Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2007, 12:40   #1
Treser
Gast

Standard Neue Freigabe von Avon

ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet aber avon hat ne neue freigabe für die serienbereifung rausgebracht...

falls der link irgendwelche bestimmungen untergräbt dann bitte wegmachen

http://www.avonworld.net/cooperreife...ZX900A7-10.pdf
Alt 21.02.2007, 12:52   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Schade das es die nicht für die "alte" GPZ gibt in 16". Aber ansonsten geschickter Schachzug!

Hier noch Freigaben für die "alte" GPZ (AM26 Roadrider)
http://www.avonworld.net/cooperreife...0ZX900A1-6.pdf

Und für die RX (AV45/46):
http://www.avonworld.net/cooperreife...X%20ZXT00A.pdf

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 13:12   #3
Treser
Gast

Standard

ja find auch dass die das geschickt gemacht haben, zumal es jetzt der fast einzig lieferbare Reifen ist den man auch noch kaufen kann...
Alt 21.02.2007, 23:50   #4
manfredo
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von manfredo

Renommee-Modifikator: 23
manfredo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat denn jemand Erfahrungen mit Avon-Reifen, besonders mit diesem Avon Storm ST?

Kenne bis jetzt nur die berühmt berüchtigte "Avon-Beraterin".

Gruß Manfredo

Manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 01:08   #5
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Sind relativ neu, Nachfolger von AV45/46. Die waren eigentlich recht brauchbar. Bei Nässe nicht ganz so gut, für Normalfahrer aber absolut ausreichen. Vorallem wenn man bedenkt das man bei Regen eh anständig fahren soll

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:01   #6
Treser
Gast

Standard

von der Profilanordnung scheint der eher sportlich ausgelegt zu sein,....aber zumindest hat man einen Reifen mehr,.. naja in 2-3 Jahren werd ich den dann testen, denn den Bridgestone wirds dann wohl nich mehr geben...
Alt 22.02.2007, 09:57   #7
whistler
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von whistler

Renommee-Modifikator: 24
whistler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
die AV45/46 habe ich auf meiner Duc (120/170) und hatte keine Probs. Haftung bis in große Schräglagen. Schräglagen lassen sich gut dosieren. Die Haltbarkeit: Habe die Anfang letzte Saison montiert (ca. 5000Km in 2006) und die werden diese Saison wohl auch noch halten.
Zu Regenfahrten kann ich nichts sagen, da ich versuche, diese zu vermeiden. Und wenns doch passiert, fahre ich extrem vorsichtig.
Wenn meine Kawa auch vorne auc auf 17Zoll umgerüstet ist, dann werde ich die Avons dort auch mal montieren.

Gruß
Jürgen
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.
whistler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:00   #8
Nandor
Gast

Standard

Hi!

Ein Freund fährt die Mischung auf seiner SpeedTriple und ist (bisher) sehr zufrieden.

Ich habe für meine, die mit den PVM Felgen 3.0x16 und 4.0x18 ausgestattet ist, jetzt von AVON eine Technische Bestätigung erhalten. Als "fahrbare Reifen" sind da aufgeführt der 120/80 ZR16 (60 W) AV45 Azaro-ST und 160/60 ZR 18 (70 W) AV56 Storm-ST.
Das Pdf-File schick ich Patrick zu.

Gruß Nandor
Alt 22.02.2007, 21:22   #9
EXKawaEX
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von EXKawaEX

Renommee-Modifikator: 24
EXKawaEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Leude !
Freigabe schoen und gut, aber wie soll der 18" Hinterreifen auf die dort angegeben 16" Felge passen ???
Oder bin ich einfach noch etwas zuuuu

Fragendes Gruessle, Juergen

EXKawaEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:35   #10
Dingens
Gast

Standard

Den ST45/46 habe ich auf der Z gefahren, der war halt drauf und ich habe dann noch einen Satz nachgelegt.
In klaten Wetter bekommt man den nicht genug auf Temperatur, mir ist anfangs, das war im März letzten Jahres, so unter 10 Grad ab und an mal das Hinterrad gerrutscht, im Frühling aber und im Sommer war der Ok, taugt zum touren, hat aber ein enormes Aufstellmoment in Kurven, man gewöhnt sich aber dran, bin mit dem Reifen auch in den Alpen gewesen udn konnte auch nichts gravierend negatives sagen, Ok bei Nässe muß man ein wenig aufpassen, das ist auch nicht seine Stärke, doch dafür hält er recht lange.
Ist halt ein Reifen, der ne starke Hand braucht, hab danach mal einen Power Sport draufgetan, der fuhr sich weniger widerspenstiger und vermittelte sofort mehr Vertrauen.
Der Kollege mit dem ich desöfteren gefahren bin, hatte auch ne Z allerdins mit dem Mpp, der ist mir nie weggefahren, als ich die Avons drauf hatte.
Ich weiß allerdings nicht ob man das nun 1.1 von z zur Gpz übernehmen kann, aber empfehlen kann man den Reifen auf jeden Fall.
Alt 23.02.2007, 10:03   #11
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

vielleicht einfach mal mit Bridgestone in Verbindung treten und sie auf den Druckfehler hinweisen??

Lebbe is schee
Na bei Brückenstein wirst Du keinen Erfolg haben, weil es sich hier um Avon`s handelt aber ich ruf da mal an.

its the spirit that counts, not the fucking age

Geändert von seikel (23.02.2007 um 10:14 Uhr)
seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 10:29   #12
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

So hab da grad mal angerufen, wird geändert.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:13   #13
Treser
Gast

Standard

stimmt das mit der zollgrösse hatte ich gar net gesehen....
aber ich denke das würde trotzdem auch jedem prüfer ein lächeln aufziehen der mit druckfehler und bestanden abgeheftet wird..
wenn ders überhaupt auch merkt....
Antwort