Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2010, 17:38   #51
Stepedo
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Stepedo

Renommee-Modifikator: 21
Stepedo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von heuli123 Beitrag anzeigen
so habe mal das halbe mopet auseinander geschraubt und wie sigwart gesagt hat lag das teil in der ölwanne ,aber gut das ich die wanne mal abgeschraubt habe weil schaut euch mal das sieb an zugeklept wie teer.und das andere sieb in der ölwanne genau das selbe zu geklept wie teer.na ja habe ich wieder sauber beckommen.ich denke mal das bevor ich die gpz gekauft habe schon mal jemand die kuplung gemacht hat und dabe etwas abgebrochen hat da wo die federn eingeschraubt werden wurde ein gewinde eingeschniten nur das gewinde is jetzt ausgelutscht .
Das ist kein Teer. Das sind Reste von Kupplungsbelägen die da am Sieb kleben.
Du kannst dankbar sein, dass der Kettenspanner verreckt ist sonst wäre es über kurz oder lang der Motor gewesen.
Die Kettenspanner gehen meistens davon kaputt, weil die Kette gelängt ist und diese beim Anlassen auf den Spanner peitscht. Die Kette öfter mal wechseln. In einer Kawawerkstatt wurde mir mal was von 20 - 25.000 Km gesagt. Kostet nur knapp 20 Euro.

Gruß Stefan
Alt 24.02.2010, 17:48   #52
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 28
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Jep, Dichtung hab ich.

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:42   #53
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Renommee-Modifikator: 23
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Roadtrip Beitrag anzeigen
Wie du vielleicht in einem anderen Thema gelesen hast, studiere ich Fahrzeugtechnik und das nicht im 1. Semster. Zudem hab ich eine Ausbildung im mechanischen Bereich. Ich kann also schon einschätzen ob ein Teil noch gut ist oder nicht. Ich versorge meine Fahrzeuge auch mit neuen Teilen. Aber wenn die Kohle knapp ist dann würden Die bei 110 Euro Kosten halt stehen bleiben. Ich spar dann halt, bis ich mir was leisten kann und dann wird das auch gemacht. Bei mir ist das nicht so, dass ich aus irgend einer Richtung die Kohle zugeworfen bekomme. Und mit Bilanz trüben meine ich das ich diesen Monat schon 450 Euro + paar Euro für Ersatzteile hingelegt habe und mir 110 Euro plus nicht leisten könnte.
Dann fährt noch nicht mal der Bus für mich! Dann gehts zu Fuss.

Vielleicht hät ich Finanzen schreiben sollen, naja.

MFG
Moin,

was hat das ganze den mit dem Studieren zu tun?
Was meinst Du wohl was ich für eine Ausbildung habe? Klofrau im Zillertal?
Oder Nacktputze im Männerpuff?
Ich spare auch wo ich kann, und kann mir manche Teile die ich gerne hätte auch nicht gleich kaufen. Aber bei manchen Teilen lohnt sich der gebrauchtkauf wirklich nicht.
Und man sollte sich vielleicht im Vorfeld mal informieren, ob ich mir den Unterhalt und die nötigen Verschleißteile für solch ein Motorrad auch leisten kann. Wer billig kauft, kauft halt 2 Mal. Aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden.

VG Henrik
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:26   #54
Roadtrip
Gast

Standard

Hallo Henrik,

das mit dem Studium haste wohl in den falschen Hals bekommen. Sollte keine Abwertung von dir oder irgend einem anderen Forumsmitglied sein. Ich meinte damit das ich schon weiß was ich am Fahrzeug tuhe und den gesamten Umfang überblicken kann. Mit all seinen Konsequenzen.
Zitat:
Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
Ich spare auch wo ich kann, und kann mir manche Teile die ich gerne hätte auch nicht gleich kaufen.
Siehste ich auch nicht... willkommen im Club.
Zitat:

Aber bei manchen Teilen lohnt sich der gebrauchtkauf wirklich nicht.
Hab ich auch nie behauptet. Ist auch ganz klar und nein ich benutze auch keine Perlonstrümpfe

Zitat:
Und man sollte sich vielleicht im Vorfeld mal informieren, ob ich mir den Unterhalt und die nötigen Verschleißteile für solch ein Motorrad auch leisten kann.
Ja tuhe ich und glaub nicht das mein Motorrad eine zerschraubte versiffte und zerlotterte Kiste ist. Sie ist zwar nicht geschminkt kommt aber aus technisch gutem Hause...

Zitat:
Wer billig kauft, kauft halt 2 Mal.
Ich finde es sollte Preiswert sein, also seinen Preis wert sein. Dann kann jeder entscheiden was er will.

Soviel dazu, keep cool Henrik.

Ich geh jetzt mit Kumpels nen Bier trinken bin ja halt Student und muss dem Ruf gerecht werden.

MFG
Alt 24.02.2010, 22:33   #55
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Renommee-Modifikator: 23
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Roadtrip Beitrag anzeigen

Ich geh jetzt mit Kumpels nen Bier trinken bin ja halt Student und muss dem Ruf gerecht werden.

MFG

Viel Spass dabei und werde eurem Ruf gerecht

VG Henrik
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort