Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.12.2005, 13:53   #26
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis
Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)

Gruß

Nemesis

Wenn das wirklich die bittere Realität sein sollte, wird der Hobel im Frühjahr an jemanden verkauft, der damit leben kann. Ich bin kein Schönwetterfahrer und brauche einen Hobel der immer läuft, bei jedem Wetter.
Alt 08.12.2005, 17:33   #27
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Preisvorstellung??

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 17:55   #28
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Renommee-Modifikator: 22
Pithawk wird schon bald berühmt werden
Standard

Preis bitte !

Na wat nu wieviel ?

Lass mal hören......

Signaturbild
Pithawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:27   #29
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 28
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Hab auch Interesse !!!

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:28   #30
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Preis? Bilder?

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:08   #31
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Alt 08.12.2005, 20:05   #32
Stefan W.
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Stefan W.

Renommee-Modifikator: 0
Stefan W. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Eisenschweintreiber
ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.
Uii scharf, JETZT fällt denen das ein! Was für ein Zufall!
Hattest Du das Mopped nicht DESWEGEN zur Werkstatt gebracht? Und JETZT fällt denen das ein- NACHDEM Du um 700,- Euronen ärmer bis??

Ein Schelm, wer übles dabei denkt !!!

Dennoch - Kopf hoch, teste selbst mal auf temperaturabhängige Nebenluft. Meine damit, dass die Kiste evtl. im kalten Zustand Falschluft zieht, bei erwärmten Block die undichtigkeit weg (oder viel kleiner) ist.
Einfacher Test: mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Gummis und deren Übergänge sprühen, dann biste schlauer für 3,95 Euro !!

Grüße
Stefan W.
Stefan W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:45   #33
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 2500 ist für ne laufende Rx schon ne Menge Holz, für ne nichtlaufende ( bzw nicht sauber laufende)st reine Illusion!
800-1000 wäre ein schon sehr guter Preis!
Ich würde max 5-600 geben, ... hab schon ne Rx ohne Motor für 300 gekauft, aber: die hatte echte 10000km drauf und sah aus wie neu, bis halt auf den Motor!

Jetzt geh nochmal zu der Werkstatt und die sollen nochmal danach schauen, dränge drauf!
Immerhin hast du schon jede Menge Kohle investiert und der eigentliche Fehler ist immer noch nicht behoben, dränge auf eventuelle Gewährleistung, wenn die sich quer stellen wollen!
Alt 08.12.2005, 21:55   #34
Marc_T.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

naja, dafür das Du kein Bock auf den Hobel hast, ist das ne gehörige Stange Geld.
Da du ja aber so von deinem Musikinstrument überzeugt bist, hätteste die Kohle wohl besser in das Mopped investiert.
2500,- wirst Du nie bekommen, das liegt im Reich des Wunschtraumes.

Lebbe is schee

Das koennte nicht besser gesagt sein... Ich denke genau so...
Alt 08.12.2005, 23:10   #35
üpoi
Gast

Standard Ich fahr' nicht das ganze Jahr

Zitat:
ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.

Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.

Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.
Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
Alt 08.12.2005, 23:11   #36
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Standard

Glaube mir meine ist schon super und ich wäre froh wenn es 1300,00 EURO geben würde aber du findest hier oder anderswo leider keinen der so XXXX ist das zu machen....

Mann geh mal in dich und gib ihr eine Chance in der Ruhe liegt die Kraft ......
das wird schon werden......

Sonst überleg nochmal mit dem Preis und lass uns mal ein paar Bilder sehen bitte....

Gruß Peter

Signaturbild
Alt 08.12.2005, 23:30   #37
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von üpoi
Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
War auch nur so ne Idee.
Ich selber versuche immer die Ursache zu suchen und zu bekämpfen.
Na gut ich habe auch noch den Tüddel Bonus.
Wenn mir nix mehr einfällt dann Ihm und umgekehrt.
Ich habe den RX Motor drinn und ganz ohne Lufi, also nix mit warmer Luft und habe diesbezüglich noch nie Probs gehabt.
Aber wegen einem kleinen Defekt die Dicke verkaufen?
NIE!!!!
Ist natürlich ne andere Geschichte, wenn ich das in der Werkstatt machen lassen muss oder will.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:25   #38
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Jungs, klar gebe ich der Dicken eine Chance, sonst hätte ich die Kohle da wohl nicht reingesteckt. Ich werde mich nur nicht damit abfinden, das sie beim warmwerden kacke läuft. Ich denke mal das sie "Neu" ja auch nicht mit diesem Fehler ausgeliefert wurde.

Was mein Musikinstrument betrifft, könnt ihr lästern wie ihr wollt, die hat aber in 22 Jahren nur nach Ventile einstellen und Ölwechsel gerufen. das ist Fakt. Ausser Reifen und Kette natürlich. Und in die werde ich jetzt (wenn die Kawa mal aus der Werkstatt kommt), restaurieren. Wobei sich auch hier die Arbeiten nur aufs Optische beschränken. Lackieren, Rahmen beschichten und Motordeckel polieren.
Alt 09.12.2005, 15:24   #39
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Standard

Sigwart erklär den anderen mal was das ist....

"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"

Aber sonst haste schon recht....

Peter

Signaturbild
Alt 09.12.2005, 15:41   #40
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pithawk
Sigwart erklär den anderen mal was das ist....
"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"
IGHL = Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen.

Bei uns auf einer Staatsdomaene am Ortsrand findet das jaehrliche Treffen der Leute statt. Wenn einer mitm Lanz Stoff gibt,
also die Drehzahl um 300 auf 400 erhoeht, denkste Dir tritt einer in den Bauch so knallts dann....
Das ist Kult.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 23:25   #41
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor

Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)

Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.

Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.

Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?

Grüße, Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lanz_bulldog.jpg (131,6 KB, 25x aufgerufen)

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"

Geändert von mark (09.12.2005 um 23:43 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 10:34   #42
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mark
Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor

Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)

Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.

Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.

Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?

Grüße, Markus

Yep, da wohnt jemand. Da ich aber in der Werkstatt schon mal richtig Schotter gelassen habe, sollen die jetzt mal suchen. Ich habe jetzt mal ein paar mal bei Schweinekälte getestet und siehe da an der kalten Luft liegt es bestimmt nicht. Das Baby startet ohne Choke, und fuhr ein paar mal auch wie ne 1. Dann heute Morgen: the same procedure as every year James. Bocken was das Zeug hält. Und nun habe ich den Test gemacht, Motor stirbt an der Ampel sofort ab, Zündung ausschalten, 5 Sek. warten, Schlüssel wieder rum, starten...Der Bock läuft wie ausgewechselt. Jetzt dürfte man wohl schon eingrenzen können, woran es liegt.
Alt 12.12.2005, 10:45   #43
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast nen Benzinfilter drin?

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 12.12.2005, 11:34   #44
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

in diesem Fall hat Du ein Elektrick-Problem. Ich würde auf CDI tippen. Oder ein Kabelbruch von den Impulsgebern her. Irgendwas in der Richtung dürfte es sein. Oder das Zündschloss. Blankgescheuertes Kabel, das nen Masseschluss verursacht und vibrationsbedingt mal geht mal nicht.
Am Motor und den Versagern liegts net.

Lebbe is schee

Lebbe is schee
Was dazu kommt ist das Sie, wenn ich der Tankuhr glauben darf, sie sich zumindest nach Tankuhr auf 100 km den gesamten Tankinhalt reinzieht. Die genaue Literzahl erfahre ich gleich beim tanken. Sie stottert aber nicht mit allen Zylindern, es sieht mir fast so aus, als wenn da nur mal ein oder zwei Zylinder stottern. Ich denke wäre es das Zündschloss, wären auch alle Zylinder betroffen.
Alt 12.12.2005, 12:23   #45
Eisenschweintreiber
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart
Guude,

meistens stottern 2 Zylinder, bräuchtest mal ne 2te CDI zum ausprobieren. Könnte aber auch ein Kabelbruch zum Impulsgeber sein, oder der Impulsgeber selbst hat nen Schlag.
Die Tankuhr darfst Du nicgt beachten, das Teil taugt noch net mal als schlechtes Schätzeisen. Die zeigt nur Schrott an. Da gibt es keinen Unterschied zwischen 9er und RX. die ersten 100km bewegt sich gar nix, dann ist sie nach weiteren 100km leer und bis du auf Reserve umschalten musst, ist die Nadel schon weit ausserhalb der Skala.

Lebbe is schee

na da such ich doch mal im Internet nach einer Ersatz CDI und Impulsgeber.
Alt 12.12.2005, 12:42   #46
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
na da such ich doch mal im Internet nach einer Ersatz CDI und Impulsgeber.
Jo, sowas exotische wird hier wohl keiner haben

Alt 12.12.2005, 13:44   #47
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ihr seid aber hart drauf heute.....

@Treiber: Da musste Dich net im Kindernet abrippen lassen. Das gibts hier zu fairen Preisen.
Merke: Wenn Du was brauchtst, immer, IMMER erst hier fragen.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Alt 12.12.2005, 15:19   #48
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Also CDI von der RX hab ich nur noch 4 Stück. Für ordentlich Weihnachtsgeld geht eine an dich.
Alt 12.12.2005, 15:31   #49
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Ich hab nur noch eine, die muss aber als Tannenbaumschmuck herhalten, das wenigsten etwas an Weihnachten vom Motorrad im Wohnzimmer ist

Alt 12.12.2005, 16:46   #50
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick
Ich hab nur noch eine, die muss aber als Tannenbaumschmuck herhalten, das wenigsten etwas an Weihnachten vom Motorrad im Wohnzimmer ist
Ausrangierte 18" Felge in schmucker rot/gruen-Lackierung als Adventskranz. Anstelle der Achse ein Tannenzweig.

Aua.

Mit dem leichten Geruch von Tannengruen mischt sich der von poliertem Alu und WD40.
Zaertlich streichen Vaters Haende bein Sonntaeglichen Advents-Kaffeeplausch ueber den Felgenrand.

Aua.

So schoen kann Weihnachten sein.

(Abraham Lincoln)
Antwort