![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Gesperrt
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
also, ich bau die gabel aus, entferne die simmeringe und die buchsen. (hab da nen komplettsett gekauft, samt öl) dann kioppe ich alles aus und reinige die rohre. # a.) dann hau ich die buchsen rein, fülle öl rein wärend die holme drin sind oder draußen, einige male pumpen? # b.) frage dabei, mit oder ohne feder? weil eingefahren federt es ja raus zum messen. dann ist klar, simmering rein, fertig. was sind die auswirkungen bei ein "bisschen " mehr oder weniger öl? dämpfungsverhalten, oder, was nicht gravierend ist? vg |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.06.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Zu a) und b).
Gabel wieder fertig zusammengebaut, ohne Federn und oberere Verschlussschraube. Gabelöl rein, pumpen, dann Luftpolster bei "eingefedertem" Holm messen. Wie gesagt, ist noch keine Feder drin. Rest erklären dir die Fachleute.
|
|
|
#53 |
|
Gesperrt
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
vielen dank, so wirds gemacht
![]() merci
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich habe mir vor Jahren eine verbesserte Version vom "Boarddreher" anfertigen lassen. Durch die Kunststoffschrauben ist das Teil bündig zu montieren ohne Schrammen zu hinterlassen und man kann mit beiden Händen an der Spritze arbeiten. Es sind zwei Bohrungen mit einer Made zur Volumenbestimmung versehen. Wie auf den Fotos für USD und mittig für Holme ohne Patrone etc.
|
|
|
|
|
#55 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Boahh - das benutzte dein Chirurg bei der minimalinvasiven Knieoperation?
|
|
|
#56 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schlauch und Edelstahlröhrchen hatte ich liegen. Spritze aus der Apotheke besorgt und als Anschlag eine Doppelbowdenzugklemme vom MTB oder eine Wäschklammer. Passt, funzt, so wie es soll.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
Servus, der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt!!
|
|
|
|
#58 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
und ich nehm einfach nur den Meterstab und häng ihn rein und meine Spritze mit Schlauch macht den Rest. Fährt und dämpft.
|
|
|
|
![]() |
|
|