Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.04.2021, 10:12   #13
motte1234
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von motte1234

Renommee-Modifikator: 0
motte1234 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Nanana, keine Schadenfreude. Die Kawa treibt mich mittlerweile sowieso langsam zur Verzweiflung. Hab mittlerweile zum fünften mal die Vergaser draußen.

Erst war es der Mist mit den Keyster Überholsätzen. Komplett überholt und gesäubert, den kompletten Keyster Satz rein, lief wie ein Sack Nüsse. Hier dann erfahren, daß es wohl mit den Keyster Sätzen schon des öfteren Probleme gab. also bis auf die Schwimmernadeln und Deckeldichtung alles von Keyster wieder raus. Lief dann auch soweit. Hab natürlich die Luftfiltergummi´s wieder so eingebaut, wie es der Vorbesitzer gemacht hatte. Da die Reihenfolge jedoch von der auf CMSNL abwich, war ich skeptisch und hatte hier angefragt, weil sie entgegen CMSNL super passten. Irgendwann kam mir der Einfall, warum. Der Idiot von Vorbesitzer hatte die Gummi Öffnungen im Lufi Kasten nach oben, also die Gummi´s um 180 Grad verdreht eingebaut. Klar, daß es dann vorne beim Vergaser nicht so passt, wie bei CMSNL angegeben. Also Gaser wieder raus und Gummi´s richtig rum eingebaut. Wenn eh draußen, nochmal kurz die Schwimmerkammern ab. Was muss ich da sehen, einer der "nagelneuen" Schwimmer undicht und halb voller Sprit. Ganz Klasse. Also einen der alten aber dichten Schwimmer (extra nochmal 24 Stunden in Sprit getaucht und versenkt, um ganz sicher zu gehen) wieder rein. Dann Probleme beim Schwimmerstand einstellen bekommen, was bislang immer geklappt hatte. Ich stellte den Schwimmer auf 21mm ein, da die anderen 3 auch in etwa diesen Wert haben und so mit der Schlauchmethode auf Vergaserkante eingestellt sind. War aber etwa 2mm über Kante. Also wieder raus und den Schwimmer auf gut 22mm gestellt. Kommt der Schwimmer höher (Verhgaser auf dem Kopf, also Schwimmerkammer nach oben), schwimmt er früher auf und macht früher zu, ergo geringerer Schwimmerstand. Aber nö, plötzlich 5mm über Kante. Also Schwimmer auf knapp 19mm eingestellt, also Schwimmer niedriger, plötzlich stimmt entgegen aller Logik der Schwimmerstand laut Schlauchmethode auf Kante. Ich versteh es wirklich nicht, da ich die anderen drei wie gesagt genau anders herum justiert und auf Kante gestellt habe. Plötzlich eine Schwimmerkammer undicht an der Kante. Also Kammer wieder auf, Dichtung (alle natürlich neu) lag perfekt drin, keine Ahnung warum die undicht war. Dachte dann, machst sie nochmal alle auf und baust die 8 Keyster Düsen ein, da die ja nagelneu sind, und die werden ja wohl okay sein. Sind laut Prägung auch die richtigen (132 und 35) und sehen unter der Lupe auch gut aus. Auch in der Höhe kein Unterschied zu den Keihin Düsen, Düsendurchmesser nach Lupenbetrachtung (Düsenlehre hab ich leider nicht) auch identisch zu den originalen von Keihin. Also Keihin gegen die neuen Keyster getauscht, alles wieder rein, springt schlecht an, dreht einfach hoch, verschluckt sich beim Gasgeben. Also wohl viel zu mager. Gaszug ist übrigens perfekt verlegt und absolut leichtgängig, Spiel stimmt auch. Drehzahl ändert sich auch nicht beim Drehen des Lenkers in beide Lenkeranschläge.Ich krieg mit dem Bock noch die Krise. Kann das wirklich an den scheiß Keyster Düsen liegen??? Hab jetzt erstmal alles liegen lassen (hab ja auch noch ein Leben abseits der Kawa) und bau nächste Woche die Vergaser nochmal aus und tausche die Keyster Düsen wieder gegen die gebrauchten originalen von Keihin.Habt ihr auch schon mit den Keyster Düsen Probleme gehabt? Läuft die Möhre dann immer noch nicht, werd ich sauer. Das nimmt dann für die Kawa kein gutes Ende. Da bin ich dann resolut. Ich hab nicht die allerlängste Zündschnur.

Geändert von motte1234 (29.04.2021 um 11:06 Uhr)
motte1234 ist offline   Mit Zitat antworten