Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2015, 18:02   #51
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lukas 1993

Renommee-Modifikator: 0
Lukas 1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
KW auf OT 1 Zylinder, Auslaßtrum strammziehen und Auslaßnw so einlegen, daß die Ex-Marke auf dem Zahnrad parallel zur Dichtfläche sind. Die Nut auf dem Zahnradflansch zeigt dabei nach oben.
Manchmal kann es passieren, daß man sich dabei vertut, denn die NW steht ja durch die Ventilfedern unter Last und dreht sich beim festziehen der Lager etwas weg. Dann stimmt die Lage der Ex-Marke nicht mehr. Dann muß man nochmal die Lager lösen und die NW um eine Zahn versetzen.
Dann die Einlaßnw so einlegen, daß die IN-Marke zwischen den 35 und 36. Niet liegt.

Grüße

Michael
Also als ich die Steurzeiten eingestellt habe nach dem Kettenwechseln habe ich das ganze nach Reperaturanleitung gemacht und dort wurde geschrieben das ex auf der auslassnw mit dem kopf fluchten muss und das gleiche bei der einlassnw mit der IN Markierung. Ist das falsch ?
Alt 10.08.2015, 19:42   #52
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Reparaturanleitung und Werkstatthandbuch ist schon ein Unterschied.
So wie Merlin da geschrieben hat ist es Richtig. Mit den Markierungen passt das oft nicht perfekt.

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:07   #53
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Ja wie gesagt ich habe EX und IN flüchtend mit dem Kopf gemacht vllt ist ja da schon der Fehler!?
Alt 10.08.2015, 23:06   #54
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Aaaaber es gibt ZWEI IN-Markierungen auf dem Nockenwellenzahnrad!!!!

Sind die Steuerzeiten richtig eingestellt, kann man 2x IN lesen, wenn man nur 1x IN lesen kann sind es die Steuerzeiten der 1.000 RX. Hab ich auch schon hin bekommen, nur meine sprang erst gar nicht an.

Gruß c-de-ville
Alt 11.08.2015, 01:33   #55
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Frage

So habe noch eine Nachtschicht eingelegt alles rausgeruppt und neu eingestellt alles eigentlich genau so wie vorher auch.. Habe ein paar Bilder mit hochgelegen was sagt ihr dazu?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1063.jpg (223,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1067.jpg (140,7 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1068.jpg (168,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1065.jpg (138,8 KB, 45x aufgerufen)
Alt 11.08.2015, 06:31   #56
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sieht gut aus.

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 07:37   #57
c-de-ville
Junior Sexgott

c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Ja - sieht korrekt aus.
Ich achte z.B. immer darauf das die Striche bei 12.00 Uhr beide senkrecht stehen, dann sind es die richtigen Steuerzeiten.

Gruß c-de-ville
Alt 11.08.2015, 09:11   #58
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Anwi

Renommee-Modifikator: 13
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ok, Du hast ja wirklich schon "fast" alles durch. Ventile sind eingestellt, Steuerzeiten sind eingestellt.
Vergaser mehrfach getauscht und kontrolliert. Ja sogar Motor bzw. Pleul u.s.w sind getauscht.

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich kenne das !
Wenn ich mir das alles so durchlese dann fällt mir auf, dass das Thema Zündung bzw. Zündkerzen noch überhaupt nicht in Betracht gezogen wurde.
Kann das sein, dass Du immer die gleichen Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen verwendest?

Ist ja nur eine Idee. Aber diese "Patschen" kann auch eine defekte Zündkerze oder Zündkabel verursachen. Zumal hier ja auch mal ein "Bezinschlag" vorlag...und das kann eine Zündkerze überhaupt nicht ab. Ich würde mal neue Zündkerzen, Zündkabel und Zündkerzenstecker verbauen.

Viele Grüße aus Moers
Andreas
Alt 11.08.2015, 09:20   #59
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Alles komplett erneuert inklusive CDi. Zündkerzen kamen frisch in den neuen Motor. Aber trotzdem danke für die Antwort! Jetzt dürfte ich komplett am Ende meiner Latein sein ich weiß nicht mehr weiter :/
Alt 11.08.2015, 10:59   #60
Anwi
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Anwi

Renommee-Modifikator: 13
Anwi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ok...somit kann man die Zündung auch ausschließen bzw. dessen Bauteile.
Hier noch ein Trick. Fahre sie mal warm. Lasse sie im Stand laufen bis dieses Patschen wieder anfängt.
Dann unterbreche beim laufen die Benzinzufuhr. Entweder den Benzinschlauch abknicken oder vergleichbares. Wenn Du den Tank abnimmst dann schließe auch den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn. (hier zieht sie sonst falsche Luft). Der Kraftstoff in den Vergaserpötten reicht für ein bis zwei Minuten Standgas. Hintergrund ist folgender:
Wenn jetzt kein neuer Kraftstoff in die Vergaser gelangt kann auch keiner mehr überlaufen bzw. der 4 Zylinder kann nicht mehr absaufen. (wenn es ein Absaufen ist)
Wenn jetzt das "Patschen" aufhört liegt es an den Vergasern bzw. das evntl. doch ein Schwimmer oder Schwimmerventil hängt.
Ist nur eine weitere Art defekte auszuschließen.

Denn viel bleibt ja nicht mehr übrig.

Viele Grüße aus Moers
Andreas
Alt 11.08.2015, 11:09   #61
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ok...somit kann man die Zündung auch ausschließen bzw. dessen Bauteile.
Hier noch ein Trick. Fahre sie mal warm. Lasse sie im Stand laufen bis dieses Patschen wieder anfängt.
Dann unterbreche beim laufen die Benzinzufuhr. Entweder den Benzinschlauch abknicken oder vergleichbares. Wenn Du den Tank abnimmst dann schließe auch den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn. (hier zieht sie sonst falsche Luft). Der Kraftstoff in den Vergaserpötten reicht für ein bis zwei Minuten Standgas. Hintergrund ist folgender:
Wenn jetzt kein neuer Kraftstoff in die Vergaser gelangt kann auch keiner mehr überlaufen bzw. der 4 Zylinder kann nicht mehr absaufen. (wenn es ein Absaufen ist)
Wenn jetzt das "Patschen" aufhört liegt es an den Vergasern bzw. das evntl. doch ein Schwimmer oder Schwimmerventil hängt.
Ist nur eine weitere Art defekte auszuschließen.

Denn viel bleibt ja nicht mehr übrig.

Viele Grüße aus Moers
Andreas
Danke für den weiteren Vorschlag aber leider habe ich das ganze gestern durchgeführt nachdem ich die 20 Kilometer gefahren bin aber leider ebenfalls keine Besserung. Ich werde heute alles zusammen bauen schauen ob sich was getan hat wenn nicht Bau ich ein letztes mal aus meiner anderen gpz die ich gestern zum laufen gebracht habe die vergaser aus und diese
in die zickige kawa und und dann war es das dann habe ich eigentlich alles ausgeschlossen bis auf den Kabelbaum.
Alt 12.08.2015, 00:45   #62
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Fehler ist gefunden ungalublich aber wahr ! Da dieser fehler nur auf zylinder 4 aufgetreten ist habe ich mal einen meiner ansaugstutzen bearbeitet und für meine minicamera eine öffnung vorbereitet und diese so montiert das man bei laufendem motor vor die einlassventile gucken kann. Siehe da wenn sie petsch sieht man eine schwarze wolke vor dem vergaser. Ventilspiel ist korrekt steurzeiten haben auch gepasst ventil dichtet da super ab wo es abdichten soll ! Bis ich mit der Camera näher an das geschehen ran ging und erkennen konnte wie diese wolke aus dem ventil kommt. Hin und her also kopf runter ventil ausgebaut und siehe da wenn ich es mit dem gasbrenner erwärme macht sich ein haarriss erkennbar Nagut daraufhin meinen wetfollen ersatzkopf mit 19000 km angeguckt aber dieser war mir doch zu schade um ihn aus teilespende zu nutzen. also wieder den eigentlichen kopf von dem neuen motor als ersatzteilspender genutzt weil ich meinen vor dem umbau auf den neuen gesetzt habe aufgrund des besseren zustandes. Alles mit neuer schaftdichtung umgebaut den hobel wieder zusammen geworfen und siehe da sie schnurrt wieder wie ein kätzen! Kaum zu fassen das die sucherei von fast einem jahr ein ende hat !!! Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für die nette hilfe !!!! Bis zum nächsten Problem
Alt 12.08.2015, 06:31   #63
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na sowas, ein undichtes Ventil. Wer hätte das gedacht...

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 06:44   #64
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []

Benutzerbild von kawamannsane

Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

........ und alles wird gut ;-)
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
kawamannsane ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 08:47   #65
c-de-ville
Junior Sexgott

Standard

Kannst Du von der Kamerakonstruktion mal ein Foto machen?
Hat die Minikamera auch Beleuchtung, quasi wie ein Endoskop?

Gruß c-de-ville
Alt 12.08.2015, 09:01   #66
Lukas 1993
Aushilfe
Kawasaki Industries

Standard

Aber nur im warmen Zustand undicht. Hatte das schon jemand? hab zwar schon wieder alles auseinander gebaut aber wenn ich heute noch in die Halle komm mach ich eins.

Stichworte
Kawasaki gpz 900 R