![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ,
habe meine neue Liebe seit drei Monaten. Letzten Monat hab ich den Bock auf die Kreuzung gelegt,weil mir beim Anfahren der Kupplungshebel abgebrochen ist. Habe nach längerem suchen neue Hebel gekauft (beide) und montiert. Leider lässt sich der Bremshebel jetzt bis zum Gasgriff durch ziehen mit so lala Brensdruck ! Vorher war das nicht so. Bremswirkung bei höheren Geschwindigkeiten eher Bescheiden.Habe bei meinem Händler nochmals entlüften lassen und er meint es wäre ok.! ??????Was kann das sein, es sind exakt die gleichen Hebel wie vorher.??? Gruss an alle ! |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo und Willkommen im Forum.
Was hat der Hebel mit dem Druck zu tun? Eher weniger bis nix. Wenn, ist da was anderes im Busch.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Keine Ahnung.
Sind Neu Hebel dran gekommen und dann halt dieses Problem. Vorher war das nicht so. Kann vielleicht noch irgendwo Luft im System sein durch das flachliegen? |
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Im Zweifelsfall noch mal entlüften.
Wenn's dann immer noch net passt, liegt es an was anderem. Aber wie schon gesagt, die Hebel haben mit dem Druck nix zu tun. Bei verstellbaren Hebeln, kann man den Druckpunkt verändern, aber wenn du keinen Druck hast, ist es egal wie die Hebel stehen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Grüß dich
ist bei dir der Hebel einfach so ohne umfaller und irgendetwas abgebrochen???? Höre das jetzt zum ersten mal das ein hebel abbricht gruß aus dem schwabenland |
|
|
|
#6 | |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir aus Rheinland Pfalz. Wenn du keinen ordentlichen Bremsdruck hast mit dem neuen Bremshebel, würde ich mal den alten Bremshebel wieder montieren. Wenn mit dem alten Bremskriff wieder Druck da ist, Hebel ausbauen und beide Hebel miteinander vergleichen ob sie halt gleich sind. Hallo Mike, wenn der Bremshebel den Kolben an der Bremspumpe nicht weit genug vorschiebt, dann hast du auch einen geringeren Bremsdruck . Das kannst du auch mal in einem Versuch selbst feststellen. In dem du eine Unterlegscheibe zwischen Bremshebel und Bremspumpe legst und du wirst sehen dass, der Bremsdruck früher kommt. Hatte ich mal an meiner alten Z und mit der Unterlegscheibe war dann die Bremswirkung wieder ok. Sollte keine Kritik sein und ein Gedankenanstoß!!!!
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Das Problem ist mir und meinen Kumpels von Hebeln von HG auch bekannt. Irgendwie scheiße gefertigt. Austauschen und nochmal mit den alten Hebeln probieren.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 3
Zitat:
Hab ich mal wieder falsch verstanden.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ,
ich steh an einer Kreuzung, warte den Querverkehr ab. Als ich den Gang eingelegt haben um los zu fahren macht es knack und der Bock macht nen satz nach vorne und wir beide liegen nett mitten auf der Kreuzung. Tolle Erfahrung ! Hätte ich nie für möglich gehalten,aber, aber.Habe ne Gpz 900R ( von 86 ) gekauft und der Vorbesitzer ist ein super Bastler gewesen.Die Hebel waren nicht verkratzt.Waren aber schwergänig.Da hat auch kein öl geholfen.Die Karre hat ca.2 Jahre draußen gestanden ohne Abdeckung oder dergleichen.Dieverse Lackschäden wurden mit schwarzem Klebeband überklebt. Habe schon viel Zeit mit Putzen verbracht. Die Hebel sind von der Zephir aber exackt gleich |
|
|
|
#10 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Genau diese Erfahrung hab ich mit den tollen "Carbon"-Hebekn aus em eblöd gemacht.
Der Nocken für die Hebelverstellung ist so kurz das der Hebel bis an den Griff gezogen wird damit die Dicke halbwegs bremst!!! Also neue Hebel drann und es funzt wieder. Geändert von peter-propeller (21.10.2011 um 19:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Als Hebeltipp kann ich die von Volker Wildung empfehlen. Sind bei mir montiert (Modelle mit Verstellung links wie rechts) und hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Bremsdruckpunkt ist erste Sahne!!
Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hab einen Tip von einem alten KAWA Meister bekommen und versuche es gerade.
Er sagt ich solle mal den Bremshebel bis zum Gasgriff durchziehen und so über Nacht fest binden.Mal sehen was draus wird . Schreibe euch gerne , ob es gehofen hat oder nicht.
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da hat er recht, das bewirkt das eventuell Luftblasen die im Bremssystem vorhanden sind nach oben in den Bremsflüssigkeitsbehälter steigen, dass nutzt Dir aber immer noch nichts
wenn Du die falschen Hebel dran hast
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Super eh,
es geschehen noch Zeiten und Wunder. Mein Versuch hats gebracht. Bremsdruck ist wieder normal. werde es gleich heute nochmal wiederholen (vorsichtshalber) Endlich wieder rollen lassen
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo Quacks,
alle Achtung die Schwarze hast du aber wieder prima in Schuss gebracht. Nur einen Reflektor solltest du noch unters Nummernschild baumeln damit du keinen Ärcha mit der Rennleitung bekommst (auf sowas sind die ganz spitz hier). Über das Thema Kupplungshebel denke ich auch schon nach weil meiner so herumschwabbelt und die Aufnahme total ausgeleiert ist, werde ich lieber erneuern bevor ich mit meiner Roten auch noch auf die Bretter muß. Gruß Christian Geändert von Chrillenmuth (18.08.2006 um 20:51 Uhr) |
|
![]() |
|
|