![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#17 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hai Gerd_dot,
da Du ja das Moped immer im Sprinter durch die Gegend fährst is das klar.... Ne, Spaß beiseite. Hängt natürlich von jedem Moped ab aber einseitig kaschierte Leiterplatten bei denen dünne Bahnen geätzt sind und an denen dann bedrahtete Bauteile gelötet sind sind nicht so der Renner. Bedingt durch Schwingungen reißen dann die Lötstellen incl. Bahn vom Basismaterial. Hinzu kommt das die Lötstellen bei Handlötung mit Sicherheit einen höheren thermischen Streß sehen und dann vorgeschädigt sind. D.h. jetzt aber nicht das die Teile beim ersten Schlagloch auseinanderfallen ( machen Sie ja auch nicht! ). Ich muß halt meine Designs für 15 - 20 Jahre auslegen und beruflich daher halt strengere Designrules beachten. Aber wenn es funzt ist ja OK. Naja, und hinzu kommt halt bei mir das ich ein SMD - Fan bin. Allerdings komme ich bei den aktuellen 0204 Bauteilen auch an meine optischen Grenzen. ![]() Gruß Oliver |
|
|
|
|
|