![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.08.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
der stricker hat mir mein mopped tot-geschrieben. keine 100km mit gefahren und dat ding schon übern jordan??? ich könnte heulen!!!!!
vergaser = TOT Auspuff = TOT was soll ich denn jetzt nur machen?? ![]() also den preis den er mir genannt hat liegt bei gesamtkosten ca. 750,- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also Du solltest wirklich etwas deutlicher werden. Schilder doch erstmal was los ist. Mit Deinen Aussagen kann man leider NICHTS anfangen.
Um eine halbwegs gescheite Remote-Diagnose zu stellen muessen die Symptome moeglichst praezise geschildert werden. Wenn ich Hellseher waere wuerde ich mir die Lottozahlen fuer morgen organisieren und mir einen eigenen Kawa-Haendler kaufen, und den kann ich dann wenn er Scheisse baut/labert.
|
|
|
#3 |
|
Vesperwagenfahrer
ja, klar. du hast schon recht. ich werde montag mal da auflaufen und mir detaliert sagen und aufschreiben lassen was damit ist.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
![]() ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Ich rate jetzt mal.
Vermutlich steht die GPZ in der Kawa-Werkstatt. Diagnose Vergaser müssen gereinigt und überholt werden, sowie der Auspuff ist defekt. Die Reparatur soll 750€ kosten. Einen Auspuff bekommst Du gebraucht um 100€. Reparatursätze für die Vergaser um 50€. Also net gleich die Finte ins Korn werfen, sondern hier nach Hilfe fragen. Gruß Jürgen
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.12.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
moin
Teile für dein bike bekommst du hier im forum billig angeboten schau erst mal was genau kaputt is und nicht immer gleich aufgeben die Gpz ist ein altes eisenschwein und da muß man schon mal was dran schrauben gruß udo
|
|
|
#7 |
|
Vesperwagenfahrer
erstmal danke für die aufmunternden worte.
werde mir diese zu herzen nehmen und die sache mal in ruhe angehen.Also den auspuff kann ich verstehen, den hat der vorbesitzer ausgeräumt und angebohrt. das mit den vergasern verstehe ich nicht, da ich von sowas keine ahnung habe. wenn sich hier echt jemand finden sollte, wäre das echt prima. nochmal danke |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Bist doch hier um die Ecke.
Wenn dein Bike noch läuft, kommst halt mal vorbei. Töpfe habe ich noch und Vergaser kriegen wir auch wieder hin. Falls nicht, habe ich auch noch welche liegen.
|
|
|
#9 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
also ich fand das ding lief noch gut. nur hat es keinen tüv und muss noch angemeldet werden. @-Thomas60 Dein Angebot nehme ich gerne an. siggi |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
vielleicht möcht Dir der Dealer lieber was neues aufschwatzen. Wirst dann am Montag so Sachen hören wie: "Das lohnt sich nicht mehr" "...hab hier grad ein günstiges Angebot !" Man kennt sie die Pappenheimer.
|
|
|
|
#11 |
|
Vesperwagenfahrer
gerade hat micht der typ nochmal angerufen.
also wie gesagt, die vergaser will er komplett überholen oder austauschen mit ultraschallbad und der gleichen, die gummis zum luftfilter will er auch erneuern. dazu ne gebrauchte auspuffanlage, zündkerzen, bremsen vorne und hinten und nen ölwechsel. für 450 euronen will er mir das ding jetzt strassentauglich machen. ist das zu teuer????? |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
er sagte mir das das ding noch soweit prima in schuss ist. nur die vom tüv bemängelten teile müssten gemacht werden. auspuff!!! naja, und wenn die kiste nur auf zwei oder drei pötten läuft, ist mir auch nicht geholfen. ich habe selbst gefühlt das ein krümmerrohr nicht warm wurde.... |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.04.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Moin Siggi,
ich würde wahrscheinlich erstmal das Angebot von Thomas annehmen und nicht gleich die 450 Euronen in den Wind schießen. Wohl dem, der einen kennt, der einen kennt u.s.w. ![]() Hätte ich auch gern. Andererseits wenn sie für 450 wieder tüvvig ist und läuft ist es n fairer Preis meine ich. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
1. habe ich "noch" überhaupt keine ahnung von diesem mopped. 2. fehlt mir der platz um vernünftig selber was zu schrauben. 3. habe ich auch "noch" nicht das richtige werkzeug. ich bin ein totaler anfänger schraubertechnisch gesehen. ich bin schon mal von der hilfsbereitschaft der hier anwesenden user total begeistert. das kenne ich nur noch von früher. ich denke mal das ich das ding da machen lassen werde. dann habe ich auch jemanden, wenn was nicht stimmen sollte dem ich eins überbraten kann!!! |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Nanu, 300 Euro billiger über Nacht? Welch wundersame Wandliung.
Das allein würde mich schon stutzig machen. Ansonsten ist der Preis jetzt okay. 100.- für ne gute Auspuffanlage 50.- Vergaser-Reparatursätze 50.- Ansauggummis 50.- Bremsbeläge 25.- Kerzen + Öl Wären nur die Tele, ohne Arbeit. Wenn er das auch wirklich alles tauscht, ist der Preis in Ordnung. Allerdings lernst dann auch nix dabei und mußt beim nächsten Mal wieder löhnen. Mußt du wissen, mein Angebot steht jedenfalls.
|
|
|
#16 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zufällig der erste, also ganz links? Vermutlich Wassereinbruch und Zündkabel / Stecker hinüber. Da sammelt sich gerne das Wasser wegen dem Steuerkettenschacht. Können auch so versifft und korrodiert sein.
Hier der Tip: Von NGK (beim Louis für knapp 20 Teuro/Stück) die Racingstecker mit Silikonkabel. Vorteil ist, Kabel und Stecker sind vergossen. Sind die mit dem Hütchen auf der Zündkerze. Den Abdeckgummi für den Kerzenschacht von den alten Stecker abpulen. Diese vor dem Aufstecken des Kerzensteckers mit Silikonspray unten einsprühen. So ists dicht. Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
war leider das zweite links....... |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Also jetzt aber mal langsam reiten
![]() ETWAS älter vielleicht ... aber Eisenschwein ... hör ich hier wirklich oft, aber was war den dann die 1100'er Katana?
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
Vergaser überholen ist mit ein paar Dichtungen und Nadelventilen meist auch nicht getan, da im Laufe der Jahre der Verschleiß einfach fortgeschritten ist. Vor allem im Bereich der Schieber, Membranen usw. Von daher würd ich erst mal die üblichen Verdächtigen checken (lassen, vom Thomas) und evt. auf eine Vergaseranlage neueren Baujahres zurück greifen. Wenn der den jetzigen Vergaser richtig überholt kommt er mit 50€ garantiert nicht klar und ob der dann besser funzt sei mal dahin gestellt. Meine Meinung dazu, |
|
|
|
|
|
#20 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Einfach mal so zu Vergasern bemerkt:
-Verschleiss an Schiebern und Führungen (Schieber kann man wechseln die Führung nicht) -die Düsennadel zu wechseln lohnt nur wenn auch Düse und Düsensstock gewechselt werden -Schwimmernadelventil problemlos und günstig zu bekommen Also allg.unterliegen alle Bohrungen innerhalb des Vergasers einem Verschleiss durch hohe Luft bzw.Benzin-Luftgemisch Geschwindigkeiten. Man merkt dass z.b. daran das Gemischregulierschrauben bis auf 1,5 Umdrehungen statt auf 2,5 wie ab Werk vorgesehen zudrehen kann.Durch die verschliessenen Bohrungen,Führungen und beweglichen Teile . Faktum Vergaser mit Laufleistungen von 70000Km mehr oder weniger sind ausgenudelt und die verfügbaren Ersatzteile können nur leichter Verbesserung bringen da ausgenuddelte Schieberführungen und die ganzen Kanäle nicht überholt werden können. Und wenn jemand für Vergaser überholung 50 Ocken nimmt weiss ich nicht was er macht? Sie an die Autobahn legen oder viel befahrene Bundesstrasse damit sie recht oft überholt wird?? Weil dafür bekommt er max .Schwimmernadelventile und Dichtungen mehr nicht und dass hat für mich nix mit Vergaserüberholen zu tun. ![]()
|
|
|
|
#21 |
|
Vesperwagenfahrer
so freunde....
die laune bessert sich ein wenig. war gerade bei der witwe des vorbesitzers und habe mir noch ein paar teile abgeholt. 1 endtopf SANKEI 2156 ??? 1 endtopf Hänsle 1 4in1 anlage mit endtopf Hänsle 1 vergaserbank 1 wasserpumpe 1 kühler 1 zylinderkopf und 1 kompletten motor ich denke damit lässt sich was anfangen...... ![]() siggi |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Da haste doch mal Perfektes Lehrmaterial!
Und der Lehrer hat sich doch auch schon gemeldet!!!!
|
|
|
#23 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Bei manchen stehts sogar dran VG Henrik
Geändert von Henrik (09.09.2007 um 18:43 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Vesperwagenfahrer
so, das ding läuft wieder....
habe mich doch entschlossen es in der werkstatt machen zu lassen. nicht as ich euch nicht traue. nur meine cheffin wr der meinug, das sie, weil sie mir das moped besorgt hat auch für die kosten aufkommt. ![]() nun habe ich díe dicke vor der tür stehen und montag gehe ich sie anmelden!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :s 021:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :s02 1:![]() Ich danke nochmals allen user hier im forum für die unterstützung und hilfsbereitschaft!! ihr seit klasse |
|
|
|
![]() |
|
|