Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2007, 11:48   #1
Ghost rider
Gast

Standard Funkenflug

Hallo zusammen,
hat schon jemand hier im Forum Zündkabel und Zündspulen von Nology an seiner
900r Kwaw verbaut und mit welchem Resultat.
Lohnt es sich für's Geld?

Gruss Ghostrider
Alt 24.01.2007, 12:10   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Knight hat das mal gemacht, hat das damals auch, glaub ich, sehr empfohlen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:14   #3
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Will ja net rumunken, aber sowas faellt fuer mich mehr in die Ecke "Voodoo". Vergleichbar mit den speziellen ganz teuren Glasfaserkabeln
an Audioanlagen und den "SUN"-Steckerleisten.
Bei einem so alten System wie der GPZ duerfte eine solche MAssnahme lediglich das I-Tuepfelchen darstellen.
Mit normalen Methoden (dem mechanischen Tuning der klassichen Art) ist zunaechst einmal mehr zu holen.

Das Prinzip dieser Anlagen ist ein "gleichmaessigerer", "stabilerer" kurz "besserer" Zuendfunken - was immer das auch bedeutet :-)
"Sauberkeit" des Funkens, weniger Spannungsabfall im Stromkreislauf, der innere Widerstand der Spulen, Temperaturanfaelligkeit,
das alles sind Faktoren die da einen EInfluss haben.
Nology "speichert" den Zuendfunken und gibt ihn schneller und staerker und praeziser weiter. Das ist das Prinzip.
Ist der denn dann auch "heisser"? Was mir nicht klar ist, ob das nicht u.U. aufgrund der extrem hohen Temperatur
dann schaedlich ist.

http://www.nology-zuendsystem.de/fun...nktiontext.htm

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:24   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Haben schon was die Kabel. Sind aber recht teuer als Satz und bringen bei ausgelutschtem Vergaser und Drumherum eigentlich dann auch nix. Ich hab ne Silent Hektik Zündanlage nebst Zündspulen. Da wird dann auch beschrieben warum ne Zündspule von Silent Hektik (oder vergleichbare) deutlich besser sind als die Serien-Popelteile. Was auch deutlich mehr bringt als Zündkabel und sich preislich dann auch nimmer viel unterscheidet...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:31   #5
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Bringen deutlich was Zündfunkenlänge und Intensität des Funkens um Welten besser als bei Serienkabel obs Mehrleistung bringt lass ich dahin gestellt aber der Rest is so.
Alt 24.01.2007, 12:33   #6
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das ist ja auch was ganz anderes. Die Silent Hektik ist programmierbar, hat verschiedene Zuendkurven und ist exakt an das jeweilige Mopped anpassbar.
Ein Gesamtsystem im System, und das wie gesagt optimal einstellbar. Das macht dann schon sinn. Und das Preis -Leistungs-
verhaeltnis ist dadurch auch besser.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 12:47   #7
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Das ist ja auch was ganz anderes. Die Silent Hektik ist programmierbar, hat verschiedene Zuendkurven und ist exakt an das jeweilige Mopped anpassbar.
Ein Gesamtsystem im System, und das wie gesagt optimal einstellbar. Das macht dann schon sinn. Und das Preis -Leistungs-
verhaeltnis ist dadurch auch besser.
Ja schon, aber ich mein schon auch die Silent Hektik-Zündspulen (oder Accel oder sonstige). Die hauen halt nen Zündfunken raus, da brauchst nicht wirklich mehr Nology-Kabel. Ist dann wie ne Feldhaubitze mit und ohne Goldrand am Rohr !!!

Warum ich eher Zündspulen als Kabel kaufen würde: http://www.silenthektik.com/Lex_PSpu.htm

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)

Alt 24.01.2007, 14:18   #8
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Ja schon, aber ich mein schon auch die Silent Hektik-Zündspulen (oder Accel oder sonstige). Die hauen halt nen Zündfunken raus, da brauchst nicht wirklich mehr Nology-Kabel. Ist dann wie ne Feldhaubitze mit und ohne Goldrand am Rohr !!!

Warum ich eher Zündspulen als Kabel kaufen würde: http://www.silenthektik.com/Lex_PSpu.htm
Morsche,
welche hast den genommen, 2,2 oder 3,7 Ohm ?
TwinCoil oder Multicoil?

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:35   #9
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von Knight Beitrag anzeigen
Moinsen,

Teile die im Regal liegen....ts, ts, ts......bringen die nicht nur was, wenn man die in bewegtes Gerät pflanzt ....

Grüße
Im Regal bringen sie Beruhigung und Zufriedenheit, sowie die Erkenntnis das man so teure Sachen auch lange hat. Eingebaut funktionieren sie zwar ganz gut, aber umso schneller gehts heeh....

P.S.: Zumindest muss ich mir nicht ein neues Motorrad kaufen wenn mal ein Zündkerzenwexel ansteht!

Aber bevor wir jetzt wieder OT im Nicht-Kaffeetanten werden...

Alt 24.01.2007, 16:44   #10
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
loool
Und du sei ruhig! Du holst grad immens auf mich auf ! 1 Jahr? 2 Jahre?

Alt 24.01.2007, 18:22   #11
Patrick
Administrator

Benutzerbild von Patrick

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Ich hab meine aber vor Dir zusammen, angemeldet und fahrbereit. Ausserdem hast Du 3 Jahre vorsprung, das schaff ich nie.
Dafür hat meine schon TÜV...

Antwort