Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2008, 00:34   #1
FaxeGPZ
Gast
 
Benutzerbild von FaxeGPZ
 
Beiträge: n/a
Frage Felgenumbau einer A5

Wunderschönen guten Tag,
Ich habe mich entschlossen, dass ich einen etwas breiteren Reifen fahren möchte. Warscheinlich bleibt mir ja nichts anderes über als mir irgendwo ein Paar ZZR Felgen zu besorgen und dann auf 17" umbauen. Die Umbautips habe ich mir schon Heruntergeladen und sind technisch für mich gar kein Problem. Aber die Umbautipps sind für eine A7. Stecke jedoch nicht so in der Materie drin und kenne die Veränderungen der A5 zu A7 nicht. Hat jemand eine andere Lösung (außer PVM) für mich? Wie ist das mit der Übersetzung; kann ich da einen Kettensatz einer ZZR nehmen oder muss ich ZZR und GPZ "mischen"? und Kommt jemand aus der Nähe von Göttingen, bei dem ich mal ein Auge auf so einen Umbau werfen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die schnellen Antworten (dauer warscheinlich mal wieder nur 2 Minuten)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 07:29   #2
merlin
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von merlin
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: Bioenergiedorf Jühnde
Beiträge: 3.273
Renommee-Modifikator: 31
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von FaxeGPZ Beitrag anzeigen
Hat jemand eine andere Lösung (außer PVM) für mich?
Kannst ZZR 600 D verwenden oder ZZR 1100 oder ZRX100/1200. ZXR 750 geht bestimmt auch. Ist auch ein bischen die Frage nach dem Felgendesign. Eventuell brauchst Du auch eine anderen Bremsattelträger wg kleinerer Bremsscheiben.
Zitat:
Wie ist das mit der Übersetzung; kann ich da einen Kettensatz einer ZZR nehmen oder muss ich ZZR und GPZ "mischen"?
Welches Kettenritzel Du verwenden kannst hängt auch von der Kettenflucht ab, je nachdem mehr oder weniger gekröpft. 17 zu 45 auf 17" entspricht IMHO am ehesten der original 17 zu 49 Übersetzung mit 18" HR. Ach ja, und die Kette ist kürzer, hab jetzt bei mir 110 Glieder verbaut.
Zitat:
und Kommt jemand aus der Nähe von Göttingen, bei dem ich mal ein Auge auf so einen Umbau werfen kann?
Ach das Etzenborn ....

Na zum Beispiel Tom (Face) oder meine Wenigkeit.


Gruß

Michael
__________________


There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 15:34   #3
Kawa-Jens
Gast
 
Benutzerbild von Kawa-Jens
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo klar kannst du auch in Göttingen dir den 17 " Umbau anschauen wie Michael schon geschrieben hat bei ihm, Face oder bei mir.

Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:04   #4
Face
Ninja-Member Bronze
 
Benutzerbild von Face
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.274
Renommee-Modifikator: 24
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von FaxeGPZ Beitrag anzeigen
Kommt jemand aus der Nähe von Göttingen, bei dem ich mal ein Auge auf so einen Umbau werfen kann?
Yo, jdrzeit aufn Bier odr Kaff und zum Angucken un schnacken Willkommen
__________________
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:36   #5
FaxeGPZ
Gast
 
Benutzerbild von FaxeGPZ
 
Beiträge: n/a
Standard

Jawollski,
Ist ja prima. Ich melde mich die TAge noch mal bei euch. Habe bis mitte der Woche leider keine Zeit mehr.
Nur noch lernen, lernen, lernen....


Gruß Faxe
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deget Felgenumbau Mad-Ditt Eliminator ZL - Technik 20 24.04.2010 22:23
felgenumbau... bubumatik UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! 3 25.01.2007 01:25
felgenumbau heuli123 UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 20 07.11.2006 22:40
Reifen bei Felgenumbau?? Dingens UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder 22 08.01.2006 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.14 by DRC (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
(C) 1999-2024 - 900r.de / 750r.de / 1000rx.de / 600r.de / eliminator-zl.de