![]() |
|
PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Frohe Weihnachten ich habe ne Frage wo bekommt ich ein Dyno - Kit für Meine GPZ 750 R (ZX 750 G) her da es bei E-BAY gerade keines gibt. Grüße Kiri |
![]() |
![]() |
#2 |
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi !
Nur mal so ,was willste damit ??? ![]()
![]() |
#3 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
bist du nicht der Tuner vor dem Herren? Was willst du denn dann mit so nem Kinderkram. ![]() Hätte eher getippt, das son Schrauber wie du sich eher nen ordentlichen Vergaser zu legt. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ne ich bin zur Besinnung gekommen und ich will sie so orginal wie möglich erhalten da des gute Stück erst 47600 km besitzt und möchte ihr damit etwas mehr Sprit zu führen da ich den Luftfilter Kansten Etwas beschädigt habe beim Ausbauen.
Nun hab ich ihn durch Konische ersetzt aber hab nun zuviel luft und hoffe ich kann des mit nem Dyno ausgleichen. Gruß Kiri |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Hmm, eigentlich ist mir nicht bekannt, daß es einen Kit für die 750er gibt. Allerdings gibt es welche für die GPZ / GPX 600R, die den gleichen Vergasertyp fahren. Du könntest also mal bei Racimex in Hamburg anfragen, ob man den möglicherweise auch in die 750er packen kann. Du bräuchtest aber immer noch jemanden, der sich mit dem abstimmen auskent, weil einfach rein wurschteln und losfahren funktioniert nie. Manchmal reicht es aber auch ne größere Hauptdüse zu fahren, evtl. die Düsennadel mit Scheibchen was höher zu hängen und das Leerlaufgemisch etwas fetter zu machen. Aber wie gesagt, ohne Ahnung von der Materie no way!!
Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
![]()
hallo was ist ein dino kit ??? habe keine arnung und davon eine ganze menge
gruss günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
1: Ein Plastikbausatz einer Urzeitechse 2: Fensterkit der massiv klebt Ein Dyno-Jetkit ist: Ein auf das jeweilige Motorrad abgestimmeter Umbausatz der verschiedene Sachen wie Düsen, Düsennadel, etc. enthält und dem Bike noch das ein oder andere PS entlocken soll (was oft mangels Kenntnis oder durch falsche Grundgegebenheiten fehlschlägt) oder die Kiste einfach besser zum Laufen bringen soll.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
hast bei dem kit neue/andere nadeln, fürn vergaser und noch so n bisl zeuchs.. kannst ja am einfachsten mal bei dynojet auf der seite schauen.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hier nochmal etwas anschaulicher:
Dino Kit: ![]() Dyno Jetkit: ![]()
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
![]()
ja ja schohn klar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Administrator
![]()
Hat mit dem Deckel nix zu tun. Da musste schon den Vergaser zerlegen und die Teile mit Originalen vergleichen...
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
![]()
ach dan werde ich das lasen weil sie leuft sauber und ruhig .und so fiehl würde das auch nicht bringen denke ich mal .
aber danke für die schnelle antwort gruss günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Jo ich schau mal, aber des mit am Abstimmen ist kein Problem des kann ich.
Nur ich brauche erst mal an Dynokit und ne Vergaßer Membrane und des ist eher ein problem. Zum anderen Hab ich nicht mehr vor Heizen zu gehen. Gruß Kiri |
![]() |
![]() |
#14 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Wenn sie doch gut läuft, brauchst auch nix verändern. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mooooooooment, also wegen dem beschädigten "Luftkastenfilter" hat er ja gleich die Tollen "konischen" eingebaut (tuning zubehör von den grossen 3 ![]() Patrick würdest du mal bitte den Link zu dem ultimativen ich kann das tunen perfekt Fred raufholen ?? ![]() ![]() ![]() ![]() sorry ich konnte nicht anderst Gruss ein nie lästernder Andreas
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ja ich habe halt auch noch das Problem das ich ne Membrane dazu brauche zum anderen sie Läuft im Stand absolut schön rund aber Oben raus geht absolut nix mehr.
ich kann sie Verdrehen wie ich will oben ist ende unten genial oben ende. ich weiß auch net was ich machen soll brauche halt bis Juli ne Übergangslösung. gruß Kiri |
![]() |
![]() |
#17 | |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Einen Membrandeckel abnehmen, Membrane heraus ziehen, und dann kann man die Nadel schon rausnehmen. Erkennen tut man das ob da mehrere Nuten oben in der Nadel eingestochen sind. Wenn nicht, dann sind Serien-Nadeln drin. Gruss Hilmar
![]() |
![]() |
#18 |
Ninja-Member Platin
![]()
.. lass das besser sein. Hol dir lieber einen RS-34 dann hats ruh mit Membranen, und Einstellen ist auch einfacher.
![]() Gruss
![]() |
#19 |
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
![]()
Hi,
mein Rat: lass die Finger davon. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Leute, die so ein Kit (das Dyno, nicht das Dino) verbaut haben/hatten. Der eine, auf dessen Aussagen ich allerdings wenig gebe, spricht von einem suuuuuper Durchzug (KLX650, allerdings Tunignockennwelle und haste-nicht-gesehen ...). Das einzige, was ich sehe, ist, daß er alle 120-130km mit leerem Tank an die Zapfsäule rollt. Rd. 12 ltr/100Km sind für eine 50PS-Maschine ziemlich heftig.... Der andere (VFR750) hat rd. 3Monate damit zugebracht, das Kit einzustellen. Immer wieder auf die Bahn und dann vom Parkplatz aus den Dyno-Service angerufen, Löcher in die Airbox gebohrt und wieder zugeklebt usw. Zum Schluss hat er gesagt, daß die Kiste höchstens minimal besser läuft, aber 1,5-2ltr mehr verbraucht. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.2006
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() |
![]() Zitat:
würde es denn eine verbesserung bei meiner dicken bring(750r), einen 900r vergaser einzubauen oder würde sich das eher nich lohnen??? würde mir eh mal nochn dickeren motor rein haun, wenn meiner die flocke gemacht hat..... aber würde halt jetzt schon bisl mehr raus holen....?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]() Zitat:
Könnten wir hier bitte mal mit diesen unqualifizierten Bemerkungen aufhören? Bekannt ist, das ist Fakt, und wurde auch oben schon beschrieben, daß die Kit's nicht in Laienhänden gehören. Hat schon seinen Grund, daß ich damit zu nem Kumpel auffen Prüfstand fahre... Mehr Verbrauch? No Sir! Meine nimmt sich Landstraße ca. 6, auf der Bahn bei 200 und mehr ca. 8L. Das dann aber mit 972ccm, 36er Vergaser und 125PS an der Kurbelwelle. Die Dinger vollbringen keine Wunder, das ist klar, aber zum Abstimmen sind sie meist unendbehrlich... Ob, das, was es bringt den Preis rechtfertigt, soll bitte jeder selber entscheiden. Aber nur, weil mal irgendeiner die Dinger da einfach rein gestopft hat, und es danach nicht lief, das Zeug mies machen, ist der falsche Weg! Gruß, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Chef
Kawasaki Industries |
![]()
Sorry Alex,
genau das ist es was Deinen Beitrag Qualifikationslos macht. Es ist ja nicht nur der Prüfstand von Deinem Kumpel sonder er ist es auch der für Dich schraubt. Wo ist also Deine Qualifikation ???
![]() |
![]() |
#23 |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
ging es nicht ursprünglich darum, dass der Luftfilterkasten beschädigt ist und das er sie so original wie möglich erhalten möchte?
![]() Warum wird hier also mit Kanonen auf Spatzen geschossen anstatt sich einen "heilen" gebrauchten Luftfilterkasten zu besorgen? Liest so ähnlich wie: "mein Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto...."
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Ninja-Member Platin
![]()
....er hat ja nicht nur einen defekten Lufi-Kasten, sondern er sucht ja auch Membranen da seine beim Teufel sind. Und offene Filter hat er eh schon gekauft und auch dran.
Gruss ![]() Hilmar
![]() |
#25 | |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Nur: a.) hilft im der Dyno Kit bei den Membranen auch nicht weiter - oder? b.) führen neue Membranen und Luftfilterkasten wohl schneller und billiger zum gewünschten Ergebnis.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cam Link Kit | Gimepe | PD -- Motor | 4 | 30.11.2012 17:27 |
Wer weiß was genaueres über Dyno Jet Kit Stufe 3? | Laci | PD -- Vergaser | 19 | 15.07.2009 11:39 |
Reduzierungs Kit 25 KW | Face | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 9 | 21.04.2009 23:35 |
Bringt das Dyno Jet Kit überhaupt was??? | Finki86 | PD -- Vergaser | 28 | 06.01.2009 13:55 |
DynoJet Kit | tako22 | UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem | 14 | 01.04.2008 07:10 |