![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.03.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Top Gun die schraube kan nur von die dinamo dampfer sein,, ode von die kurbewelle ( rechts)
sonst ist da nie eiene schraube in das motor engine ,-) ich habbe viele motor in and aus gemacht abbe die schraube ist nur dieser 2 Optionen die kupplungsgehause ist mit eien muffe nicht mit schraube. die schraube ist nicht mer in das motor , sonst war die Motorschaden viel mehr!!! GruB rolocop ( holland) Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hallo Rolocop,
dem kann ich zustimmen. Ich hab auch grad einen Motor offen, aber bis auf an den beiden Stellen ist nirgendwo so eine Schraube verbaut. . Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.07.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
so das heisst ????????? einmal die option von der kurbelwelle und einmal ein dynamodämpfer???
was letzteres is weiss ich nicht mal , auf einer prozentscala wie gefährlich wäre es ohne der scheissschraube weiterzufahren ????
|
|
|
|
#29 |
|
Vesperwagenfahrer
Hallo TopGun die schraube ist dan "costum mate" möglich ist was mit carter und so fur ein log dicht su machen selbst gemacht?? ist die carter gut ??? aug können sie nicht etwas Besonders sehen ??
whan die kurbelwelle schraube (whan das its,, abbe inhen ist dar???) nicht dar ist können sie top 1km fahren.und dan ist die motor/engine nach motorhimmel!-) denken ich nicht an das passiert bei 170 kmph, dan ist das fur sie aug schwierig-)))))))))). sie habbe die teilen ( kette und spanner) erneuert so das ist ok , und die 2 schrauben ist aug dar mit Sperrflüssigkeit ( whan das gut ist in duits -) fest ist mit dim korekte Drehmoment ! . whie läuft die motor jets ?? ode ist nog nicht klar TopGun ? kurz gezecht ist whan die 2 schraube dar sein ,,,die andere schraube auf dem bild . gehört dar nicht -) Entschuldigung fur meine deutsch ,-)) Ich will nur inhen beitragen in das Suchen nach die Auflösung -)) GruB Roland (rolocop)
|
|
|
#30 |
|
Senior Sexgott
@ TopGun
Je näher ich mir diese Schraube betrachte, komme ich zu dem Schluß, daß das doch eine Kupplungsschraube war. Die anderen Schrauben sehen vom Kopf her anders aus. Vielleicht hat wirklich einer bei irgendeiner Montage so eine Schraube da unten versenkt. Sie sieht eigentlich auch zu heile aus, als wenn sie durch den Motor gesprungen wäre. Ich hab grad noch einen Motor offen, da mache ich Dir nachher mal Fotos von Schrauben, die ähnlich aussehen. Dann kontrollierst Du, ob sie da sind und fertig. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Vesperwagenfahrer
Hallo Alex und TopGun :: ja das ist das besten die fotos kann sie sehen war alles müst sitzen,
die schraube ist nicht m6 ??? oder doch ?? die Draht von die schraube das Kupplungsdruckplatte. ist fein und die schraube von das bild ist grof .... aug hier die 5 schrauben sind alle dar nicht ? -) whan Alex die foto;s macht können sie sehen das die schraube nicht in die motor/engine gehört . Gruß Roland
|
|
|
#32 |
|
Arbeiter
ja bitte mach mal photos , wenn ich nämlich den kompletten kupplungskorb abnehme sieht alles ok aus!
|
|
|
|
#33 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Vesperwagenfahrer
Bei die Gpz900r engine ??? Alex ?
bei die zx10 und zzr1100 ist ein platte,mit rvs schraube abbe das ist ein kleine Schraube .und die platte müssen dan aug in carter sein -) ist die Kupplungskorb jetzt in motor gebaut Topgun . ich Glaube das Alex meine oben die kugellager war die Kupplungswelle aus komt . whan das bei inhem motor die platte und schraube ist dan -!-)??? fotos machen das ok .-)) GruB Roland
|
|
|
#35 |
|
Arbeiter
hi die silberne kleine schraube hinter kupplungskorb ist noch dran , naja ich warte mal auf deine photos
danke lg
|
|
|
|
#36 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hab gerade mal ne alte Kupplung rausgekramt, wenn ich die Schraube mit der von Deinem Foto vergleiche, ist die das. man beachte den Punkt in der Mitte und die Grösse der U-Scheibe. Ich hoffe ich konnte helfen. Hab auch bei Freiläufen, LiMa-wellen usw. geguggt, sind alles andere Schrauben, meist blank und mit ner "7" drauf.
|
|
|
#37 |
|
Senior Sexgott
So, hier mal diie Fotos. Wie ich aber auch schon schrieb und jetzt auch der Ninja-Rider, bin ich auch der Meinung, daß das eine Schraube von der Kupplung ist ( war ). Wobei man natürlich nie weiß, ob die irgendwelche Leute beim Zerlegen eines Motors auch immer wieder die richtigen Schrauben nehmen, um ihn zusammen zu bauen. Der Ruckdämpfer sitzt übrigens hinter der Lichtmaschine, das heißt, die muß vorher raus.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Vesperwagenfahrer
Das macht alles klar ,,Ninja-Rider --)) die schraube ist von die Kupplung , abbe die schraube von inhen (topgun)
alle 5 sint dar!! nicht.........dan ist das von jemandem bei Unterhalt/? in carter nach unten gefallen. ist die motor in Unterhalt bei dealer ??? top gun ?? whan das zo ist , dan sol ich eine Gutes Gespräch ?? machen mit dealer/ode ?? das kann man nicht machen !!!-))))))))) GruB Roland
|
|
|
#39 |
|
Arbeiter
@rolocop nein das motorrad steht bei mir ich mach alles selber
@alex+ninja rider ja ich denke auch das es so gewesen sein muss vorallem hat die schraube nicht mal nen kratzer was ja eher unwahrscheinlich wäre wenn sie bei laufenden motor in die ölwanne fällt, und es ist auch ganz exakt die gleich schraube wie vom kupplungskorb , gewinde, länge, punkt in der mitte und beilagscheibe. ich denke das nicht viel sein kann ich hab ne neue kupplung drin , nen neuen kettenspanner und ne neue kette für die lima , wenn es die scheiss karre nun zerreisst ist das höhere gewalt :-/ falls ihr anderer meinung seit let me know :-) bzw würdet ihr zusammenbauen und weiterfahren ??? thx stephan
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
Oder eben Motor zerlegen...
|
|
|
|
|
#41 |
|
Arbeiter
na den zerleg ich sicher nicht :-)))))) im schlechtesten fall tut er das eh von selbst ;-)
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
|
|
![]() |
|