![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo leute ich habe ein Problem,ich werde euch es mal erklären "ich habe meine kawa in die Garage gestellt wollte fünf minuten später wieder weg fahren da gab es ein Lauten knall und sie sprang nicht mehr an dann habe ich von einem bekannten ein neuse anlasser raile und ein neuen Anlasser bekommen habe es ein gebaut der Anlasser will starten aber es tut sich nicht springt nicht mehr an dann haben ich und mein sohn probiert sie an zu schieben auch nichts hat immer nur das hinterrad blockiert" was soll ich tun?
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich sie wieder flott bekomme. Schon mal danke im vorraus MfG Kawa Diddi |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hmmm die Kiste is aber nicht zufällig komplett mit Sprit voll gelaufen?
Sprich abgesoffen und jetzt jede Menge Benzin im Öl?
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Den Sprit aus einem Deiner Zylinder absaugen, den Vergaser überholen ( Schwimmernadeln ) und beten, daß der Motor keinen ernsten Schaden bei der Aktion genommen hat. Ach ja, Ölwechsel nicht vergessen!
Zur technischen Erklärung: Einer oder mehrere Vergaser scheinen da übergelaufen zu sein und Benzin durch ein offenes Einlaßventil in den Zylinder gelangt zu sein. Da sich Flüssigkeit nun mal nicht verdichten läßt, knallt es und der Motor blockiert. Das schafft dann auch der Anlasser logischerweise nicht mehr. Mir hat so'ne Aktion mal'n 1mm kürzeres Pleuel eingehandelt, was ich erst viel später gemerkt habe. Auf welcher Stellung steht Dein Benzinhahn, bzw. ist er auf "ON" dicht? Gruß,Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.11.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
bei mir wars die Impulsgeberscheibe.
Bei mir ging sie mit peng-peng unter der Fahrt aus. Wenn kein Sprit im Öl ist und der Motor dreht, würde ich mal schauen, ob die Scheibe noch richtig sitzt. (hatte beides schon: Sprit im Öl und Scheibe runter)
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündkerzen mal rausnehmen und versuchen durchdrehen zu lassen. Kopf nicht über die Kerzenlöcher halten.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
nach 5 minuten tut sie es nicht mehr?
so schnell läuft sicherlich nicht der zyl-raum voll. könnte es nicht vielleicht nur die verdrahtung des zündanlaßschalters sein , da anlasser ja noch dreht ,aber motor nicht zündet ! alle kabel dort prüfen - die vibrieren manchmal ab. |
|
|
|
#7 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.05.2004
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Ich hatte das selbe ehnliche problem.
Bei mir wars nen wackler im Zündschloß. Checke erst mal ob du noch nen Funken hast !! Gruß Sascha
|
![]() |
|
|