![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi, hab nochmal ne Frage.
Weiß einer wo ich diese Schrauben( wie in der Umbauanleitung beschrieben) herbekomme. In Paderborn hat die angeblich niemand. Selbst Schraubenfachgeschäfte. M10 Feingewinde mit 1,25er Steigung 40 mm Länge ab Schraubkopf (Innensechskant Zylinderschraube 8er Imbus) Festigkeit 10.9. Ich dachte das wäre die einfachste Übung beim Umbau Gruß sector33 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Danke, !!!!
was würde ich blos ohne euch machen Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ui ui ui , eine Schraube 6,73
![]() ich hab die alten drin gelassen und nicht mal ein mulmiges Gefühl dabei , aber wer es 100%ig machen will .
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Sector33: Ich mache gerade den gleichen Umbau und kriege die richtigen Schrauben auch nirgends.
@ Sigwart: Der Link ist ganz gut, aber die haben keine Schrauben mit der richtigen Festigkeit. @ Mucki: Kann man machen, aber die Befestigungsplatte vom Sattel ist eh nur 8mm stark und Schraube ist hinten bündig drinnen. Nach dem Umbau und mit der Originalschraube hast Du nur noch 6mm wirksames Gewinde, das sind nur 3/4tel der Haltbarkeit. Reicht das ??? Wenn von vornherein genug Reserve da war, dann sicher. Markus hat in seiner Umbauanleitung Schrauben mit der Festigkeit 10,9 genommen. Das entspricht 1090 n/qmm. Ich hab mal den Schraubenshop angeschrieben und nach den Festigkeiten gefragt. Die haben die von uns gesuchten Schrauben nur in Edelstahl. Die Schrauben aus A2 oder A4 haben die Festigklasse 70 uns das entspricht 700n/qmm. Viel zu wenig oder langt das??? Preis ca. 7 – 12 Teuros Welche Festigkeit der Schrauben braucht man denn nun? Bzw. welche Zugfestigkeitskennzeichnung haben die Originalschrauben? Auf meinen Originalen steht nichts. …..und wo kann man die Passenden denn nu kaufen??? Ich wollte weder zu Kurze noch zu Schwache nehmen, dass sieht immer so peinlich aus wenn beim Bremsen die Sättel nach vorn wegfliegen. Grüße aus Hamburg, Rainer Geändert von hightower (07.03.2007 um 12:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
PS: die Originalschrauben sind M10 x 1,25 x 33 und nicht wie in der Umbaubeschreibung beschrieben 35mm lang.
Wenn man dann die 2mm für die Distanzscheiben dazu rechnet kann man für den Umbau passende Schrauben kaufen und die sind dann: M10 x 1,25 x 35 (und nicht wie beschrieben 40mm) Grüße aus Hamburg, Rainer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich auch, die Schrauben die ich gekauft hatte, waren nämlich die falschen, trotz Feingewinde. Danach sah ich, dass die originalen ziemlich weit ins Gewinde hinein reichen, wenn man die Distanzscheibe weglässt.
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
was passte denn nicht, die Länge oder das Gewinde? Normales metrisches Feingewinde kann nicht passen wenn die Beschreibung in der Umbauanleitung richtig ist. Das da beschriebene Feingewinde ist zwar auch metrisch hat aber eine Steigung von 1,25 das normale metrische Feingewinde hat glaube ich eine Steigung von 1,00. Bis dann, Rainer |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Zitat:
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Übrigens, meine Originalen sind tatsächlich 33er und die sind hinten bündig in der Platte. Plus 2mm für die Scheiben komme ich dann wirklich mit 35mm aus. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
@hightower
Na ich schau mal ob ich noch welche für Dich herbekomme und schick sie Dir dann zu. OK? Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Schaut doch mal ab und zu über den Tellerrand, will sagen, guckt doch mal bei anderen Maschinen.
Die ZXR 750 hat laut Kawa-Teile Programm Inbus M10x37 für die Bremssättel, Bestell-Nr. 92150-1261, sollte die gleiche sein, die auch bei der ZZR 1100 und GPZ ab 90 hält. Einfach mal bei Eurem Kawa-Dealer nachfragen! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Bei der Anti-Dive Gabel sind noch Unterlegscheiben unter den Befestigungsschrauben, bei der ab ´90 nicht mehr.
Also einfach die Scheiben weglassen, und schon passen die Originalschrauben. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Aaahhh wie ich diese Antwort liebe. Hab mirs doch gleich gedacht, dass die originalen ausreichen. Die Unterlegscheiben sind ja ca. 2mm stark.
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Sexgott
Hallo Jungs,
Sorry dass ich mit Verspätung antworte, aber ich war gestern stundenlang auf Tour von HH ins Emsland um für mein Frauchen ne GPZ 500S abzuholen. (LKW´s ) Ist halt spät geworden bis ich wieder im Hause war.Vielen Dank für Eure Tip´s: @Mark, hallo Markus wäre Super wenn Du noch welche bekommen könntest. Wie gesagt, mir reichen 35er aber ich würde auch längere nehmen. Dann knabbert man halt was ab. Wenn das klar geht sag mal was Du bekommst. @Alex, hallo und danke für den Tip, das wird Plan B wenn Markus nichts bekommen kann. @peter-propeller, moin Helmi nun hab ich sogar nen Plan C. Das ist ja sogar die billigste Lösung aber für die Dicke ist mir (fast) nichts zu Teuer. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Danke Jungs.
Hab mir zwar neue Edelstahlschrauben (oder waren die doch aus Gold ? €€€€) gekauft, aber wenn ich das jetzt hier lese bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das die Richtigen sind. Werde auch meine alten Schrauben ohne Unterlegscheiben wieder einbauen. Ist wahrscheinlich sicherer . |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi Leute
Bestellt euch beim freundlichen Kawasaki Dealer eures Vertrauens einfach die Bremssattelschrauben der ZZR1100C. Die sind 10 x 37 mit der richtigen Steigung. Ich hab 4 gebrauchte Schrauben für 10 Euro bekommen und brauch sie noch nicht mal kürzen. Viel Spass beim Bauen!!!! Stephan
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Jeden Tag ein guter Tip. Danke vielmals. Werd mir wahrscheinlich auch noch 4 Stück zulegen, für irgendwas waren ja die Distanzscheiben drinne.
|
|
|
|
#21 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Wenn ich das damals schon gewußt hätte, hätte ich mir das Bestellen von zu langen Schrauben und das dazugehörige kürzen selbiger schenken können. Werde das so in der Umbauanleitung aufnehmen und Patrick neu schicken.
Grüße, Markus
|
|
|
|
|
#22 | |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
ganz gross, das war doch ma ne ansage!!!DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!! |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#24 |
|
Senior Sexgott
Super !!!!
die 1100er ist schon ein geiles Teil ..... was da so alles passt bei unserer Dicken dann werd ich auch mal !!! |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Ah, Stephan, mein Hase! Doppelt gemoppelt hält besser... Gruß, Alex |
|