![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hallo,
bin mal wieder heute mit meiner "alten" gefahren da mein Auto ja noch out of order ist. Nach Autobahn war ihr scheinbar zu kalt. Wollte nicht mehr richtig Gas annehmen. Hätte eigentlich gedacht das es noch nicht zu kalt für sie ist. Wenn doch muß ich den Winterpelz raus holen. Ab welcher Temp. fängt eigentlich dieses Problem an ? mfg Django
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
ich bin letztes Jahr mehrmals bei Temperaturen zwischen 3-8 Grad gefahren und hatte keinerlei Probleme. Eventuelle Probleme kommen daher, dass die auesseren Vergasen u.U. einfrieren koennen da sie dem Fahrtwind ausgesetzt sind. U.U ist auch die Luftfeuchtigkeit mit dran schuld.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn ich bisher immer imKalten" gefahren bin, also unter 10 Grad, habe ich den Wasserkühler zu 1/3- 1/2 abgedeckt und den Ölkühler ganz... einfach ein Stück Pappe davor, denn beim unabgedeckten fahren hatte ich immer das Gefühl der Motor kühlt ab.... natürlich kann, falls man nicht orginalabstimmung an den Vergasern fährt ( K&N, etc) sich der Motor bei der veränderten Witterung ( feuchtere Luft) anders benehmen, meistens laufen dann die Motoren im "Winter" magerer, weil die Luft Sauerstoffhaltiger ist...meine hat z.B. bei Nebel nicht so recht gemocht...also im typischen Novemberwetter,( das hat sie aber mit mir gemeinsam
)
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Silber
Hallo,
hab mir auch schon überlegt andere Vergasser mit "Heizung" ran zu bauen. Aber so oft fahre ich nicht wenn´s kalt ist. mfg Django
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Hallo,
die Frage kann jetzt wieder die Beitragszahlen hochjagen: Ab wann hat die Mühle die richtige Öl-Betriebstemperatur? Ich glaube ab 60° kann man richtig am Griff drehen, odr? Bin grad dran mir ne Diode einzubauen, die bei "Öl warm" erlischt. Gruss Hajo
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ja, hört sich nach Vergaservereisung an. Gerade bei der Wetterlage und hohem Luftdurchsatz auf der Bahn. Da hift nur eine Vorwärmung wie bei Theo. Gruss Hilmar
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Bedrückte mich halt grad
|
|
|
|
#10 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Ich fahre im November immer noch in den Harz hoch,
so auch z.B. letztes Wochenende. (Leider bekommt man im Solling keine geöffneten Bikertreffs mehr zu sehen.) Auch bei niedrigen einstelligen Temperaturen und über 700 Höhenmeter läuft sie problemlos. Allerdings braucht sie nach 30Min. Pause den Choke. Andreas
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Naja, ich fahre ja hier in Hamburg das ganze Jahr durch und kann nur bestätigen, das sie Luftfeuchtigkeits- und Kälteempfindlich ist.
Einerseits wird sie teilweise gar nicht mehr warm, wobei meine ja schon im Sommer schnell abkühlt, was ich am Anspring/Anfahrverhalten ja merke. Im Winter, noch dazu bei Luftfeuchtigkeit, ist es ein Graus! So wie es Sigwart geschildert hat! Vielleicht mache ich jetzt auch mal Pappen davor... Diese Vergaser-Beheizung: Kann man denn die bei den Unsrigen (deutsch-import) überhaupt nachrüsten? Schließlich müssen die Vergaser ja dafür vorbereitet sein? Udn soweit ich informiert bin, ist das nur bei den Britischen? @Sigwart: Und warum soll das Mist sein? Mir erscheint diese Lösung recht logisch? Grüße, Florian |
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Silber
@Sigwart
Wegen dir bau ich meine Koffer nicht nochmal ran. Hat ja beim Treffen gereicht die doofen bzw. abwertzenden Gesichter gesehen zu haben über meine schönen Koffer. @Florian Gibt Vergasser die elektrisch beheizt sind und nicht mit Kühlerwasser. Ist halt nur wenn ich nach der Autobahn in der Stadt fahre. Dann heist es mit dem Gas spielen und ruckeln bis 4000 U/min. Ist halt scheisse wenn das Auto hin ist und hier keine passende Antriebswelle gebraucht herbekomme. Leider hat von euch auch keiner was gefunden. Nervt halt mit dem klappernden Auto runter zu fahren. Macht beim Gas geben einen höllen Lärm. Alles schaut. Hat zwar den Vorteil das mich meine Frau hört wenn ich nach Hause komm und kann dann den Freund rechtzeitig rausschmeissen . Warte halt dann bis es wieder über 5° früh sind.mfg Django
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
...ihr macht mich ganz "wuschig" hier mit der Vergaserheizung
![]() Kann man so etwas a) einfach, b) bezahlbar und c) tüvgerecht nachrüsten? Mir geht's Geruckel von November bis Mai nämlich ziemlich auf die Nüsse! Grüße, Florian |
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Silber
Geht einfach, Günstig ?? und TÜV-Gerecht. Ist der gleiche Vergasser (Größe) nur von einem anderem Typ. Merkt alles nie jemand vom TÜV. Mußt halt neu einstellen usw.
mfg Django
|
![]() |
|
|