Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.04.2007, 19:46   #1
sash
Gast

Standard Reserve-Kraftstofftank

Servus, ich bin auch mal wieder hier

Mich würde mal interessieren, wie viel Liter Sprit denn noch bei Reserve (am Hahn) drin sind. Besser gesagt, wie viel kommt denn wirklich noch raus?
Bei mir sind bei ca. 170 Km und 15L, also noch rund 7L im Tank drin. Hört sich nach viel an aber ich trau der Sache nicht ganz und so tanke ich alle 170 Km. - Wird langsam lästig.-
Bin ich da zu schissig?

Grüße von der herrlichen Alb
Alt 13.04.2007, 19:52   #2
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sash Beitrag anzeigen
Servus, ich bin auch mal wieder hier

Mich würde mal interessieren, wie viel Liter Sprit denn noch bei Reserve (am Hahn) drin sind. Besser gesagt, wie viel kommt denn wirklich noch raus?
Bei mir sind bei ca. 170 Km und 15L, also noch rund 7L im Tank drin. Hört sich nach viel an aber ich trau der Sache nicht ganz und so tanke ich alle 170 Km. - Wird langsam lästig.-
Bin ich da zu schissig?

Grüße von der herrlichen Alb

Moin,

les ich das gerade richtig 15 Liter auf 170 Km?

Dat verbrauch ich nie, nichtmal wenn ich durchgängig den Hahn aufreiße.

Was "tatsächlich" an Reserve zur Verfügung steht weiß ich nicht, reicht aber normalerweise selbst noch 40 Km mit forscher Fahrweise anne Tanke zu kommen.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 20:03   #3
Ufo3
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ufo3

Renommee-Modifikator: 23
Ufo3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ufo3 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mal einige Angaben von meiner:15,66L/227,5km,15,6/234,13,32/204,14,0/223,7.ergibt einen Verbrauch zw.6 und 6,8l/100km..
Deine hat wohl gut Durst...
Alt 13.04.2007, 20:22   #4
sash
Gast

Standard

Also die 11L auf 100Km gönnt sie sich, da bin ich ihr auch nicht böse.
Dafür macht sie mir auch viel Spaß ...

Ich denke mir so 250 Km sollte ich schon kommen.oder?
Alt 13.04.2007, 21:13   #5
Ufo3
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ufo3

Standard

Das ist aber heftig!!Bist Du sicher,daß Du kein Leck hast..?
Alt 13.04.2007, 21:27   #6
sash
Gast

Standard

Nee, Leck hab ich keins.
Leistung und Drehzahlen fordern eben seinen Tribut.
Ich kann doch kein Kanister mitnehmen und schauen wie weit ich komme.
Alt 14.04.2007, 00:42   #7
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Reserve sind lt. Betriebsanleitung 4,4 Liter.

Also ich tank immer so bei 250 km , meine verbraucht aber auch zw. 6 / 7 Liter

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 10:42   #8
Trofobi
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Trofobi

Renommee-Modifikator: 20
Trofobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein Tip, Variante 1:

- Tank einmal genau dann volltanken*, wenn Du gerade auf RES umschalten mußtest und Liter merken (WERT 1). Dann Tank mal auf RES ganz leer fahren, bis garnix mehr geht. Das machste am besten zwischen zwei nahe beieinandergelegenen Tankstellen immer um den Block fahren, dann wenn Sense ist zur nächsten Tanke zurückschieben und genau so *volltanken, wie Du sonst auch immer volltankst (Ich tanke ja bis zur Unterkante oberer Rand, kann sie dann halt erstmal nicht aufn Seitenständer abstellen) - dann hast Du Schwarz auf Weiß, wieviel in Deinen Tank ganz genau reingeht (WERT 2) und kannst substrahieren (WERT 2 minus WERT 1), wieviel Du genau noch auf RES hast.
Für die ganz genauen kannst Du dann noch, wenn Du die RES leergefahren hast, die Kiste im Stand soweit wie Du sie wieder hochstemmen kannst auf die linke Seite legen, dann läuft nochmal der allerletzte Tropfen aus der rechten Tankhälfte in die linke (bei meiner 9er damals über 1L - das lohnt durchaus und läßt sich mit etwas Hüftschwung auch während der Fahrt rüberschwappen. ACHTUNG Kids: Don't try this at öffentlicher Straßenverkehr ).

Mit den exakten Werten von Deinem Tank (denn die haben ja auch Serienstreuung! Und ggf. Beulen o.ä.) kannst Du dann immer beim Tanken genau sehen, wieviel noch drin gewesen wäre und Dich mit etwas Routine immer näher an das längstmögliche Tankintervall je nach aktuellem Tempo heranprischen.

- Variante 2: Klar, für Langweiler kann man das ganze natürlich auch schön zuhause mit Schüssel und Meßbecher ablitern....

Es reicht eigentlich auch, nur einmal WERT 2 genau zu ermitteln und dann halt beim Tanken immer schauen, wie nahe man dem gekommen ist.

Je nachdem wie der Benzinhahn und das Steigrohr und der Filter innen eingebaut sind ergeben sich auch schon gewissen
Unterschiede. Einfach mal ausm Tank ausbauen und auf korrekten Sitz prüfen, ggf mit nem anderen die Länge vergleichen.
Trofobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 19:04   #9
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Muss fast immer bei 235 Km auf Reserve gehen! Es sei denn fast nur VOLLGAAAHS: Da sinds dann schwankend je nach Rennstrecke 170 - 200 km !
Alt 14.04.2007, 20:12   #10
Ufo3
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ufo3

Standard

Habe es heute getestet.324 km und 19Liter getankt...
Alt 14.04.2007, 20:48   #11
tobiasu
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobiasu

Renommee-Modifikator: 21
tobiasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobiasu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sash Beitrag anzeigen
Also die 11L auf 100Km gönnt sie sich, da bin ich ihr auch nicht böse.
Dafür macht sie mir auch viel Spaß ...

Ich denke mir so 250 Km sollte ich schon kommen.oder?
Ja, bei flotter Fahrweise. Beim richtig heizen etwas weniger.

Du solltest meines erachtens mal deinen Vergaser kontrollieren. Wenn z.B. das Schwimmernadelventil nicht dicht ist säuft der Bock ohne Ende und du hast davon keinerlei (feststellbare) Mehrleistung. Ist auf Dauer auch sicher nicht so toll für den Motor, ständig mit Benzin ausgewaschen zu werden.

Tobias

ps: heute 237km -> 15 Liter getankt ~ 6.2l/100km
Alt 14.04.2007, 21:02   #12
sash
Gast

Standard

324 Km, das is doch mal ne Hausmarke.
235 Km sind da bei meiner dann doch eher zu realisieren - oder?! Klar das ich, wenn ich auf Reserve schalte die Fahrweise dann anpasse, aber auf schieben hab ich echt kein Bock.

Also solltet ihr in den nächsten Tagen so ne arme Sau seine Kawa schieben sehen -- einfach mal anhupen, bin mit Sicherheit ich.

Grüße
Sascha
Alt 14.04.2007, 22:48   #13
Olaf
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Olaf

Renommee-Modifikator: 0
Olaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verbrauch!!!

Also Leute ,
ich kann da nur sagen, wenn ich richtig am Kabel zieh ist bei160KM ende. Manchmal frage ich mich ja selber wo das hin ist das gute Zeugs, aber es ist einfach wech!!!
Viele Grüße
Olaf
Alt 14.04.2007, 22:56   #14
Fred669
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Fred669

Fred669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Mahlzeit

Also ich fahr mit meiner immer so um die 300-320km. Fahre dann meistens an die Tanke, brauche aber dann noch nicht auf Reserve schalten. Tanke dann immer randvoll und achte gar nicht darauf wieviel Liter reingehen, schaue eher auf gerade Summen.
Muß ich mal im Auge behalten.
Fahrweise eigntlich ganz normal, also weder Raser noch Schleicher.

bis denne dann
Fred669
Fred669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:00   #15
ninja-tinu
Gast

Standard

Bei meiner war der Winter zu streng. Kann es mir auch nicht richtig erklären. Vielleicht wird es noch besser. Letztes Jahr mit einer Tankfüllung ca. 300 km dieses Jahr nur 200 km.
Wegen der Reserve: muss da nicht auch noch berücksichtigt werden, dass der Tank im unteren Bereich quasi geteilt ist? Also nicht alles Benzin ohne Schräglage rausläuft?
Alt 16.04.2007, 09:40   #16
carma
Gast

Standard

Hallo,

bei meiner ist nach ca 230 - 250 KM Schluss. Ich muss dann auf Reserve schalten. Wobei ich dann ca. 14 Liter nachtanke. Vom Verbrauch her OK. Aber was mich stutzig macht ist, dass nach 14 Litern auf Reserve geschaltet wird und der Tank angeblich 22 Liter Fassungsvenögen hat. Das heisst es wären noch 8 Liter als Reserve vorhanden, mit denen man dann ja auch locker über 100 KM weit kommen sollte.
Ich habs noch nicht ausprobiert, wie weit ich mit Reserve komme. Werde es aber mal testen, damit ich weiss wie weit ich dann als noch fahren kann.

Grüsse

Markus
Alt 16.04.2007, 10:22   #17
Schwester Christa
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schwester Christa

Schwester Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von carma Beitrag anzeigen
Wobei ich dann ca. 14 Liter nachtanke. Vom Verbrauch her OK. Aber was mich stutzig macht ist, dass nach 14 Litern auf Reserve geschaltet wird und der Tank angeblich 22 Liter Fassungsvenögen hat.
Fällt wohl auch unter die Rubrik Werksstreuung ...

Ich muss bei etwas über 17 Litern auf Reserve. Trotzdem reicht´s immer ganz deutlich in den 200er-Bereich rein, auch bei scharfer Fahrt auf der Bahn.

160 kaemm mit einer Tankfüllung is nich originool, das sach ich dir sou!

http://www.mc-snux.de

Schwester Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:12   #18
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Bei meiner komm ich der Regel 250km. Ist aber auch mehr drin. Vielleicht liegt die Streuung auch an dem kleinen Plastik Schläuchle im Benzinhahn. Wenn der 1-2mm raus ist kann das schon was ausmachen.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 00:28   #19
Pinocchio
Gast

Standard

Also ich kam heute mit 16,7 Litern genau 270 Km weit, mußte jedoch bei 250 Km auf Reserve gehen. Macht einen Verbrauch von ca 6,2 Liter auf 100 Km. Im Winter hat sie nie unter 8,5 geschluckt, eher mehr.
Alt 17.04.2007, 15:51   #20
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Ich glaube nicht das ich langsam unterwegs bin, aber mein Verbrauch liegt auch nur zw. 6,46 und 7,84 Litern. (seit dem Kauf im November´06 und 4.000 km)
Der Verbrauch hängt natürlich auch vom Gewicht (eine Person vorrausgesetzt) und Bekleidung ab, genauso wie Verkleidung oder nicht. Im meinem Fall sind das locker 100kg plus Bekleidung (Goretex Tourenjacke) also keine Idealvorraussetzungen.

Schreibe mir schon lange bei meinen Fahrzeugen den Verbrauch auf, um irgendwelche Veränderungen/ Schäden rechtzeitig zu erkennen.

Die 7,84 Liter habe ich mal gebraucht als ich auf der Bahn ein Rennen mit einem BWW hatte und zwar so lange bis ich Kopf nicht mehr gerade halten konnte. Dabei fahre ich schon seit über 25 Jahren Motorräder ohne Verkleidung und bin daher schon einiges gewohnt.

Deshalb glaube ich (wie die meisten anderen auch), das 11 Liter egal wie man am Kabel zieht einfach zu viel sind. Beispiel: 11 Liter braucht der Wasserbüffel (Suzki GT 750) wenn ich Autobahn zwischen Tacho 160 und 200 fahre und dieses Moped ist als der Benzinvernichter schlechthin abgeurteilt.

Ich würd die Motor usw. Einstellungen überprüfen, oder auch lassen, das Geld wird locker wieder eingespart.

Gruß c-de-ville
Alt 20.04.2007, 19:12   #21
sash
Gast

Standard

Erstmal danke für eure zahlreichen Erfahrungen.

Ich will hier wirklich nicht meine Fahrweise rauskehren!
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, liegt wohl ein Defekt vor.
Doch wo ?? Was kann ich tun??
Fehlersuche - Sie läuft einwandfrei bis auf das Gefühl, dass die Kupplung langsam schlapp macht.

Grüße Sascha
Alt 20.04.2007, 20:26   #22
ninja-tinu
Gast

Standard

Kontrollier doch mal deinen Zähler. Vielleicht zeigt der zuwenig km an und du kommst in der Tat viel weiter. Muss meinen auch machen lassen.
Antwort