Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.07.2010, 13:05   #1
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard Motor rasselt

Hallo bin neu hier und gleich vorweg bin keinn ass im schrauben
also zu meinem problem
habe ne gpz900r und habe auf der seite wo der kettenantrieb ist ein rasseln
klingt für mich mechanisch
was kann das sein und mit welchem aufwand muss ich rechnen
bin über jeden tipp dankbar
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:23   #2
Fettie
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von Fettie
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wegberg-Arsbeck
Alter: 55
Beiträge: 3.103
Renommee-Modifikator: 28
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

TACH!
Könnt die Kette sein...........
__________________
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:38   #3
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen
TACH!
Könnt die Kette sein...........
meinst du die steuerkette was für ein zeitaufwand würde dies bedeuten
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:13   #4
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub
 
Benutzerbild von fitti1980
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Bangkok
Alter: 43
Beiträge: 2.259
Renommee-Modifikator: 22
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell doch mal ein Foto von deinem Steuerkettenspanner ein. Vielleicht ist es schon der neue (12er ? Verschlussschraube), dann kann man es mal versuchen den einen Zahn nachzustellen.

Steuerkettenwechsel würd ich ca 3 Stunden veranschlagen (bin selber noch ungeübt), da die Einlassnockenwelle (ggfs. auch Auslass) raus muss und anschließend Steuerzeiten eingestellt werden müssen.

Ist es denn ein konstantes Rasseln, oder verändert es sich mit zunehmender Temperatur?
__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen
Ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe nur Pfeifen

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:02   #5
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Stell doch mal ein Foto von deinem Steuerkettenspanner ein. Vielleicht ist es schon der neue (12er ? Verschlussschraube), dann kann man es mal versuchen den einen Zahn nachzustellen.

Steuerkettenwechsel würd ich ca 3 Stunden veranschlagen (bin selber noch ungeübt), da die Einlassnockenwelle (ggfs. auch Auslass) raus muss und anschließend Steuerzeiten eingestellt werden müssen.

Ist es denn ein konstantes Rasseln, oder verändert es sich mit zunehmender Temperatur?
Mit zunehmender drehzahl nimmt das Geräusch zu
nun mal Saublöde frage wo finde ich den Steuerkettenspanner
Muss der Motor komplett raus zum wechseln oder kann man den drinnen lassen
wie gesagt kein profi sonder im bezug auf Mopeds laie grins
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:12   #6
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Von welcher Seite des Mopeds sprechen wir denn ??
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:24   #7
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard

Von der seite wo das Kettenritzel sitzt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:06   #8
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe sie grad nochmal laufen lassen und ein paar meter gefahren mit Standgas ist das geräusch kaum wahrzunehmen doch beim gasgeben kommt es deutlich aus richtung des Ventildeckels in Fahrtrichtung links
Habe den Motor erst vor drei Tagen eingebaut da mein alter sich verabschiedet hat
Den ich nun habe ist von e bay mit angeblichen erst 26000 km laufleistung ob das stimmt??? grins!
Muss ich wohl in die Werkstatt oder gibt es einen schrauber hier in meiner nähe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:13   #9
Mucki
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Mucki
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 60
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 32
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine Vermutung : Kette wird im warmen Zustand nicht lauter . Vielleicht auch Schlepphebel hinüber oder Ventileinstellung . Hilft nur eine in Augenscheinnahme . Steuerkette versuchen nach zu spannen wäre das erste , dann evtl. Ventildeckel mal runter . Vielleicht ist das Geräusch auch normal ?? Müsste mal ein GPZ-Schrauber horchen , oder du machst ein Video und stellst das mal ein.
__________________
GPZ= Leider geil

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:18   #10
spoot
Gast
 
Benutzerbild von spoot
 
Beiträge: n/a
Standard

HM kling ja gut grins wenn ich nur wüsste wo ich nachstellen kann stehe grad wie der Ochse vorm berg lach
Habe aber auch keine lust den nächsten Motor zu lünchen und lasse dann wohl mal nen Fachmann oder Frau ran kommt denn jemand aus meiner nähe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:05   #11
Sigwart
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Sigwart
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: München
Alter: 58
Beiträge: 5.572
Renommee-Modifikator: 45
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von spoot Beitrag anzeigen
nen Fachmann oder Frau ran kommt denn jemand aus meiner nähe
Trag dich doch mal in der Mitgliedskarte ein, dann siehst Du auch, wer in Deiner Nähe beheimatet ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:00   #12
darkman74
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von darkman74
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Gau Bickelheim
Alter: 49
Beiträge: 3.047
Renommee-Modifikator: 26
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von spoot Beitrag anzeigen
Den ich nun habe ist von e bay mit angeblichen erst 26000 km laufleistung ob das stimmt??? grins!
Mensch wieviel neuwertige Motoren noch angeboten werden ......... der helle Wahn.

Nichts desto trotz hab ich da mal ne Frage, wieso baut eigendlich jeder nen Motor BLIND ein? Wenn der klotz drausen liegt mal Ventildeckel und Ölwanne runter und sich mal ein Bild davon machen.

Ansonsten mal in der Mitglieder Karte scauen wer in deiner Nähe sein Haus wohnen hat ...........

Gruss
Andreas der nen RX Motor mit 12000 km sucht ........... das muss doch machbar sein
__________________
"Wenn du Gott siehst ist es Zeit zu Bremsen"

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!


Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:29   #13
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von ralf70
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 849
Renommee-Modifikator: 17
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hi
IIIch hatte das auch...
Meine erste Vermutung waren die Ventile......
Fachmann meinte: Kette oder Krümmer
Also hier die Tipps

Kette nachspannen hat der Fachmann schnell erledigt.....wenns die Kette ist, gut wenn die Klappert, dann isse auch noch da.

Ventile sollten vielleicht mal eingestellt werden.....lass das auch den Fachmann machen.....Kostet allerdings gute 150 - 200 Euronen, dann haste aber Ruhe

Krümmer is dann so ne Sache.....da muss alles ab und natürlich brauchst du nen guten Krümmer....
Is ne scheiss Arbeit bis alles abgebaut ist.Das ist ein ordentliches Scheppern, allerdings meisst ab 5000 bis 6000 U/min weg, meisstens auch weniger Klappern wenn se warm ist.

Mein Tipp, lass den Fachmann ( Werkstadt ) ne große Inspektion machen und dann isses gut. mit allem drum und dran ( wenn nix kaputt ist ) biste ca. 400 Euro los ( inkl. Ventile einstellen, Vergaser reinigen und syn. usw. ).

So, nun meld dich hier ma richtig an und stell dich und deine Mopette ma vor.

Gruß
Ralf
__________________
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZL 600 Motor rasselt breznsalzer Eliminator ZL - Technik 4 15.08.2017 21:07
Zylinderkopf von 86er Motor auf 84 Motor verpflanzen joehackerz PD -- Motor 7 06.03.2010 17:31
Motor rasselt ca 3km nach starten witti PD -- Motor 14 20.10.2007 22:05
900er Motor Rasselt lebkuchen2 PD -- Motor 3 14.06.2007 00:49
Motor tackert, klappert, rasselt freak PD -- Sonstiges 10 24.07.2006 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de