![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.09.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
habe auch meinen Motor auseinandergenommen, weil laut vorbesitzer Dichtung platt. Dichtung sah auch nicht so toll aus. Meine Frage wär e jetzt ob ich den Kopf ohne die Ventile zu wechseln wieder aufsetzen kann. Habe vor der Demontage des Kopfes mal das Spiel gemessen und das war eigentlich ok. Die Einstellschrauben haben auch noch genug Gewinde und die Hebel liegen auch lange noch nicht auf den Ventilen auf. Habe mal ein paar Bilder angehangen vielleicht kann mir jemand von euch da was zu sagen. Danke erstmal Gruss Bernd
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Moin,
keiner der Fachleute hier zu einem Stattment fähig? Gruss Bernd
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hmm vielleicht überlesen, so wie ich. Ventile kannste drinnen lassen, die sind in Ordnung ( zumindest nicht eingeschlagen ), denn dann würden sie tiefer im Sitz liegen. Das einzige, was man machen sollte, wäre sich mal den Bereich der Ventilführungen im Ein- und Auslaß ansehen, ob die Schaftdichtungen vielleicht ölen. Zum machen brauchste aber eigentlich ne Ventilfederpresse.
Als nächstes "könnte" man noch Brennraum und Ventile von diesen netten Ablagerung befreien, aber auch dazu sollte alles zerlegt werden. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, Ablagerungen wegmachen und in die Kanäle mal bischen Benzin reinleeren und schaun wie dicht die Ventile sind...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Moin,
danke für eure Info. Werde eure Tips mal in Angriff nehmen. Gruss Bernd
|
|
|
#6 |
|
Angestellter
Nabend,
habe heute mal alles ein wenig gesäubert und den Benzintest gemacht. Auslass alles dicht aber bei allen Einlassventilen penitriert etwas Benzin durch. Frage: Kann man das so lassen , bringt es was die Sitze und Ventile zu säubernd oder direkt neue ventile reinmachen? Gruss Bernd
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Können natürlich Ablagerungen sein. Bischen Einschleifpaste zum Reinigen der Sitze wär vielleicht nicht schlecht oder sowas ähnliches. Nur zum Reinigen, nicht zum Einschleifen!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Hi Patrick
Werde ich noch mal probieren ob das Erfolg hat. Gruss Bernd
|
|
|
#9 |
|
Angestellter
Nabend, habe heute den Kopf zum Schleifen weggebracht. Der Schleifer muss aber die Einlassventile ausbauen da ersie sonst beim schleifen berührt, macht aber dann direkt neue Schaftdichtungen rein. Dann hat er den Kopf genommen und mit einem Vakummessgerät mal die Dichtheit der Ventile geprüft. Alles im grünen Bereich laut seiner Aussage wobei die Auslässe völig dicht sind aber die leichte undichtigkeit bei den Einlässen ist ok eventuell Ablagerungen im Sitz.
Morgen kann ich den Koipp wieder abholen. Gruss Bernd
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
Nabend, heute den Kopp wieder abgeholt sieht jetzt aus wie ein Kinderpo schön sauber. Der Schleifermeister sagte was von 22 /100 hätte er abgeschliffen. Ist auf jeden Fall für den einbau Bereit.
Gruss Bernd
|
![]() |
|
|