials bremst auch noch, oder?

Klar bremst der....irgendwann mal
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:20   #10
pafdaddy
Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von pafdaddy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 59
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 21
pafdaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool niemals reinigen

hi,

verölte beläge kommen sofort in die tonne! niemals reinigen! man weiß ja nie wie lange das öl schon drauf war bzw. schon eingezogen ist. das kriegt man mit reiniger nie wieder ganz raus.
da würde ich keinen gedanken daran verschwenden, bei den bremsen zählt nur die 100%ige sicherheit und sonst nix.

gruss

pafdaddy
__________________

ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R
pafdaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 12:07   #11
Theuron
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Theuron
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Lahr
Alter: 61
Beiträge: 408
Renommee-Modifikator: 23
Theuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer MenschTheuron ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von pafdaddy Beitrag anzeigen
hi,

verölte beläge kommen sofort in die tonne! niemals reinigen! man weiß ja nie wie lange das öl schon drauf war bzw. schon eingezogen ist. das kriegt man mit reiniger nie wieder ganz raus.
da würde ich keinen gedanken daran verschwenden, bei den bremsen zählt nur die 100%ige sicherheit und sonst nix.

gruss

pafdaddy
Also laut Paul sen. is ne Vorderradbremse was für Weicheier
__________________
Gruss Christian

-= Agent Sunbrand - Yellow Skull Schwadron Middle-Baden =-


GPZ - Kult, unübertroffen cool, kernig,
heavy, krass, stark - eben das böse Tier!
R by RalfZ, Layout by Patrick
O.C.D geprüfter Rastenschmelzer
Theuron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse hinten von 1-Kolben auf 2-Kolben-Bremse GPZMK UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 4 28.06.2021 16:15
Bremse peter200100 PD -- Sonstiges 3 06.10.2009 09:07
Bremse Entlüften Face PD -- Sonstiges 31 24.05.2008 23:30
Bremse Brandy43 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 8 17.06.2006 09:38
Bremse Brandy43 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 7 02.03.2006 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de