Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2005, 19:19   #5
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nun, das mit der Knete ist halt so ne Sache und Geschenkt bekommt man die nötigen Teile leider auch nicht. Teilweise zwar sehr günstig aber eben nicht Umsonst.....

Ich Versuch jetzt einfach, aus dem Gedächtnis heraus, die Sachen preislich festzumachen soweit mir das gelingt....

Felge ZZR 600 D komplett mit Kettenradträger und allen Distanzen (Ruckdämpfergummi war auch dabei aber der war Schrott) Supergünstige 15 Euro

Kette und Ritzel original 900R (Regina; von Thomas Gau) 105 Euro

Kettenrad von Polo für ZZR 600 25 Euro

Bremssattel hinten mit Sattelträger von Gpz 900R ab Modell A7 40 Euro

Bremsleitung (Stahlflex über www.stahlflexcenter.de) als Einzelleitung 30 Euro

Bremsscheibe ZZR 1100D 35 Euro

Bremsbeläge 30 Euro

Abändern der Teile in der Dreherei (Sattelträger und Distanzen) 20 Euro Plus 10 Euro Trinkgeld für die schnelle und saubere Arbeit.

Macht dann 310 Euro für den Hinterradumbau

Vorne hat mich der Umbau mit Gpz 500S Felge 80 Euro gekostet (60 Euro für die Felge 20 Euro für Kleinteile und Distanzenanfertigung)

Reifensatz Michelin Pilot Road vorne 120/60R17 und hinten 170/60R17 230 Euro mit Montage und einigen Prozenten Rabatt

Eintragung bei TüV hat, glaub ich, so um die 80 Euro gekostet

Alles in allem sind das dann 760 Euro (wobei ich für die vordere Felge die der Helmut liegen hat 140 Euro gerechnet habe) Da du ja nicht nur die Felge brauchst sondern auch noch die Distanzen etc. anfertigen lassen mußt.

Leider ist grad die 500S Felge in 17 Zoll mittlerweilen sehr gesucht und das treibt den Preis nach oben.

Ob es so manches Teil vielleicht noch billiger Aufzutreiben gibt kann ich natürlich nicht sagen.......

Letztlich bleibt als Fazit noch festzustellen das sich die Fahrdynamik des Moppeds sehr ins positiv gewandelt hat durch den Umbau.

Viele Grüße,

Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten