![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Heute hab ich die Abdeckplatten von VWMT bekommen und mitsamt neuen Simmeringen einbauen lassen, die gabel federt ! Kommt euch komisch vor ? Vorher hatte sie nur 20mm Fefderweg und ging auf die Gelenke, teilweise mit Verlust des Bodenkontaktes...bretthart. Übel nur das die angegebene Lieferzeit von 4 Wochen Käse ist, es hat exakt 8 Wochen gedauert, das ist ziemlich lau für den Preis.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Sven
..na dann wollen wa mal hoffen,das dieses Jahr das Wetter noch lange mitspielt,daß du noch ausgiebig testen kannst
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
Angesichts meines Saisonkennzeichen,s und wenn ich hier aus dem Fenster schaue, wird das eng, ansonsten aber ein völlig neues Fahrgefühl. Aber ein teurer Spaß den Pfusch vom Vorbesitzer zu beseitigen, die fehlende Dämpfung hat auch die Simmerringe gehimmelt. Die Platten kommen 50 €, müsste Gold sein iss aber nur Eisen . Mal sehen was als nächstes kommt, besteht bald nur noch aus Neuteilen die Dicke. |
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Nach dem Bild zu urteilen würde ich sagen dass das Alu ist.
50€ kommt dir evtl viel vor, aber nach den Fräsrillen, die man da drauf noch sieht, könnte ich mir Vorstellen, dass das kein Guss-Serienteil ist. Wenn man solche Teile einzeln herstellt, dann ist das pro paar rund 2-3 Stunden arbeit , bis es Versandfertig ist....vorrausgesetzt man hat die Maschine bereits auf das Teil eingerichtet (Jedenfalls für mich...hehe...kann natürlich sein, dass das ein richtiger CNCler schneller hinkriegt ). Da ist der Preis doch akzeptabel.Ich kann das Teil gerade nicht identifizieren, wo gehört das hin ?
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Platten waren als Edelstahl angeboten, scheinen aber tatsächlich aus Alu zu sein.
Sie decken die AntiDive Öffnungen der Gabel bis 90 ab. 2 std Arbeit....und Lieferzeit 8 Wochen...mmmh.
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.06.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Boh eh
50 Euronen!? Ich hab noch 2 im Keller liegen von einer gebrauchten Gabel. Sind allerdings nicht so aufwändig gearbeitet. Lediglich 2 Metalplättchen die zwischen Gabel und Antidivegeraffel eingebaut waren. Mit roter Dichtmasse geklebt - fertig. Materialwert - 10 Cent. Wirkung dürfte die Gleiche sein. Grüße Tom
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn die Platten keine Fräsung hinten haben sind sie wertlos, hatte ich ja auch dran, Federwirkung geht dann gegen Null. Undas AntiDivegeraffel kann dann abbleiben.
|
|
|
|
#8 | ||
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
Zitat:
Diese Woche Fräsen wer Kühlergrills, nächste Woche Bremsflüssigkeitsbehälterdeckelchen, dann mal wieder Gabelabdeckungen.... für jeden einzelnen Auftrag die Maschine umrüsten und Halbzeug auf Lager zu halten ist meisstens zu Zeit- und Geldaufwändig, also wird erst mal gesammelt. 8 Wochen ist allerdings schon deftig... wenn ich so einen delay produziere, dann warne ich meine Kunden eigentlich vor.... ich finde das gehört sich. Wie stark ist das ganze Teil eigentlich ?
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> Geändert von Micha (07.10.2006 um 14:51 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
10 mm stark...
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für mich sieht das nach Edelstahl aus . Müsstest du vom Gewicht eigentlich unterscheiden können.
Es gab doch ne Verbesserung , also scheiß auf die Flocken
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also, die Dinger sind ganz leicht, merkt man kaum in der Hand. ich tippe auch auf Alu.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Die Dinger sind sicher aus Titan
|
|
![]() |