![]() |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Hi,
da ich hier schon viel über die 710 menge bei der 900er gelsen hab wollte ich mal fragen ist das bei der 600er genau so ? Und sollte man sich nach dem schauglas richten oder nach den 3L die im Handbuch stehen. Weil wenn ich nach schauglas gehen passen so ca 2,5L rein wenn ich einen wechsel mit filter mache. Dann ist der stand zwischen voll und leer. Soll ich jetzt lieber den rest reinkoppen oder es so belassen wie es jetzt ist, sprich zwischen den anzeige strichen. mfg Basti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Grüß Dich
eins vorne weg: Zuviel Öl schadet dem Motor ungemein, sämtliche Dichtungen werden undicht wenn du pech hast. Belasse es bei den 2,5 Liter und tu lieber öfters schauen. Grüßle aus dem Schwabenland |
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.02.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
Sch..... auf die Angabe im Reparaturbuch. 710Spiegel zwischen Max und Min, öfters kontrollieren, vor allem nach 710Filterwechsel und gut is. Gruß T m
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Alles klar !!!
Danke euch. mfg |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
das öl wird über die kgehäuseentlüftung in den luffi "gepumpt" und versaut dort alles, evtl. kommt es durch die rotierenden Bewegungen des Motors zu Schaumbildung und die Schmierung ist nicht mehr die beste aber wieso die Dichtungen auf einmal undicht werden sollten, solltest Du mal näher ausführen.. |
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof,
was heißt 710 ???
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
@Wasti stell mal 710 auf den Kopf ok??
@ Treser das Öl was zuviel drin is wird massiv rausgedrückt wenn Du Pech hast schaft die Kurbelwellenentlüftung dass nicht komplett und das Öl drückt überall raus wo es geht und dass sind numal die Dichtungen. Eigenerfahrung bei Z1000J Fuß-und Kopfdichtung durch. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Aha.... *kopfkratz
... wie kommt man den auf sowas ..... ?
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Guggst Du in Dein Auto und wenn der Einfülldeckel auf dem Kopfsteht wie heisst das dann?????
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
"also das zuviel Öl dem Motor schadet ist ja bekannt, aber wieso sollte das Öl Dichtungen angreifen???"
Moin, je mehr Öl, desto mehr Öldruck, KGE ist dazu konstruiert Dämpfe abzuführen aber nicht einen halben Litro 710 in kurzer Zeit. Durch den zu hohen Öldruck kann man sich locker einige Simmerringe zerärmeln. Wir hatten im Januar das Vergnügen daß die KGE am Smart meiner Perlä zugefroren war, das Öl wurde in die Brennräume hineingedrückt und aus der Peilstaböffnung herausgedrückt. Eine totale Schweinerei war das, zum Glück ohne Folgeschäden. Gruß Christian |
|
|
|
#11 | |
|
Arbeiter
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Gebietsleiter
Gehst Du Autohaus guggen kost nix
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Richtig rum Huile ! Was mach ich falsch?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du hast ne Franzosen-Brotdose. Da fängt der Fehler schon an.
Gruß Axel
|
|
|
#15 |
|
stellv. Gebietsleiter
DEINE ZEIT LÄUFT BAU DEN STINKFISCH ZUSAMMEN!!!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis,
ist es wirklich so, das zuviel Öl im Motor den Öldruck erhöht? Das Öl wird doch von der Ölpumpe angesaugt und in den Kopf und einige andere Stellen gedrückt. Von daher bestimmt doch die Ölpumpe im Motor, wieviel Druck da abgeht und nicht die Ölmenge. Liege ich da richtig oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Gebietsleiter
No
Weil wenn zu viel Öl kämpfen alle bewegten Teile dagegen zb.Getriebewellen,Zahnräder usw. und sorgen damit für einen massiven Innendruck im Gehäuse und das Öl versucht dem Auszuweichen und heisses Öl findet einen Weg glaub mir. Kannst auch testen zuviel Öl drin und die Kiste lässt sich kaum mehr schalten sobald sie warm is. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Schalten ist ein Stichwort,
meine lässt sich bei kaltem Motor ziemlich schwer schalten ist das normal? Gruß Chris |
|
|
|
#19 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Ja.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Man fährt kein Auto wo ne Votz´vorne drauf ist... und Öl richtig schreiben können die Franzacken , die alten Froschfresser, auch nicht Zuviel vom dem schwarzen Gold im Motor schadet dem Motor mehr als es gut ist... unter Umständen zerbläst man sich die Schaftdichtungen und die Ringe und richtig Laistung hat der Motor auch nicht, naja und den Überdruck baut er über die Kurbelgehäuse entlüftung ab, dann pisst se 710 aus dem Lufikasten.. |
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das es das öl reindrückt ist klar, aber net durch den öldruck! viel schlimmer ist, das die wangen der kurbelwelle immer ganz ins öl eintauchen, dass schäumt das öl auf und der schmierfilm reist ab. gruß markus Geändert von P.U. (17.08.2006 um 22:22 Uhr) |
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Zum Thema 71O: ich habe ganz frisch eine gebrauchte GPZ 1000RX, wie füllt ihr dort Oil nach ohne das meiste zu verschütten?
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Mit ner Öl-Meßkanne?
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einfüllhilfe in Form eines konisch gebogenen Papprohrers mangels finanziellen Möglichkeiten oder nur als Behelf mal kurz eben? Ev. auch ausweichen auf nen Hersteller der andere Ausgießstutzen hat... !?
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|