Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.05.2007, 22:28   #1
svensen1
Gast

Rotes Gesicht Ich glaube mein Motor ist kaputt

Heute habe ich mir gedacht ich fahre in den harz, unterwegs dahin war plötzlich die Leistung weg, der Motor läüft in den unteren Drehzahlen wie ein Trecker und hat keine Kraft mehr, es ist ein Tickern zu hören. Das Mopped springt aber sofort an. Es stinkt nicht nach Benzin, es läuft kein Benzin aus und Auspuff qualmt auch nicht, das hat mir jetzt noch gefehlt das mir die Kiste verendet.
Auf Drehzahlen kommt sie noch, ich musste leider die 80 KM in Schleichfahrt nach Hause eiern. Bin für jeden Tip Dankbar was ich machen könnte, ich habe doch keinen richtigen Plan von 4 Zylindern, schnüff
Alt 01.05.2007, 23:08   #2
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin,

was sagen die Vergaser, Zündung, Ventilinspektionen so?
und der Ölstand...

MFG

Paul

"Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt.
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:12   #3
svensen1
Gast

Standard

Ölwechsel und Ventile einstellen sowie neue Steuerkette in der Werkstatt vor 800 KM durchgeführt.
Alt 01.05.2007, 23:39   #4
ninja-tinu
Gast

Standard

Würde dem Tickern auf den Grund gehen, aus welcher Ecke es kommt, ob tourenabhängig, kalt oder warm etc. alles was zur Ferndiagnose hilfreich ist und mal abwarten, ob sich morgen noch jemand zu Wort meldet. Wüsst jetzt auch nicht weiter.

Eventuell müsstest du mal den Deckel wegnehmen. Vielleicht ist da beim Ventil einstellen was in die Hose gegangen. Hoffe für dich, dass es nichts heikles ist.
Alt 01.05.2007, 23:42   #5
svensen1
Gast

Standard

Das tickern ist da seitdem die Leistung fehlt, und in kaltem und warmen Zustand zu hören. Es ist bei allen Drehzahlen zu hören.
Alt 01.05.2007, 23:51   #6
tobiasu
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobiasu

Renommee-Modifikator: 21
tobiasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobiasu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal auf irgendwas mit den Ventilen tippen. Wenn ich Werkstatt und 800km höre wird mir schon schlecht. Kannste hier in genügend Threads lesen, die meisten (nicht alle) "Schrauber" dort haben einfach wenig Ahnung, kein WHB und keine Lust sauber zu arbeiten.

Ventildeckel ab und reingucken, Spiel kontrollieren und einstellen. Davor eventuell mal Kompression messen. Danach sieht man weiter.

Btw, warum fährst du mit nem offensichtlich kaputten Motor noch in der Gegend rum? So nach dem Motto, wenn schon was nicht in Ordnung ist, dann doch bitte ein kapitaler Motorschaden? Kein ADAC/Freund mit Hänger o.ä.??

Gruß,
Tobias
Alt 05.05.2007, 08:05   #7
Doug
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von svensen1 Beitrag anzeigen
Ölwechsel und Ventile einstellen sowie neue Steuerkette in der Werkstatt vor 800 KM durchgeführt.
des is erst recht ein grund den Ventildeckel zu öffnen ,aber ihr habts ja den "Fehler" eh scho ermittelt/lokalisiert. hmmm nur wenn erst bei 800km die Ventile eingestellt wurden von nem Meister,hätt man doch sowas Vorraus sehen können das die Ventile "bald" durch sind ,oder ned??...
Alt 05.05.2007, 08:11   #8
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
des is erst recht ein grund den Ventildeckel zu öffnen ,aber ihr habts ja den "Fehler" eh scho ermittelt/lokalisiert. hmmm nur wenn erst bei 800km die Ventile eingestellt wurden von nem Meister,hätt man doch sowas Vorraus sehen können das die Ventile "bald" durch sind ,oder ned??...
Wie sieht man denn dass beim Ventilspiel einstellen, dass die Ventile eingeschlagen sind?
Alt 05.05.2007, 10:21   #9
Doug
Gast

Standard

jetzt sag bloss nicht,das die Schweizer Meister keine Röntgenaugen haben
Antwort